jefriewe
Talent
Posts: 28
Verwarn.:
Callamue: Bei uns läuft es leider genauso besch..... Wie bei Euch. Auch wir haben ein echtes Trainerproblem, der es offenbar nur schafft, gegen die Spitzenteams die Elf zu motivieren(Ausnahme Aachen) Gegen Kray und Do 2 wurden soviele taktische Fehler gemacht, dass wir unscauch dieses Jahr die Kosten für die Beantragung der Lizenz klemmen können.
Unsere Teams werden aus dieser Liga erst wieder raus kommen, wenn sportliche Kompetenz im Verein vorhanden ist, traurig aber wahr.
|
|
fussballnurmi123
Verifiziertes Mitglied
Posts: 11917
Lieblingsverein
Zitat - geschrieben von bosco
Ich höre, dass im RWE-Forum angeblich schon wild mit Namen neuer Trainer gehandelt wird. U.a. auch Stefan Engels, ist ja schließlich seit letztem Jahr auch RWE Mitglied und hat immer wieder betont, wie sehr ihm der Verein am Herzen liegt.
Sorry, aber das geht gar nicht! Ich kann nicht einem begabten jungen Trainer einen 3-Jahres-Vertrag geben, weil ich von seinen Qualitäten überzeugt bin - und dann schon nach 8 Spielen über seine Entlassung nachdenken. Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass Doc Welling da mitspielen würde!
---------------------------------------- ---------------------------------------- --------------------------------- RWE-Fan seit 54 Jahren!
|
|
Callamue07
Star
Posts: 1342
Zitat - geschrieben von fussballnurmi12
Zitat - geschrieben von bosco
Ich höre, dass im RWE-Forum angeblich schon wild mit Namen neuer Trainer gehandelt wird. U.a. auch Stefan Engels, ist ja schließlich seit letztem Jahr auch RWE Mitglied und hat immer wieder betont, wie sehr ihm der Verein am Herzen liegt.
Sorry, aber das geht gar nicht! Ich kann nicht einem begabten jungen Trainer einen 3-Jahres-Vertrag geben, weil ich von seinen Qualitäten überzeugt bin - und dann schon nach 8 Spielen über seine Entlassung nachdenken. Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass Doc Welling da mitspielen würde! Richtig! Da brauchen wir auch gar nicht drüber sprechen! Der Trainer bekommt seine Zeit. Etwas anderes ist auch überhaupt kein Thema. Er muss jetzt halt Maßnahmen treffen. Wer sich schon eher an die eigene Nase fassen sollte ist der sportliche Leiter. Die Nachfrage, ob der Kader gut zusammengestellt ist und ob die eine oder andere Verpflichtung die richtige war, sollte erlaubt sein!
Block R5! Mythos RWE!
|
|
RWE-Tom
Kaiser
Posts: 8638
Lieblingsverein
Zitat - geschrieben von der-pferd-heiss
Was war das denn gestern?
Meiner Meinung nach die bisher mit großem Abstand schlechteste Leistung in dieser Saison. Wenn man überhaupt von Leistung sprechen kann. Für mich war das eher eine NICHTleistung. Auch wenn ich in vergangenen Beiträgen zur Besonnenheit aufgerufen habe, so darf man, nein man muss das gestrige Spiel als aktuellen Gradmesser betrachten. Und wenn die „Entwicklung“ so weiter geht, dann könnte es spätestens zum Jahresende ein böses Erwachen geben. Da kann ich auch nichts mehr Schönreden. Alles was das Fussballspielen ausmacht, habe ich gestern NICHT gesehen. Und da muss man die Leistung der Kölner auch nicht hervorheben, denn die haben gegen einen vollkommen überforderten Gegner extrem biederen Konterfussball gespielt. Wenn so eine Leistung reicht, um Rot-Weiss zu schlagen…
Ich habe keinen Siegeswillen gesehen, keinen Kampf (eigentlich Grundvoraussetzung), keine Ideen, keine Tormöglichkeiten, kein Pressing geschweige denn Gegenpressing, Zweikämpfe wurden nur von vereinzelten Spielern angenommen und geführt, dabei aber meist verloren, katastrophale Standards und und und…
Cekic und Jesic waren absolute Totalausfälle, wovon der eine über die ganze Distanz gehen durfte und der andere erst in der 78. Minute ausgewechselt wurde. Mich würde bei beiden mal die Anzahl der Ballkontakte interessieren. Cekic kann es anscheinend nicht besser und wäre in der Oberliga wohl besser aufgehoben. Jesic kann es, setzt es aber nicht um. Wenn der nicht langsam sein Özil-typisches Phlegma ablegt, befürchte ich, dass er wohl zum neuen Buhmann in Essen wird. Absolut nicht nachzuvollziehen, warum beide nicht spätestens zur Halbzeit in der Kabine bleiben durften.
