Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Frankfurt verpflichtet Japaner Inamoto
Ablösefrei aus Istanbul

Frankfurt verpflichtet Japaner Inamoto
Borussia Dortmund
Borussia Dortmund Logo
15:30
VfB Stuttgart Logo
VfB Stuttgart
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | Hilfe unter www.buwei.de | -w-

Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt hat den japanischen Nationalspieler Junichi Inamoto vom türkischen Spitzenklub Galatasaray Istanbul verpflichtet. Der 27 Jahre alte Mittelfeldspieler unterschrieb bei den Hessen nach der medizinischen Untersuchung am Dienstag einen Zweijahresvertrag und wurde kurz darauf offiziell vorgestellt.

Inamoto, der ablösefrei an den Main wechselt, ist der erste Neuzugang der Eintracht für die Spielzeit 2007/08 und nach Stürmer Naohiro Takahara der zweite Japaner im Kader der Frankfurter. Als Abgänge beim Tabellen-14. stehen bislang Jermaine Jones (Schalke 04), Christopher Reinhard (Karlsruher SC) und Marko Rehmer (Ziel unbekannt) fest. Mittelfeldspieler Albert Streit liebäugelt mit einem Wechsel zu Vizemeister Schalke.

Beide Vereine konnten sich aber bislang nicht über die Höhe der Ablösesumme einigen. Der in Osaka geborene Inamoto bestritt seit September 2006 25 Spiele für Galatasaray, erzielte in der türkischen Süper Lig aber kein Tor. Bei seinen fünf Einsätzen in der Champions League traf der 65-malige Nationalspieler (4 Tore) einmal. Der Ex-Meister aus Istanbul hatte darauf verzichtet, den Vertrag des WM-Teilnehmers von 2002 und 2006 per Option zu verlängern. Vor seinem Engagement in der Türkei hatte Inamoto insgesamt fünf Jahre lang in England beim FC Arsenal London (2001-2002), beim FC Fulham (2002-2004) sowie bei West Bromwich Albion (2004-2006) gespielt.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel