3. Liga: So reagieren RWE, Aachen und Co. auf den DFB-Pokal-Erfolg von Arminia Bielefeld |
---|
Insbesondere bei Aachen wird die Freude noch viel größer werden, wenn die kommenden Samstag einen Gegner zu Gast haben sollten beim dem die halbe Mannschaft noch "hacken dicht" ist.
|
Rot-Weiss Essen: "Da steht sie beschissen" - Koschinat-Frust über das strittige 1:0 |
[quote=lapofgods]
Irgendwie liegt es doch immer am Schiedsrichter, in dem Fall an der Schiedsrichterin (auch das noch). Das soll aber keine Ausrede sein. Nö, gar nicht. Niemals nicht.
[/quote]
Netter Versuch.
Der Magenta Reporter fragte nach, ob RWE nicht zu 80% selbst Schuld gewesen ist an der Niederlage und Koschinat korrigierte ihn auf "100% selbst schuld".
Auch ging er überhaupt nicht auf die (aus meiner Sicht vorentscheidende) Szene ein sondern kritisiere die Entscheidung, einem Spieler Gelb zu geben der gerade eindeutig behindert worden ist (und sie genau so gut auch hätte umrennen können).
Nur weil dieser sie auf ihr Unvermögen hingewiesen hat. Klarer Fall von "Ich danke Sie"-Verhalten.
Diese sehr "talentierte Schiedsrichterin, die bestimmt ihren Weg machen wird" (Zitat Magenta), war überhaupt nicht geeignet einem Spiel mit diesem Tempo zu folgen.
In Halbzeit zwei wurde z.B. bei einem Konter für Verl auf Abseits entschieden, obwohl der Ball klar von Alonso gekommen ist!
Wer nach dieser Leistung kein Wort über den Schiedsrichter verlieren will ist entweder Trainer von Rot Weiss Essen, oder hat kann Herz für den Fussball. Dann ist es auch egal, ob 22 Akteuren einen Unparteiischen vorgesetzt bekommen, der nicht die notwendigen Voraussetzungen für diese Spielklasse mit sich bringt.
Mir fällt jetzt [b]echt[/b] kein Grund ein warum man dem Schiedsrichter das Recht auf eine ehrliche, sachliche Beurteilung der Leistung nicht zugestanden hat.
|
Rot-Weiss Essen: Gegen Verl wieder dabei? So steht es um die verletzten Moustier und Wagner |
[quote=Nordend]
[quote=Perlinger]
Sofort den Vertrag vorzeitig bis 2027/2028 verlängern.
[/quote]
Ich befürchte, dafür hat Moustier keinen Anlass.
[/quote]
Anlässe kann man schaffen, z.B. durch Anheben der Bezüge des laufenden Vertrags. Aber warum sollte RWE das tun? Sollen wir jeden Spieler der gerade mal eine halbe Rückrunde gut gespielt hat mit einem Rentenvertag ausstatten?
Als Hannover II gegen Würzburg in den Aufstiegsspielen ran musste hat sich kein Essener am TV vor Vorfreude auf den Tom die Hände gerieben.
Wenn er dann kommende Saison die Leistung nicht halten kann wird wieder geschrieben, man sollte sich sofort von den Spieler trennen. Der Junge soll jetzt befreit Fussball spielen, weiter an seinen Marktwert arbeiten und nächstes Jahr wird über das Geschäft gesprochen.
|
RWE-Talk: Hartes Restprogramm, doch zunächst zählt das RWO-Derby im Pokal |
[quote=thokau]
ich bin kein Befürworter von Sippenhaft!
Für mein Rechtsempfinden ist es ein Unding, genau wie bei der Bestrafung der Vereine bei Pyrotechnik durch irgendwelche Typen!
[/quote]
Neben diesen, extenziellen Gedanken sollte doch so langsam klar sein, dass es diese Typen aber so reichlich egal ist wer blechen muss - Hauptsache sie selber werden nicht zur rechenschaft gezogen. Ansonsten wäre Pyrotechnik längst kein Thema in den Stadien.
Aber der Grundsatz "der Verursacher muss haften" wird in den Medien vermutlich erst an dem Tag gefordert wenn jemand darüber nachdenken wird, Presse und TV Berichterstattung an den Kosten zu beteiligen.
|
3. Liga: RWE-Trainer lobt Kourouma und Arslan - Dynamo-Coach verteidigt Schiedsrichter |
[quote=thokau]
Was glaubt denn der Eine oder Andere, daß man solche Spieler, die im nächsten Jahr 2. Liga spielen, komplett aus dem Spiel nehmen kann?
Ganz viel Theorie und ganz wenig eigene Erfahrung!
[/quote]
Dann haben Alonso und Schultz wohl gegen andere Dresdener gespielt.
Nur gefällt diese Wortwahl sehr gut. Da weiss man doch sofort wer mehr Ahnung hat als man selber.