Windmüller und Zeiger grundsätzlich mit einer normalen Leistung, wobei allerdings beim 0:1 auch beide in der Verlosung waren, da der Pass genau in die Schnittstelle gespielt wurde. Heimann war an beiden Gegentreffern schuldlos. Evtl. kann er an einem richtig guten Tag den zweiten Gegentreffer halten, aber dann wäre er wohl kein Viertliga-Spieler.
Die beiden Außenverteidiger. Huckle wie gewohnt. Für ihn gilt Gleiches, wie für Cekic. Er kann es halt nicht besser. Hatte bei einem Schuss aus ca. zwanzig Metern eine halbe Torchance. Er kämpft wenigstens. Hat aber auch nicht eine anständige Flanke rein gebracht. Obst ist verhältnismäßig schnell. Aber sonst? Auch von ihm kamen keine anständigen Flanken. Die Einwürfe finde ich auch so lala – weit, aber hoch und ohne wumms. Die Einwürfe von Hermes waren nicht nur weit, sondern hatten dabei auch noch Geschwindigkeit. Beide hatten Ihre Abwehrseite mehr oder weniger dicht, offensiv allerdings null Durchschlagskraft.
Grebe kann man kämpferisch keinen Vorwurf machen. War auch sehr bemüht. Nach der Einwechslung von Baier lief das Spiel allerdings vollkommen an ihm vorbei. Rabihic macht leider viel zu wenig aus seinen Möglichkeiten. Bei ihm habe ich das Gefühl, dass er sich von der Mannschaftsleistung runterziehen lässt, anstatt selbst für eine Verbesserung des Spiels zu sorgen. Er bringt eigentlich alles mit, egal ob Zweikampfstärke oder Spielverständnis. Ich hoffe, dass er sich bald fängt. Ich wiederhole mich auch nochmal gerne: Rabihic gehört ins offensive zentrale Mittelfeld. Baier wollte nach seiner Einwechslung alles alleine machen. Hat dabei seinen Partner Grebe übersehen. Leider hat er die Bälle kaum über außen gespielt. Es waren auch wieder sehr viele Fehlpässe dabei. Hat sich in unnötigen Zweikämpfen verzettelt, wobei er vor dem 0:2 den wichtigsten am Mittelkreis verloren hat. Holt er sich vorher nicht eine vermeidbare gelbe Karte ab, kann er in dieser Situation ein taktisches Foul spielen.
Soukou ist nach wie vor auf der Suche nach seiner Form. Dann würde man ihm auch seine egoistische Spielweise verzeihen. Hat gefühlt jeden Ball verloren. Trotzdem hat er im Gegensatz zu den beiden Totalausfällen Cekic und Jesic immer etwas versucht. Ihm traut man am ehesten noch ein Tor zu, weil er neben Platzek und Baier derjenige ist, der sich auch mal weh tun will.
Platzek hat mal wieder um jeden Ball gekämpft. Hätte jeder Spieler im Kader seine Einstellung, würden wir in der Tabelle viel weiter oben stehen. Hatte eine halbe Chance. Ist momentan das ärmste Schwein auf dem Platz. Ohne Bälle, Flanken, Anspiele im Strafraum kann er keine Tore schießen. Nach der Einwechslung von Behrens wieder ins ungeliebte rechte Mittelfeld ausgewichen. Die letzten Minuten dann gemeinsam mit Olwa-Luta und Behrens als dreifache Spitze. Ohne Ertrag. Zu Behrens kann man nicht viel sagen. Hatte eine Chance auf halbrechts, die er kläglich vergeben hat.
Alles in allem eine katastrophale Leistung, die ich so nicht erwartet habe. Vielleicht sollte ich jetzt auch langsam die rosarote Brille abnehmen und angemessen kritisieren. Nichtsdestotrotz müssen wir aus dieser Situation nach wie vor gemeinsam rauskommen. Ruhe bewahren? Ich werde es weiterhin versuchen, aber bis zur Winterpause muss zumindest ansatzweise zu erkennen sein, was uns von Jan Siewert versprochen worden ist. Ich darf hier mal stichpunktartig wiederholen.
