Zitat - geschrieben von 1907Opa
(...)
Jansen kommt defenitiv zum Sommer und unser Verein versucht einen vorzeitigen
Wechsel zu arrangieren. Stand jetzt scheinen 50.000 Euro veranschlagt zu sein.
Normalerweise eine Win-Win Situation für Meppen und RWE.
50.000 Euro für sechs Monate für einen Regionaligisten halte ich für
sehr stattlich und weiter sollte man nicht gehen.
Jansen würde gerne bereits jetzt wechseln, Meppen hat Null Chance auf einen
Aufstieg (16 Punkte Abstand) und die Meppener Fans moppern schon.
Verstehe da absolut den kaufmännischen Verantwortlichen bei Meppen nicht.
Wir werden den Klassenerhalt auch so schaffen und irgendwann hört der Spass mal auf.
High 1907 Opa!
Grundsätzlich vermute ich ein Ende in diesem "Schmierentheater" so ähnlich wie Du es tust. Ich mache auch dem Meppener Verantwortlichen keine Vorwürfe, sie wollen das Maximun für sich erzielen. Das ist legitim und es wird sich zeigen, ob wir gewillt sind in diesem Poker ans Limit zu gehen.
Mich erinnert das ganze mehr an eine Verfilmung eines Kinoklassikers mit dem Namen "Arslan 2.0". Wollen wir hoffen, dass daraus ein Kassenschlager mit dem Namen "Free Marek" werden wird.
Ein unzufriedener Stürmer auf der Tribüne bringt niemandem etwas, auch da bin ich einer Meinung mit dir. Ich erinnere mich dunkel an einen ähnlichen Fall bei uns, da ging es um Benedikt Koep. Allerdings weiß ich nicht mehr ob es sich um eine Anfrage eines direkten Konkurrenten gehandelt hatte. In solchen Fällen bin ich dann schon eher für die Lösungsstrategie Grothe - aber das ist ja in dieser Angelegenheit nicht der Fall.
Meine inzwischen allgemein verhaltene Einstellung zur Formulierung von Fragen und Gedankenspielen basiert auf anderen Ursachen, welche nicht
unmittelbar mit der Hafenstraße an sich zu tun haben. Ich sehe es aber nach wie vor als wichtig an, dass man sich eigene Gedanken macht und die Dinge, welche um sich selbst herum geschehen, hinterfragt und erforderlichenfalls kritisch beurteilt. So schätze ich dich ebenfalls ein!
Beste Grüße und bis die Tage, wir sehen uns am Helmut!