Die ersten Entscheidungen sind gefallen, es regnete nicht nur die ersten Bierduschen, auch erste Absteiger stehen fest. Die neue Ausgabe Kreisliga kompakt.
Rot-Weiß Bodelschwingh heißt der erste Meister der drei Dortmunder A-Kreisligen! Mit einem 5:0 gegen den FC Hellweg sicherte sich Bodelschwingh die Meisterschaft.
Zwei ganz heiße Eisen im Aufstiegsfeuer müssen sich noch eine Woche gedulden, ehe wohl endlich alles feststeht. Derweil gab es das eine oder andere Torfestival.
Ganz und gar nicht erfolgreich war die Reserve von Preußen Lünen bislang in dieser Saison. Nach 25 Saisonspielen fuhr man aber nun endlich den ersten Punkt ein.
Wie im echten Märchen verhalf ein Aladdin dem VfL Schwerte II zum späten, ungeahnten Derbysieg. Währenddessen feiert Ay Yildiz Derne einen echten König der Tore.
Dem ein oder anderen Team scheint es nicht schnell genug zu gehen, bis der Aufstieg endlich eingetütet ist. Derweil wählen andere lieber zurückhaltende Worte.
In Dortmunds A 2 sorgt mit dem TSC Eintracht ein echtes "Two-Face" für Aufsehen. In der Nachbarstaffel flirtet derweil Scharnhorst heftig mit der Bezirksliga.
Vor der Pforte zum Abstieg rangiert momentan der formschwache TuS Hannibal. Für andere Teams ging es dagegen darum, die Tür zum Aufstieg weit aufzustoßen.
Starke Nerven brauchen die Beteiligten der A 2. Das Meisterschaftsrennen gerät nämlich zu einem echten Aufstiegsthriller - und das gleich im Vierkampf-Format!
Körnes Trainer lobte seine Elf trotz eines 1:8 und fand das irgendwie "Banane". Ay Yildiz' Bilanz liest sich dagegen wie die eines fußballerischen Gruselkabinetts.
Bei den einen ist sie ein absolutes Fremdwort, die anderen haben sie längst als eine Tugend verinnerlicht: die Konstanz. Mehr im neuen Kreisliga kompakt Dortmund.
13 lange Wochen verstrichen bis in Dortmunds Kreisligen endlich wieder der Ball rollte. Und schon jetzt denken die "Kellerasseln" an den Abstieg aus der A 3.