1. Ich möchte Hafenstraßenfussball spielen lassen 2. Wir möchten variabel sein und mehrere Systeme spielen können 3. Wir wollen für unsere Gegner schwer ausrechenbar sein 4. Der Gegner soll sich nach uns richten 5. Wir wollen schnell umschalten 6. Wir werden Pressing spielen 7. Die Hafenstraße soll wieder zur Festung werden
Bisher ist erst ein halber Punkt erfüllt. Man kann zwar mehrere Systeme spielen, dieses allerdings bisher keinesfalls erfolgreich. Nicht der Ansatz von Hafenstraßenfussball. Der Gegner muss sich nur hinten rein stellen, um unsere Mannschaft komplett zu verunsichern. Wenn dann noch gekontert werden kann, hat man schon sehr gute Karten das Spiel gegen uns erfolgreich zu gestalten. Jan Siewert ist jetzt gefragt. Nochmal zurück zum gestrigen Spiel. Die Auswechslungen sind auch heute für mich noch immer nicht verständlich. Rabihic war schlecht, aber bei Weitem nicht so schlecht, wie Cekic und Jesic. Baier zu bringen hat Sinn gemacht, aber warum nicht für Cekic? Baier auf die Sechs und Rabihic auf die Zehn. Für Behrens hätte Jesic gehen müssen. Grebe auf links und Behrens und Platzek als Doppelspitze. Meine Meinung.
Danke, so habe ich das gestrige Spiel auch gesehen. @elfmeterkiller, war Kevin Grund nicht verletzt? Er saß auf der Tribüne. Wenn er wieder fit ist, wird er hoffentlich seine Chance bekommen.
Aber eins aber eins das bleibt bestehen, denn Rot-Weiss Essen wird nie untergehen!
|
|
RWE SG
Verifiziertes Mitglied
Posts: 15448
Lieblingsverein
Zitat - geschrieben von fussballnurmi12
Ich kann nicht einem begabten jungen Trainer einen 3-Jahres-Vertrag geben, weil ich von seinen Qualitäten überzeugt bin - und dann schon nach 8 Spielen über seine Entlassung nachdenken. Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass Doc Welling da mitspielen würde!
Welche besonderen Begabungen zeichnen ihn denn aus?
BLUMENSTECKERGEWINNER 2017 !!!
NICHT HIER, NICHT HEUTE, UND DU SCHON MAL GAR NICHT (Waldi Wrobel)
"Wir waren überrascht von der Gegenwehr des Gegners" (Trainerspruch des Jahres 2017, Sven Demandt, RWE)
|
|
Cafe_Kehse
Talent
Posts: 25
Verwarn.:
Man sollte jetzt nicht das Kind mit dem Bade ausschütten und trotz der gestrigen Niederlage sachlich bleiben. Fast alle Essener Spieler aus dem aktuellen Kader einschl. dem neuen Trainer sind feine Sportsleute. Sie haben eben die wahren Talente in anderen Sportarten als in der Sportart Fußball. Auch das muss mal gesagt werden bei aller Kritik.
|
|
ollirwe
Ergänzungsspieler
Posts: 90
Lieblingsverein
Jan Siewert scheint überfordert.Warum wurde Ihm ein drei Jahresvertrag gegeben,warum.Und die Saison ist wieder schon gelaufen. RWE was ist bloß aus Dir geworden.
Einmal Rot-Weiss,immer Rot-Weiss
|
|
rolbot
Superstar
Posts: 3985
Lieblingsverein
Zitat - geschrieben von RWE-Tom
Zitat - geschrieben von der-pferd-heiss
Was war das denn gestern?
