MSV Duisburg: Zuschauer-Rekord zum Auftakt? Preetz: "Jetzt wird es ernst" |
---|
Immer wieder spannend was der RevierSport so alles zusammenschreibt. Respekt!
Glück auf!
|
MSV Duisburg: Hirsch gegen Gütersloh "wie im falschen Film" - 20 Feldspieler bisschen knapp |
Ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Weihnachtsfest!
Meine Meinung zum Artikel: Ich finde die Aussagen von Hirsch nachvollziehbar und würde das nicht als jammern bezeichnen. Des Weiteren hat er ja auch darauf hingewiesen, dass Neuverpflichtungen das Mannschaftsgefüge stören könnten.
Glück auf!
|
BMG II vor MSV: "Das sind die Spiele, auf die du dich als Fußballer am meisten freust" |
Ne leider nicht. Sonntag muss ich auf'e Maloche :-)
|
BMG II vor MSV: "Das sind die Spiele, auf die du dich als Fußballer am meisten freust" |
[i]"Sie sind eine Top-Mannschaft mit einer klaren defensiven Haltung, die für jeden Gegner unangenehm ist. Zudem sind sie als Absteiger aus der dritten Liga der Favorit, aber auch dieses Spiel beginnt bei 0:0."[/i]
Da widerspreche ich dem Herrn Polanski. Für mich ist der MSV in diesem Spiel nicht der Favorit aber auch nicht der Außenseiter. Seine Aussage "Absteiger aus der 3. Liga", trifft auch nur für 4 Spieler zu. Also fällt das auch nicht ins Gewicht. Meine Meinung: 50:50. Ich glaube an einen Kampf "Defensiv-Taktik" gegen "Offensiv/Konter-Taktik". Mal schauen was passiert. Ein Untentschieden sollte uns reichen. Hoffentlich hauen wir uns die Dinger nicht wieder selber rein. Leider kann ich am Samstag nicht ins Stadion. Allen die dabei sein können, wünsche ich ein attraktives Spiel und natürlich die 3 Punkte.
Glück auf!
Zuletzt modifiziert von ZebraFrank am 01.11.2024 - 17:00:56
|
MSV Duisburg: Kaum Zug zum Tor – Wütender Fan kritisiert Dietmar Hirsch |
[quote=ConnyWo1968]
da hat der wütende Fan aber Recht. Es ist wirklich kein System beim Hirsch zu erkennen.
Einfach schlecht und wurden vorgeführt gegen Köln U23.
Es wurde kein Fußball gespielt - nur lange Bälle und kein Spielaufbau. Der Ball lief nicht über 2 Stationen. Köln konnte im Mittelfeld spielen wie die wollten.
So wird Duisburg nicht aufsteigen - mit der Leistung und dem Kader ist man im Mittelfeld der Regionalliga.
In der 3. Liga braucht man einen einen neuen Kader. Die Mannschaft ist Mittelmaß in der Regionalliga.
Da hat Herr Schmoldt mal wieder einen tollen Kader zusammengestellt. Einfach schwach vom Schmoldt. Der macht seit Jahren schon MIst bei Dusiburg
[/quote]
Momentan haben, inkl. der MSV, 4 Mannschaften 27 Punkte. Eine Mannschaft 29 Punkte. Warum sollte der MSV nicht aufsteigen (können). Ich bin der Meinung, da sind einige Mannschaften in der Verlosung für den Aufstieg, nicht nur der MSV.
Es wird halt ein Marathon. Und ob wir den gewinnen ist (noch) nicht bekannt. Man sollte auch berücksichtigen was innerhalb kürzester Zeit bei uns auf die Beine gestellt werden musste.
Spielerisch bewegen wir uns halt auf Regionalliganiveau. Ich sehe, aufgrund der Tabelle, momentan keine Mannschaft in der Liga bei der es anders ist. Und vielleicht lässt der Trainer auch eher defensiv spielen, weil er erkannt hat, dass wir im Sturm nicht die Qualität haben, um alles "Wegzuballern". Warum sollten wir auch Harakiri spielen? Des Weiteren werden wir auch nicht über die finanziellen Mittel verfügen, um die "Premiumspieler" einzukaufen.
Glück auf!
Zuletzt modifiziert von ZebraFrank am 27.10.2024 - 10:17:21
|
MSV Duisburg: "Viel für den Verein getan" - Fakhro und Hirsch vor Bocholt-Rückkehr |
[quote=Neudorfer02]
[quote=lapofgods]
Fortuna Köln - SC Paderborn 07 II 1:3 -- Spiel gedreht
1. FC Düren - Sportfreunde Lotte 2:1 -- Spiel gedreht
1. FC Bocholt - FC Gütersloh 0:1 --> kein Selbstvertrauen
Sehr gute Ergebnisse für uns. Also hat eigentlich nur Gladbach von unserem Offensivfeuerwerk profitiert.
[/quote]
Passt mir garnicht,das Gütersloh gewonnen hat.
Jetzt reißen die sich erst recht den Arsch auf!
Wiedergutmachung...bitte nicht!
Und komische Aussage vom Trainer.
Wir sollten uns ganz auf uns konzentrieren,da haben wir genug zu tun.
