Die SG Eintracht Gelsenkirchen hat für die kommende Saison einen neuen Trainer gefunden. Rafael Garcia löst im Sommer den scheidenden Frank Conradi ab.
Lange war immer nur vom Aufstiegs-Vierkampf in der Kreisliga A 2 die Rede. Jetzt scheint die Gruppe A 1 den Kollegen in Sachen Spannung den Rang abzulaufen.
Der FLVW hat den Beschluss gefasst, ab der Saison 2013/2014 auch im Amateurbereich Spieler für eine Partie zu sperren, die sich eine gelb-rote Karte abholen.
Im Gelsenkirchener Kreispokal sind jetzt die entscheidenden Spiele terminiert. Ende Mai geht es für vier Mannschaften um den Einzug in den Westfalenpokal.
Beim Spitzenreiter der Kreisliga A 1 hat es hinter den Kulissen in der vergangenen Woche einen Paukenschlag gegeben. Trotzdem bleibt Zweckel II voll in der Spur.
Rüdiger Kürschners bleibt auch zur neuen Saison Trainer des Gelsenkirchener A-Ligisten Erler SV 08. Fast unverändert ist auch die Führungsriege des Klubs.
Die alte Führungsriege des A-Ligisten Erler SV 08 hat weiter Bestand. Vorsitzender bleibt Peter Besan, sein Stellvertreter ist auch künftig Dr. Ralf Hirnstein.
7:1, 7:1, 6:1 - der Sonntag war der Tag der Spitzenreiter, nur Zweckel II schwächelte. Ückendorf knackte dafür als zweites Team im Kreis die 100-Tore-Marke.
Mit jedem Sonntag macht Adler Ellinghorst zur Zeit einen weiteren Schritt aus der Krise und der akuten Abstiegszone. Da werden auch Favoriten nicht geschont.
Der Fußballverband Westfalen hat beschlossen, in den höheren Spielkassen früher zu starten: in der Bundesliga am 9. August, in der Regionalliga schon am 26. Juli.
Zweimal führte der SV Zweckel II im Spitzenspiel, zweimal traf Gökhan Yavuz per Elfmeter. Trotzdem entführte der Tabellenzweite SC Schaffrath einen Punkt.
An diesem Mittwoch und Donnerstag steigen drei Viertelfinal-Partien im Gelsenkirchener Kreispokal. Der SV Zweckel und der SC Hassel müssen gegen Kleine ran.