Meiner Meinung nach die bisher mit großem Abstand schlechteste Leistung in dieser Saison. Wenn man überhaupt von Leistung sprechen kann. Für mich war das eher eine NICHTleistung. Auch wenn ich in vergangenen Beiträgen zur Besonnenheit aufgerufen habe, so darf man, nein man muss das gestrige Spiel als aktuellen Gradmesser betrachten. Und wenn die „Entwicklung“ so weiter geht, dann könnte es spätestens zum Jahresende ein böses Erwachen geben. Da kann ich auch nichts mehr Schönreden. Alles was das Fussballspielen ausmacht, habe ich gestern NICHT gesehen. Und da muss man die Leistung der Kölner auch nicht hervorheben, denn die haben gegen einen vollkommen überforderten Gegner extrem biederen Konterfussball gespielt. Wenn so eine Leistung reicht, um Rot-Weiss zu schlagen…
Ich habe keinen Siegeswillen gesehen, keinen Kampf (eigentlich Grundvoraussetzung), keine Ideen, keine Tormöglichkeiten, kein Pressing geschweige denn Gegenpressing, Zweikämpfe wurden nur von vereinzelten Spielern angenommen und geführt, dabei aber meist verloren, katastrophale Standards und und und…
Cekic und Jesic waren absolute Totalausfälle, wovon der eine über die ganze Distanz gehen durfte und der andere erst in der 78. Minute ausgewechselt wurde. Mich würde bei beiden mal die Anzahl der Ballkontakte interessieren. Cekic kann es anscheinend nicht besser und wäre in der Oberliga wohl besser aufgehoben. Jesic kann es, setzt es aber nicht um. Wenn der nicht langsam sein Özil-typisches Phlegma ablegt, befürchte ich, dass er wohl zum neuen Buhmann in Essen wird. Absolut nicht nachzuvollziehen, warum beide nicht spätestens zur Halbzeit in der Kabine bleiben durften.
Windmüller und Zeiger grundsätzlich mit einer normalen Leistung, wobei allerdings beim 0:1 auch beide in der Verlosung waren, da der Pass genau in die Schnittstelle gespielt wurde. Heimann war an beiden Gegentreffern schuldlos. Evtl. kann er an einem richtig guten Tag den zweiten Gegentreffer halten, aber dann wäre er wohl kein Viertliga-Spieler.
Die beiden Außenverteidiger. Huckle wie gewohnt. Für ihn gilt Gleiches, wie für Cekic. Er kann es halt nicht besser. Hatte bei einem Schuss aus ca. zwanzig Metern eine halbe Torchance. Er kämpft wenigstens. Hat aber auch nicht eine anständige Flanke rein gebracht. Obst ist verhältnismäßig schnell. Aber sonst? Auch von ihm kamen keine anständigen Flanken. Die Einwürfe finde ich auch so lala – weit, aber hoch und ohne wumms. Die Einwürfe von Hermes waren nicht nur weit, sondern hatten dabei auch noch Geschwindigkeit. Beide hatten Ihre Abwehrseite mehr oder weniger dicht, offensiv allerdings null Durchschlagskraft.
Grebe kann man kämpferisch keinen Vorwurf machen. War auch sehr bemüht. Nach der Einwechslung von Baier lief das Spiel allerdings vollkommen an ihm vorbei. Rabihic macht leider viel zu wenig aus seinen Möglichkeiten. Bei ihm habe ich das Gefühl, dass er sich von der Mannschaftsleistung runterziehen lässt, anstatt selbst für eine Verbesserung des Spiels zu sorgen. Er bringt eigentlich alles mit, egal ob Zweikampfstärke oder Spielverständnis. Ich hoffe, dass er sich bald fängt. Ich wiederhole mich auch nochmal gerne: Rabihic gehört ins offensive zentrale Mittelfeld. Baier wollte nach seiner Einwechslung alles alleine machen. Hat dabei seinen Partner Grebe übersehen. Leider hat er die Bälle kaum über außen gespielt. Es waren auch wieder sehr viele Fehlpässe dabei. Hat sich in unnötigen Zweikämpfen verzettelt, wobei er vor dem 0:2 den wichtigsten am Mittelkreis verloren hat. Holt er sich vorher nicht eine vermeidbare gelbe Karte ab, kann er in dieser Situation ein taktisches Foul spielen.
Soukou ist nach wie vor auf der Suche nach seiner Form. Dann würde man ihm auch seine egoistische Spielweise verzeihen. Hat gefühlt jeden Ball verloren. Trotzdem hat er im Gegensatz zu den beiden Totalausfällen Cekic und Jesic immer etwas versucht. Ihm traut man am ehesten noch ein Tor zu, weil er neben Platzek und Baier derjenige ist, der sich auch mal weh tun will.
Platzek hat mal wieder um jeden Ball gekämpft. Hätte jeder Spieler im Kader seine Einstellung, würden wir in der Tabelle viel weiter oben stehen. Hatte eine halbe Chance. Ist momentan das ärmste Schwein auf dem Platz. Ohne Bälle, Flanken, Anspiele im Strafraum kann er keine Tore schießen. Nach der Einwechslung von Behrens wieder ins ungeliebte rechte Mittelfeld ausgewichen. Die letzten Minuten dann gemeinsam mit Olwa-Luta und Behrens als dreifache Spitze. Ohne Ertrag. Zu Behrens kann man nicht viel sagen. Hatte eine Chance auf halbrechts, die er kläglich vergeben hat.