[/quote]
Ich bin sicher, die Bocholter würden sich auch ohne die Niederlage vom letzten Spieltag gegen den MSV den "Arsch" aufreissen. Wie alle anderen Mansnchaften auch. Wir müssen nur bei uns bleiben. Wenn die Mannschaft sich gegenseitig unterstützt und akzeptiert, dass auch Fehler passieren, dann sollte es klappen.
Glück auf!
|
MSV Duisburg: Hirsch sah einen Knackpunkt - „Wenn ich das wüsste, …“ |
[quote=lapofgods]
[quote=Experte54]
Ich bin allerdings etwas beunruhigt, wenn ich mir die Spielweise des Teams ansehe. Mir fehlt da etwas die spielerische Qualität in der Offensive. Die Mannschaft ist auch nicht in der Lage die vorhandenen Chancen zu nutzen. Dies ist für mich ein großes Manko und dies kann im Aufstiegskampf vielleicht entscheidend sein.
[/quote]
Das dürfte auch eher der Hauptkritikpunkt sein als der Punktverlust. Wobei die Mannschaft ja noch nicht mal "vorhandene Chancen" hatte, die sie überhaupt hätte nutzen können. Na gut, genau eine. Wenn so ein Spiel wie das gegen Rödinghausen 1:1 endet, dann wäre das was anderes. Gestern waren wir ja eigentlich nicht siegfähig.
Die Punkte sehe ich noch unkritisch. Selbst mit 5-7 Punkten Rückstand könnte man in dieser Phase der Saison noch leben. Von den Gegnern macht mir höchstens die U23 von Gladbach Sorgen. Wenn so eine Mannschaft nen richtigen Lauf kriegt, dann kann das richtig unangenehm für uns werden. Aber es gibt ja noch die Winterpause, die manche Form killt.
[/quote]
Momentan haben 4 Mannschaften 27 Punkte. Eine Mannschaft 29 Punkte. Ich bin der Meinung, da sind nicht nur der MSV und Gladbach II um den Aufstieg in der Verlosung.
Es wird halt ein Marathon. Und ob wir den gewinnen ist (noch) nicht bekannt. Man sollte auch berücksichtigen was innerhalb kürzester Zeit bei uns auf die Beine gestellt werden musste.
Glück auf!
Zuletzt modifiziert von ZebraFrank am 26.10.2024 - 20:15:27
|
MSV Duisburg: Hirsch sah einen Knackpunkt - „Wenn ich das wüsste, …“ |
[quote=ConnyWo1968]
Mit dem Trainer wird Duisburg auch nicht aufsteigen. Der Trainer diskutiert 90 Minuten mit dem gegnerischen Trainer und mit dem Linienrichter - mit seiner Mannschaft beschäftigt der sich gar nicht.
Darum ist das auch wie ein Hühnerhaufen auf dem Platz. Fußballerisch war Köln die bessere Mannschaft.
Duisburg spielt nur lang und kein Spiel mal über 3 Stationen. Ganz schwach, wenn man so aufsteigen will.
Das wird mit dem Aufstieg nichts geben und mit der Mannschaft in der 3. Liga schon mal gar nicht.
[/quote]
Das sehe etwas anders. Die Einstellung (Kampf/Einsatz/Laufbereitschaft) der Mannschaft stimmt. Und warum sollen wir Harakiri spielen? Das andere Mannschaften auch guten (Regional-) Fußball spielen, dürfte wohl bekannt sein. Des Weiteren sollte man auch beachten, dass der MSV nicht so viel Geld hat, dass er alle Top (Regional-) Fußballspieler unter Vertrag nehmen kann. Und jeder Trainer ist natürlich auch besser als Dietmar Hirsch. Zur Erinnerun: Kollege Hirsch ist in der letzten Saison mit 1. FC Bocholt Vizemeister geworden. Übrigens, Bocholt hatte 2 Niederlagen mehr als der Aufsteiger Alemannia Achen. Hat bestimmt nicht am Trainer gelegen ;).
Glück auf!
|
MSV Duisburg: "Macht extrem viel aus" - Das haben Lotte und Fortuna Köln den Zebras voraus |
[quote=Neudorfer02]
Denke auch das in 1-2 Jahren alles viel besser aussehen würde.
Aber das darf nicht zur Ausrede werden.
Wir haben die größten Möglichkeiten von allen.
Fans,Stadion,Finanzen und Infrastruktur sind Vorteile die sonst keiner hat.
[/quote]
Bei den Finanzen bin ich mir nicht so sicher. Als größten Nachteil sehe ich den Druck / die Erwartung, die auf der Mannschaft lastet. Und jede Woche spielen wir gegen Gegner, die 110 Prozent gegen uns geben. Nur da müssen jetz alle durch.
Glück auf!
|
MSV Duisburg: Das Duisburger Erfolgsrezept - "Können immer nachlegen" |
Ob es am Ende reichen wird, weiß keine Sau. Leider sind noch 2 - 3 Mannschaften genauso stark wie wir. Aber wie hier andere schon geschrieben haben, es macht momentan einfach Bock. Die Stimmung im Stadion, nach ewigen Jahren, endlich wieder super. Die Mannschaft rennt und kämpft. Einfach klasse. Der Trainer passt und bleibt hoffentlich erfolgreich. Der Backstagebereich scheint eine Strategie zu haben. Weiter so!
P.S.: In Erinnerung an Danny Wustlich: "Duisburg is Duisburg. Die anderen gehen mir am Arsch vorbei."
Glück auf!
|