Zitat - geschrieben von Frankenberger J
Sollte der MSV mit diesem Kader nicht aufsteigen, wäre das schon extrem peinlich. Es gibt in diesem Jahr außer Bocholt keine Konkurrenz. Dass Bocholt allerdings zweiter wird und der MSV erster, dafür wird der Sponsor von beiden und der RL West Schauinsland Reisen schon achten.
Eine komplett Drehbuch geschriebene Saison, Qatar Ähnliche Zustände: Der Sponsor der Liga und gleichzeitig der Vereine mit dem meisten Geld wird entscheiden wer aufsteigt.
Da darf sich aber keiner der beiden Vereine über Zweite Mannschaften beschweren. Wobei Hirsch alles als Ausrede nutzt, wenn es nicht läuft. Er fängt ja jetzt schon mit den Plätzen an.
Sorry, aber SIL wird als Sponsor garantiert nicht die Meisterschaft derart entscheiden, denn niemand in Bocholt glaubt ernsthaft, dass SIL ein langjähriger Hauptsponsor der Schwatten sein wird. Das ist, wie vorher Gigaset nichts anderes, als ein willkomener Geldgeber, der seine vertraglichen Versprechen einhält und dann sein Engagement am Hünting verlängert oder einstellt.
Wenn SIL den Bocholtern sagt, dass sie ihr Engagement nicht verlängern, wenn sie dem MSV nicht den Vortritt lassen, dann zucken die nur mit den Schultern. Sowohl Gigaset, als auch SIL haben aktuell nur akut eine größere Bedeutung für die sportlichen o. finanziellen Perspektiven am Hünting. An diesen Perspektiven werkeln in BOH ganz andere...
...abgesehen davon ist die kommende Saison nichts anderes als eine Konsolodierungssaison auf den Weg in die 3. Liga.
Schön, dass der Stamm bleibt und wir endlich auch mal mehr Spieler im Kader haben, die eine 2. Saison dort spielen, als Neuverpflichtungen.
Mal schauen, wie der Weggang der Leistungsträger kompensiert wird, und ob die noch kommenden Neuverpflichtungen die Qualität heben können.
Neuer Trainer/Ein Kern, der sich beweisen muss/unbekannte Neuverpflichtungen...
...das alles ist in Bocholt nichts anderes, als ein weiterer Neuanfang in der RL mit guten Vorraussetzungen, aber trotzdem auch mit ungewissen Ausgang.
Bei Hirsch`s MSV sehe ich seine taktische Kaderplanung fast völlig identisch mit der vor einem Jahr in Bocholt. Aber er hat nun den Vorteil, dass er -im Gegensatz dazu- nicht mehr auf die Ersatzbänke der TopRL-vereine, der 2.NL Liga oder bei talentierten U21-spielern ohne bisherige Bewährungschance schielen muss, sondern aus den Vollen schöpfen kann.
Und nicht nur dass: Er doppelt annähernd jede Position auch mit 3-liga und RL-bewährten Verpflichtungen gemäß seines Plans!
Sorry, aber das macht den MSV zum absoluten Favoriten!