Alles in allem eine katastrophale Leistung, die ich so nicht erwartet habe. Vielleicht sollte ich jetzt auch langsam die rosarote Brille abnehmen und angemessen kritisieren. Nichtsdestotrotz müssen wir aus dieser Situation nach wie vor gemeinsam rauskommen. Ruhe bewahren? Ich werde es weiterhin versuchen, aber bis zur Winterpause muss zumindest ansatzweise zu erkennen sein, was uns von Jan Siewert versprochen worden ist. Ich darf hier mal stichpunktartig wiederholen.
1. Ich möchte Hafenstraßenfussball spielen lassen 2. Wir möchten variabel sein und mehrere Systeme spielen können 3. Wir wollen für unsere Gegner schwer ausrechenbar sein 4. Der Gegner soll sich nach uns richten 5. Wir wollen schnell umschalten 6. Wir werden Pressing spielen 7. Die Hafenstraße soll wieder zur Festung werden
Bisher ist erst ein halber Punkt erfüllt. Man kann zwar mehrere Systeme spielen, dieses allerdings bisher keinesfalls erfolgreich. Nicht der Ansatz von Hafenstraßenfussball. Der Gegner muss sich nur hinten rein stellen, um unsere Mannschaft komplett zu verunsichern. Wenn dann noch gekontert werden kann, hat man schon sehr gute Karten das Spiel gegen uns erfolgreich zu gestalten. Jan Siewert ist jetzt gefragt. Nochmal zurück zum gestrigen Spiel. Die Auswechslungen sind auch heute für mich noch immer nicht verständlich. Rabihic war schlecht, aber bei Weitem nicht so schlecht, wie Cekic und Jesic. Baier zu bringen hat Sinn gemacht, aber warum nicht für Cekic? Baier auf die Sechs und Rabihic auf die Zehn. Für Behrens hätte Jesic gehen müssen. Grebe auf links und Behrens und Platzek als Doppelspitze. Meine Meinung.
Danke, so habe ich das gestrige Spiel auch gesehen. @elfmeterkiller, war Kevin Grund nicht verletzt? Er saß auf der Tribüne. Wenn er wieder fit ist, wird er hoffentlich seine Chance bekommen. Er war verletzt, konnte aber schon mit der Mannschaft trainieren. Allerdings muss man sagen, dass er das, was Jesic gespielt hat, auch ohne Training hinbekommt.
|
|
rolbot
Superstar
Posts: 3985
Lieblingsverein
Was mir auch zu denken gibt, ist das Ungleichgewicht von 3:9 Toren. Das Erndtebrueck-Spiel ausgenommen, haben wir in 3 Spielen zuhause ein Torverhältnis von 2:4 und auswärts von 1:5 erreicht. Das ist sicher kein Grund zu frohlocken.
|
|
EssenProfi
Minikicker
Posts: 11
Fakt ist:
Ein Verein wie Rot-Weiss Essen gehört nicht in die 4.Liga. Da sind wir uns alle einig, auch wenn Fans anderer Vereine dazu befragen, das Minimum wo wir hingehören ist die 3. Liga.
|
|
matpat
Leistungsträger
Posts: 313
Lieblingsverein
Zitat - geschrieben von Callamue07
Wer sich schon eher an die eigene Nase fassen sollte ist der sportliche Leiter. Die Nachfrage, ob der Kader gut zusammengestellt ist und ob die eine oder andere Verpflichtung die richtige war, sollte erlaubt sein!
Daran knüpfe ich einfach mal an: Auch wenn es nach acht Pflichtspielen (neun mit Mülheim) noch nicht abschließend zu beurteilen ist, möchte ich dennoch eine erstes persönliches Fazit ziehen, welche Neuzugänge uns nach vorne gebracht haben (dabei zählen nur Pflichtspiele - keine Vorbereitung): Volltreffer: Fritz guter Griff: Windmüller, Cokkosan, Heller Mitläufer: Rabihic, Al Khalaf bisher eher keine Verstärkung: Obst, Jesic, Behrens, Cekic nicht zu bewerten: Gubini, Olwa-Luta (beide zu wenig Zeit um sich zu zeigen) Darf jeder gerne anders beurteilen oder für verfrüht halten, aber das ist bisher mein Eindruck der Neuzugänge, wobei ich bei Fritz unschlüssig war, ihn aber dennoch (um was positives zu finden) in die oberste Kategorie gepackt habe, weil ich ihn echt ganz gut finde. Kann sich auch noch alles ändern, aber bisher finde ich nicht, dass wir in der Transferpolitik ein sonderlich gutes Händchen hatten.
|
|
fussballnurmi123
Verifiziertes Mitglied
Posts: 11917
Lieblingsverein
Zitat - geschrieben von RWE SG
Zitat - geschrieben von fussballnurmi12
Ich kann nicht einem begabten jungen Trainer einen 3-Jahres-Vertrag geben, weil ich von seinen Qualitäten überzeugt bin - und dann schon nach 8 Spielen über seine Entlassung nachdenken. Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass Doc Welling da mitspielen würde!
