Der 24 Jahre alte Offensivspieler erhält bei den Niedersachsen einen Vertrag bis zum Sommer 2012. "Wir haben eine Verstärkung für unsere Offensive gesucht und mit Jan die perfekte Ergänzung für unser Team gefunden", erklärte 96-Sportdirektor Christian Hochstätter.
In München konnte sich der 24-Jährige, der bisher dreimal das Nationaltrikot trug, nicht durchsetzen und bestritt in der laufenden Pflichtspielsaison keine Partie von Beginn an. In der vergangenen Woche war ihm von den Bayern, bei denen er noch bis 2010 unter Vertrag steht, die Freigabe für einen Wechsel erteilt worden.
Hannovers Cheftrainer Dieter Hecking, der schon bei Alemannia Aachen mit Schlaudraff gearbeitet hat, freut sich über die Zusage: "Ich kenne Jan natürlich sehr gut und bin überzeugt, dass er uns durch seine Spielweise weiterhelfen wird." Jan Schlaudraff äußerte sich nach der Einigung optimistisch: "Ich bin überzeugt, dass Hannover 96 für die nächsten Jahre gute Perspektiven hat und hoffe, dass ich mich persönlich unter Trainer Hecking sportlich weiter entwickeln kann."