RevierSport
Leistungsträger
Posts: 348
KFC Uerdingen Nur ein x-ter Neustart kann den Verein noch retten - ein Kommentar Auf der Mitgliederversammlung des KFC Uerdingen im Januar wird es knallen. Vermutlich wird es spätestens dann personelle Konsequenzen geben nach dem Chaos der letzten Tage. Ein Kommentar. Artikel lesen
|
|
Harry Reloaded
Star
Posts: 2034
Verwarn.:
Serös05, Übelriechend und adipositas andi1, können doch den Vorstand bilden. Mit einem KURS IN WUNDERN, sollte es doch ein leichtes sein, diese Probleme zu lösen!
Das ist der ewige Nichtaufsteiger, in den Farben Rot und Blau
Ich bin Geschäftsführer und meine Tochter ist Insolvenzverwalterin, und ich mache nur Luxusurlaub, weil ich das sagen tuh...
Der gebildete Wuppertaler "schert alle unter einen Kamm"
Ich bin nicht WSV Fan um Kaffeefahrten zu den Dörfern des Niederrheins zu machen.
Ich bin der gefährliche StaatsfeindNr.1. Mein Papi kannte Runge und ich habe auch mal mit ihm gesprochen. Denn ich bin wahrhaftig die hellste Kerze auf der Torte!
|
|
Speissfass
Ergänzungsspieler
Posts: 123
Ich denke ein Neustart in der Regionalliga ist bei den nicht vorhandenen Strukturen in diesem Verein kaum möglich. Es bräuchte wirklich einen kompletten Neustart in den unteren Ligen, um dann alles neu und vor allem sauber aufzubauen. Da ich denke das die Fans diesen Weg mitgehen würden, sehe ich es als einzig vernünftige Chance an. Im Moment sieht es aber eher nach Totalverlust aus !
|
|
Gutsherr
Leistungsträger
Posts: 331
Der Vorstand ist völlig zerrüttet; der Verwaltungsrat nimmt "interne Bewertungen" vor und entscheidet dann nach eigenem Gusto, was für ihn vorteilhaft ist, und am Ende kommen keine vertretbaren Ergebnisse heraus.
Sicherlich: Mehmet Eser hat das organisatorische und finanzielle Chaos, das derzeit beim KFC herrscht, nicht zu vertreten; das ist Sache der Alt-Vorstände Raths, Schürmann I und II und Gummert. Auch der Versuch, den laufenden Spielbetrieb durch Darlehen zu sichern ist aller Ehren wert. Aber, mit den Darlehen erhöhen sich auch die Schulden. Und die wird der KFC nicht mehr los, auch wenn das Stadion letzte Woche ausverkauft war.
Dann aber den Versuch zu unternehmen, Gläubiger mit titulierten Forderungen zu umgehen, in dem man die Eintrittsgelder auf ein nicht dem KFC gehörendes Konto überweisen zu lassen, ist an Dreistigkeit nicht mehr zu überbieten.
Die Mitglieder müssen hier im Januar einen Schnitt ziehen. Die Gewinn- und Verlustrechungen und die Bilanzen der Jahre 2022, 2023 und 2024 müssen auf den Tisch. Können diese nicht vorgelegt werden, muß dies ein externer Wirtschaftsprüfer durchführen. Und wenn dann nur das geringste übrig bleibt, sind die hierfür verantwortlichen Herren schonungslos zur Verantwortung zu ziehen. Ergibt sich überdies Zahlungsunfähigkeit oder Überschuldung ist die Eröffnung des Insolvenzverfahrens zu beantragen.
Liebe Mitglieder, laßt Euch bei der Mitgliederversammlung nicht durch schwammige Aussagen von Vorstand und Verwaltungsrat das Gehirn vernebeln, sondern fragt kritisch nach, was unklar blieb und stellt Anträge, die Dinge aufzuklären, sonst wird das alles nichts mehr!
3 RWE...RWE
thoms
GFC Düren 09
|
|
Matthew Broderick
Ergänzungsspieler
Posts: 118
Lieblingsverein
Ich weiß nicht, ob es etwas bringen würde. Der Verein hat es schon mehrere Male durchgemacht. Die Saison irgendwie mit dem Klassenerhalt zu überleben, alles abzubezahlen und sich von unseriösen Leuten zu trennen, würde mehr bringen. Der Verein gehört objektiv betrachtet mindestens in die Regionalliga. Das Stadion ist jetzt zumindest in Ordnung, was in den Drittliga Zeiten nicht der Fall war, weswegen der Verein in Duisburg und Düsseldorf gespielt hat.
|
|
Seriös05
Leistungsträger
Posts: 393
Liebe sportsfreunde!
Wir neustarten aktuell,dies macht einen neustart hinfällig!
Gruß dem reviersport!
|
|
BOT-S04
Ergänzungsspieler
Posts: 137
Als ehemaliger Wirtschaftswissenschaftler kräuseln sich bei Aussagen wie ,,Denn vermutlich wäre der Gang in die Insolvenz das beste Mittel gewesen" die Haare.
Eine Insolvenz ist kein Freifahrtschein und wer denkt an die ganzen Gläubiger, die eventuell dann auch in die Insolvenz müssen etc.?
Eine Insolvenz sollte immer das letzte Mittel sein und dabei bleibt es. Natürlich sollte es aber nicht zur Insolvenzverschleppung kommen.
1 Gutsherr
|
|
Gutsherr
Leistungsträger
Posts: 331
Zitat - geschrieben von Seris05
Wir neustarten aktuell,dies macht einen neustart hinfällig! Nur hat sich dieser Neustart als Fehlzündung offenbart!
|
|
Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.