Matthew Broderick Zuletzt aktiv: 19. Dezember 2024 - 15:40 Mitglied seit: 26. März 2024 Wohnort: Essen
  • 193 Likes
  • 676 Aktionspunkte
  • 118 Foren-Beiträge

Rot-Weiss Essen: Arslan fällt weiter aus, ohne Sechs gegen Stuttgart II, Müsel ist zurück
Muss man überhaupt solche Leute wie Celebi erwähnen? Und in der Headline groß 6 Leute fehlen und wenn man sich es näher anschaut, dann sind nur Arslan und Kraulich wichtig.
Marcus Uhlig: Ex-RWE-Boss über mögliches RWO-Engagement - und ein Treffen mit RWO-Fans
Ich behaupte mal frech, dass Flüthmann, Steegmann, Rang und Pfeier nicht einmal ein Bruchteil vom Charakter und Charisma von Markus Uhlig haben.
RWO: Wechselt Tarsis Bonga zu Rot-Weiss Essen? Das ist dran
Man bereitet schon einen Kader für die Regionalliga... Flüthmann und Stegmann RAUS!
Rot-Weiss Essen: Stürmer-Debatte geht weiter, Stuttgart-II-Spiel darf nicht verloren werden
Euer Optimismus überrascht mich. Meine Stimmung ist hingegen im Keller, und ich verstehe nicht, wie man diesem Spiel noch etwas Positives abgewinnen kann. Die gesamte Saison zeigt doch ein klares Muster: Wir spielen nicht unbedingt schlechter als der Gegner, verlieren aber trotzdem fast immer. Ganz ehrlich, ich kann es nicht mehr hören, wie man versucht, diese "Mannschaft" schönzureden. Na ja, die Sendung wird es in der Regionalliga nicht mehr geben. Was will man da analysieren?? Spiele gegen Schonnebeck auf dem Mini-Platz dort?
Rot-Weiss Essen: Explosive Gemengelage - RWE hilft nur die Schwäche der anderen Teams
Es ist mir echt peinlich, aber ich, ein erwachsener Mann, habe die ganze Nacht kein Auge zugemacht – wegen dieser Mannschaft. Immer wieder schwirren mir die Bilder von der Aufstiegsfeier durch den Kopf. Diese magischen Momente, die pure Emotion, nachdem wir 14 Jahre im Amateurfußball festgesteckt hatten. Und jetzt? Es macht mich wahnsinnig, dass wir das alles gerade einfach so wegwerfen. Dass die Verantwortlichen so schlecht gearbeitet haben, dass wir wieder in diesem Loch gelandet sind. Im Sommer haben wir kampflos unseren Kapitän Sapina für lächerliche 300.000 € abgegeben und dafür zwei Regionalligaspieler wie Kaparos und Moustier geholt. Kein Ersatz für Spieler wie Obuz, Sapina, Götze, Harenbrock oder sogar Isi Young (so umstritten er auch war). Die Mannschaft, die wir jetzt haben, hat meiner Meinung nach null Chancen auf den Klassenerhalt. Und wenn wir ehrlich sind: Selbst in der Regionalliga West wäre das kein Team, das Angst und Schrecken verbreitet. Ich hab auch keine Lust mehr auf die Regionalliga. Diese 14 Jahre voller Demütigungen, inklusive einer Saison in der NRW-Liga (Oberliga), haben gereicht. Sollte der Abstieg kommen, spiele ich ernsthaft mit dem Gedanken, eine Pause vom Fußball zu machen. Denn ehrlich gesagt interessiert mich abgesehen von RWE sowieso nichts mehr.
Rot-Weiss Essen: So plant der RWE-Trainer bei Brumme - Boyamba angeschlagen
Der größte Flop der Vereinsgeschichte. Boyamba hat vllt 10 gute min gespielt. Sofort abgeben und versuchen irgendwie Obuz zu holen. Boyamba wirkt so lustlos, dass man sich wirklich fragt, ob er seinen Job überhaupt ernst nimmt. Kelsey Owusu ist 10x besser.
Rot-Weiss Essen: Fans sind enttäuscht - Verein verzichtet auf Tiermitgliedschaft, das ist der Grund
Wer ist denn über so etwas enttäuscht? Enttäuscht kann man über die sportliche Leistung sein und darüber, dass man vielleicht nächste Saison in Rödinghausen, Bocholt und Düren auf Bezirkssportanlagen spielen muss, aber doch nicht über so eine Kleinigkeit. 
Rot-Weiss Essen: "Wir haben einen guten Kader" – Doumbouya plötzlich als Hoffnungsträger?
Ob Trainer Dabrowski uns noch retten kann? Einerseits hat er in der Vergangenheit bewiesen, dass er solche Krisen meistern kann. Andererseits fragt man sich bei seinen Personalentscheidungen – etwa den Dauerstarts von Voufack und Rios Alonso, die entweder nicht drittligatauglich sind oder sich in katastrophaler Form befinden – ob ein Wechsel auf der Trainerbank nicht doch neue Impulse setzen könnte. Der Erfolg von Rostock und teilweise Mannheim nach ihrem Trainerwechsel zeigt, dass das durchaus eine Option sein könnte. Wenn wir nichts tun dann müssen wir uns unweigerlich mit der Regionalliga auseinandersetzen. Die Vorstellung, nach der Euphorie von 2022 und der letztjährigen Hoffnung auf einen Aufstieg in die 2. Liga wieder in die Viertklassigkeit abzurutschen, ist erschreckend. Ein Abstieg wäre nicht nur finanziell verheerend, sondern auch ein gewaltiger Rückschritt in der Entwicklung des Vereins. Es würde viele Fans mal wieder komplett desillusioniert zurücklassen.
KFC Uerdingen: Nur ein x-ter Neustart kann den Verein noch retten - ein Kommentar
Ich weiß nicht, ob es etwas bringen würde. Der Verein hat es schon mehrere Male durchgemacht. Die Saison irgendwie mit dem Klassenerhalt zu überleben, alles abzubezahlen und sich von unseriösen Leuten zu trennen, würde mehr bringen. Der Verein gehört objektiv betrachtet mindestens in die Regionalliga. Das Stadion ist jetzt zumindest in Ordnung, was in den Drittliga Zeiten nicht der Fall war, weswegen der Verein in Duisburg und Düsseldorf gespielt hat.
Rot-Weiss Essen: Auch das noch - Jahr 2024 für RWE-Stürmer beendet
Ahh 52 Kommentare und 90% davon von denselben Leuten aus der Irrenanstalt. Peinlich, dass Reviersport nichts dagegen unternehmen möchte.