Zuletzt modifiziert von CowboyMitWeissemHut am 16.03.2025 - 13:18:39
|
3. Liga: RWE-Trainer lobt Kourouma und Arslan - Dynamo-Coach verteidigt Schiedsrichter |
[quote=thokau]
Was glaubt denn der Eine oder Andere, daß man solche Spieler, die im nächsten Jahr 2. Liga spielen, komplett aus dem Spiel nehmen kann?
[/qoute]
Dann haben Alonso und Schultz wohl gegen andere Dresdener gespielt.
[quote]
Ganz viel Theorie und ganz wenig eigene Erfahrung!
[/quote]
Nur gefällt diese Wortwahl sehr gut. Da weiss man doch sofort wer mehr Ahnung hat als man selber.
Zuletzt modifiziert von CowboyMitWeissemHut am 16.03.2025 - 13:15:09
|
Dynamo Dresden: Sapina über RWE-Fans - "Die einen beleidigen dich, die anderen wollen dein Trikot" |
Wievielen Fans ist der Spieler eigentlich völlig egal geworden? Gibt es die auch?
Schiesst Vonic eigentlich keine Tor mehr un Portugal? Man liest hier garnix mehr.
Zuletzt modifiziert von CowboyMitWeissemHut am 16.03.2025 - 10:25:53
|
3. Liga: RWE-Trainer lobt Kourouma und Arslan - Dynamo-Coach verteidigt Schiedsrichter |
Aus meiner Sicht hatte Rios Alonso eine Top Leistung abgeliefert und unsere Aussenverteidiger auffallend selten den Weg nach vorne gesucht Grisula zudem gestern deutlich stärker als noch am Mittwoch.
Wenn Dresden gefährlich wurde, dann war Kourouma in der Nähe. Kann ich leider nicht anders sagen. Nach so vielen lustlosen Spielen von ihm hat mir sein Wille importieren und ich habe mich über sein ständiges "selber pushen" gefreut. Nicht auszudenken wenn er mit der letzten Ecke für RWE das 2:1 gemacht hätte.
Daher sei ihm das Lob des Trainers gegönnt. Ob es so deutlich ausfallen muss wenn ich seine Leistung mit der Vergleiche, die dieser 19 Jährige bei Viktoria Köln in der Innenverteidigung gegen uns gezeigt hat... muss jeder selber wissen.
Kommendes Wochenende geht es gegen RWO und wir haben praktisch keine Alternativen in der Verteidigung auf der Bank. Mal sehen ob Kourouma dann wieder im Kader ist. Das wird mehr wiegen als paar nette Worte nach dem Spiel.
Zuletzt modifiziert von CowboyMitWeissemHut am 16.03.2025 - 08:48:50
|
Rot-Weiss Essen: Koschinat nach 0:1 mit Klartext - "Nur Fantasten können das denken" |
Seit Dortmund besteht unser Spiel nur aus Kampf und hinten Dicht. Das ist zweimal gut gegangen und gestern nicht.
Einzig Moustier scheint zu wissen wo der Ball hin muss. Das ist nicht gerade schmeichelhaft für die anderen, "grossen" Namen im Team wenn ein Zugang aus der Regionalliga voran gehen muss (Namen nennen ich jetzt nicht).
Bezüglich Martinovic habe ich einen Tipp. Manchmal muss man einfach 2 mal aufs Tor schießen damit man einen Treffer erzielt. (Er hatte gestern genau [b]einen[/b] Abschluss). Aber das werfe ich ihm garnicht vor. Wir haben keinen Plan für das letzte Drittel und Martinovic muss auch seine Bälle hinten immer selber holen.
Wieso Müsel geschont wurde (warum sind 3 Punkte gegen Dresden wichtiger aus 3 Punkte aus Köln?) verstehe ich nicht, aber wenn schon... warum war dann Eisfeld nicht mal im Kader? Den gestern eingesetzten Spieler, der 2 Teamkollegen vorgezogen wurde sehe ich nicht in der dritten Liga.
Wenn ich mir die Pressekonferenz nochmal in Erinnerung rufe, da hat Koschinat sehr mutig gesprochen. Wollte den Sieg gegen Köln. Ich habe zum zweiten Mal in dieser Saison (nach Unterhachingen) fest mit einem Sieg gerechnet und wurde erneut enttäuscht. Vielleicht ein gutes Zeichen, dass ich gegen Dresden jetzt sehr skeptisch bin?
Der Ausfall von Kraulich (Gestern bester Essener) im kommenden Spiel wird nicht aufzufangen sein. Vermutlich gehen wir wieder auf Viererkette. Vielleicht ein 4-4-2 mit Martinovic und Mizuta als Doppelspitze?
|
RWE - Mannheim: Elfer, Hand, Rot - Ex-Schiri Rafati sieht vier Fehlentscheidungen |
Ich hoffe inständig niemals lesen zu müssen, dass ein RWE Verantwortlicher durch ein fremdes Stadion Sätze wie "Ich werde das alles dem DFB melden" ruft.
Zuletzt modifiziert von CowboyMitWeissemHut am 10.03.2025 - 23:10:31
|