Welche besonderen Begabungen zeichnen ihn denn aus? Wer als Trainer im Jugendbereich des DFB angestellt war, dem sollte man eine besondere Qualifikation und Begabung für den Trainerberuf unterstellen dürfen. Wenn Du Detaillierteres wissen möchtest, musst Du Andy Winkler fragen.
---------------------------------------- ---------------------------------------- --------------------------------- RWE-Fan seit 54 Jahren!
|
|
RWE SG
Verifiziertes Mitglied
Posts: 15448
Lieblingsverein
Zitat - geschrieben von fussballnurmi12
Wenn Du Detaillierteres wissen möchtest, musst Du Andy Winkler fragen. Deine Meinung wäre mir aber wichtiger. Vor allem kompetenter. !!!!!!!!
BLUMENSTECKERGEWINNER 2017 !!!
NICHT HIER, NICHT HEUTE, UND DU SCHON MAL GAR NICHT (Waldi Wrobel)
"Wir waren überrascht von der Gegenwehr des Gegners" (Trainerspruch des Jahres 2017, Sven Demandt, RWE)
|
|
Ronaldo
Fußballgott
Posts: 12428
Lieblingsverein
Zitat - geschrieben von entelippens
Ja besser!!! Klaus, so kann man es auch formulieren, allerdings Rückwärtsgang würde ich nicht sagen....sondern, die finden überhaupt keinen GANG und zwar in den letzten Jahren. Bin ich froh, dass ich wenigstens das Pokalspiel besucht habe, dürfte wohl der Höhepunkt in der laufenden Saison gewesen sein.
Bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe - nicht dafür, was andere verstehen!!!!
|
|
ISDT
Ergänzungsspieler
Posts: 127
Vielleicht folgt noch ein Text. Wenn denn die passenden Worte gefunden.. imschattendertribuene.com/2015/09/17/roa d-movie-fc-zwo/
|
|
ISDT
Ergänzungsspieler
Posts: 127
Vielleicht folgt noch ein Text. Wenn denn die passenden Worte gefunden.. imschattendertribuene.com/2015/09/17/roa d-movie-fc-zwo/
|
|
fussballnurmi123
Verifiziertes Mitglied
Posts: 11917
Lieblingsverein
Zitat - geschrieben von RWE SG
Zitat - geschrieben von fussballnurmi12
Wenn Du Detaillierteres wissen möchtest, musst Du Andy Winkler fragen. Deine Meinung wäre mir aber wichtiger. Vor allem kompetenter. !!!!!!!! Jürgen, wie soll ich das beurteilen können? Ich habe noch nicht einmal ein Training von Siewert gesehen. Ich glaube auch, dass es falsch ist, jetzt gegen Siewert zu schießen. Gewöhne Dich an den Gedanken, dass er unser Trainer ist. Er muss jetzt Lösungen finden. Bitte nicht wieder ein Rausschmiss und ein Neustart. Das bringt doch nichts!
---------------------------------------- ---------------------------------------- --------------------------------- RWE-Fan seit 54 Jahren!
|
|
ISDT
Ergänzungsspieler
Posts: 127
Vielleicht folgt noch ein Text. Wenn denn die passenden Worte gefunden.. imschattendertribuene.com/2015/09/17/roa d-movie-fc-zwo/
|
|
RWE SG
Verifiziertes Mitglied
Posts: 15448
Lieblingsverein
Zitat - geschrieben von fussballnurmi12
Zitat - geschrieben von RWE SG
Zitat - geschrieben von fussballnurmi12
Wenn Du Detaillierteres wissen möchtest, musst Du Andy Winkler fragen. Deine Meinung wäre mir aber wichtiger. Vor allem kompetenter. !!!!!!!! Jürgen, wie soll ich das beurteilen können? Ich habe noch nicht einmal ein Training von Siewert gesehen. Ich glaube auch, dass es falsch ist, jetzt gegen Siewert zu schießen. Gewöhne Dich an den Gedanken, dass er unser Trainer ist. Er muss jetzt Lösungen finden. Bitte nicht wieder ein Rausschmiss und ein Neustart. Das bringt doch nichts! Ich wünsche ihm und uns viel Erfolg. Zur Zeit leider nur schwer vorstellbar.
BLUMENSTECKERGEWINNER 2017 !!!
NICHT HIER, NICHT HEUTE, UND DU SCHON MAL GAR NICHT (Waldi Wrobel)
"Wir waren überrascht von der Gegenwehr des Gegners" (Trainerspruch des Jahres 2017, Sven Demandt, RWE)
|
|
elfmeterkiller
Führungsspieler
Posts: 576
Zitat - geschrieben von RWE-Tom
Zitat - geschrieben von der-pferd-heiss
Was war das denn gestern?
Meiner Meinung nach die bisher mit großem Abstand schlechteste Leistung in dieser Saison. Wenn man überhaupt von Leistung sprechen kann. Für mich war das eher eine NICHTleistung. Auch wenn ich in vergangenen Beiträgen zur Besonnenheit aufgerufen habe, so darf man, nein man muss das gestrige Spiel als aktuellen Gradmesser betrachten. Und wenn die „Entwicklung“ so weiter geht, dann könnte es spätestens zum Jahresende ein böses Erwachen geben. Da kann ich auch nichts mehr Schönreden. Alles was das Fussballspielen ausmacht, habe ich gestern NICHT gesehen. Und da muss man die Leistung der Kölner auch nicht hervorheben, denn die haben gegen einen vollkommen überforderten Gegner extrem biederen Konterfussball gespielt. Wenn so eine Leistung reicht, um Rot-Weiss zu schlagen…
Ich habe keinen Siegeswillen gesehen, keinen Kampf (eigentlich Grundvoraussetzung), keine Ideen, keine Tormöglichkeiten, kein Pressing geschweige denn Gegenpressing, Zweikämpfe wurden nur von vereinzelten Spielern angenommen und geführt, dabei aber meist verloren, katastrophale Standards und und und…
Cekic und Jesic waren absolute Totalausfälle, wovon der eine über die ganze Distanz gehen durfte und der andere erst in der 78. Minute ausgewechselt wurde. Mich würde bei beiden mal die Anzahl der Ballkontakte interessieren. Cekic kann es anscheinend nicht besser und wäre in der Oberliga wohl besser aufgehoben. Jesic kann es, setzt es aber nicht um. Wenn der nicht langsam sein Özil-typisches Phlegma ablegt, befürchte ich, dass er wohl zum neuen Buhmann in Essen wird. Absolut nicht nachzuvollziehen, warum beide nicht spätestens zur Halbzeit in der Kabine bleiben durften.
Windmüller und Zeiger grundsätzlich mit einer normalen Leistung, wobei allerdings beim 0:1 auch beide in der Verlosung waren, da der Pass genau in die Schnittstelle gespielt wurde. Heimann war an beiden Gegentreffern schuldlos. Evtl. kann er an einem richtig guten Tag den zweiten Gegentreffer halten, aber dann wäre er wohl kein Viertliga-Spieler.
Die beiden Außenverteidiger. Huckle wie gewohnt. Für ihn gilt Gleiches, wie für Cekic. Er kann es halt nicht besser. Hatte bei einem Schuss aus ca. zwanzig Metern eine halbe Torchance. Er kämpft wenigstens. Hat aber auch nicht eine anständige Flanke rein gebracht. Obst ist verhältnismäßig schnell. Aber sonst? Auch von ihm kamen keine anständigen Flanken. Die Einwürfe finde ich auch so lala – weit, aber hoch und ohne wumms. Die Einwürfe von Hermes waren nicht nur weit, sondern hatten dabei auch noch Geschwindigkeit. Beide hatten Ihre Abwehrseite mehr oder weniger dicht, offensiv allerdings null Durchschlagskraft.
Grebe kann man kämpferisch keinen Vorwurf machen. War auch sehr bemüht. Nach der Einwechslung von Baier lief das Spiel allerdings vollkommen an ihm vorbei. Rabihic macht leider viel zu wenig aus seinen Möglichkeiten. Bei ihm habe ich das Gefühl, dass er sich von der Mannschaftsleistung runterziehen lässt, anstatt selbst für eine Verbesserung des Spiels zu sorgen. Er bringt eigentlich alles mit, egal ob Zweikampfstärke oder Spielverständnis. Ich hoffe, dass er sich bald fängt. Ich wiederhole mich auch nochmal gerne: Rabihic gehört ins offensive zentrale Mittelfeld. Baier wollte nach seiner Einwechslung alles alleine machen. Hat dabei seinen Partner Grebe übersehen. Leider hat er die Bälle kaum über außen gespielt. Es waren auch wieder sehr viele Fehlpässe dabei. Hat sich in unnötigen Zweikämpfen verzettelt, wobei er vor dem 0:2 den wichtigsten am Mittelkreis verloren hat. Holt er sich vorher nicht eine vermeidbare gelbe Karte ab, kann er in dieser Situation ein taktisches Foul spielen.
Soukou ist nach wie vor auf der Suche nach seiner Form. Dann würde man ihm auch seine egoistische Spielweise verzeihen. Hat gefühlt jeden Ball verloren. Trotzdem hat er im Gegensatz zu den beiden Totalausfällen Cekic und Jesic immer etwas versucht. Ihm traut man am ehesten noch ein Tor zu, weil er neben Platzek und Baier derjenige ist, der sich auch mal weh tun will.
Platzek hat mal wieder um jeden Ball gekämpft. Hätte jeder Spieler im Kader seine Einstellung, würden wir in der Tabelle viel weiter oben stehen. Hatte eine halbe Chance. Ist momentan das ärmste Schwein auf dem Platz. Ohne Bälle, Flanken, Anspiele im Strafraum kann er keine Tore schießen. Nach der Einwechslung von Behrens wieder ins ungeliebte rechte Mittelfeld ausgewichen. Die letzten Minuten dann gemeinsam mit Olwa-Luta und Behrens als dreifache Spitze. Ohne Ertrag. Zu Behrens kann man nicht viel sagen. Hatte eine Chance auf halbrechts, die er kläglich vergeben hat.
Alles in allem eine katastrophale Leistung, die ich so nicht erwartet habe. Vielleicht sollte ich jetzt auch langsam die rosarote Brille abnehmen und angemessen kritisieren. Nichtsdestotrotz müssen wir aus dieser Situation nach wie vor gemeinsam rauskommen. Ruhe bewahren? Ich werde es weiterhin versuchen, aber bis zur Winterpause muss zumindest ansatzweise zu erkennen sein, was uns von Jan Siewert versprochen worden ist. Ich darf hier mal stichpunktartig wiederholen.
1. Ich möchte Hafenstraßenfussball spielen lassen 2. Wir möchten variabel sein und mehrere Systeme spielen können 3. Wir wollen für unsere Gegner schwer ausrechenbar sein 4. Der Gegner soll sich nach uns richten 5. Wir wollen schnell umschalten 6. Wir werden Pressing spielen 7. Die Hafenstraße soll wieder zur Festung werden
Bisher ist erst ein halber Punkt erfüllt. Man kann zwar mehrere Systeme spielen, dieses allerdings bisher keinesfalls erfolgreich. Nicht der Ansatz von Hafenstraßenfussball. Der Gegner muss sich nur hinten rein stellen, um unsere Mannschaft komplett zu verunsichern. Wenn dann noch gekontert werden kann, hat man schon sehr gute Karten das Spiel gegen uns erfolgreich zu gestalten. Jan Siewert ist jetzt gefragt. Nochmal zurück zum gestrigen Spiel. Die Auswechslungen sind auch heute für mich noch immer nicht verständlich. Rabihic war schlecht, aber bei Weitem nicht so schlecht, wie Cekic und Jesic. Baier zu bringen hat Sinn gemacht, aber warum nicht für Cekic? Baier auf die Sechs und Rabihic auf die Zehn. Für Behrens hätte Jesic gehen müssen. Grebe auf links und Behrens und Platzek als Doppelspitze. Meine Meinung.
Danke, so habe ich das gestrige Spiel auch gesehen. @elfmeterkiller, war Kevin Grund nicht verletzt? Er saß auf der Tribüne. Wenn er wieder fit ist, wird er hoffentlich seine Chance bekommen. Hi Tom. Ich war am Dienstag beim Abschlusstrainingt. Hat sich dort beim Trainer spielfähig gemeldet. Wurde aber wohl auf Grund das er die letzten Tage nur gelaufen ist nicht berücksichtigt. (Ist sogar nachvollziehbar) nur jetzt sollte er langsam mal seine Spiele von Anfang an bekommen. Oder ?
|
|
Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.