Rot-Weiss Essen: Tor, Abwehr, Mittelfeld, Angriff - so plant RWE die Saison 2024/2025

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
1
User Pic
zitieren
Rot-Weiss Essen
Tor, Abwehr, Mittelfeld, Angriff - so plant RWE die Saison 2024/2025

Die Länderspielpause rückt näher und die Spieler-Vertragsgespräche bei den Vereinen werden intensiviert. So auch bei Rot-Weiss Essen.

Artikel lesen
Likes1 Platzwart_sein_sohn
zitieren
Sehr gute Analyse des Kaders! Stimme ich 1907% zu und hoffe auf ein glückliches Händchen bei den Neuverpflichtungen!
Likes4 JeffdS rwe-pit David77 RWE1210
User Pic
zitieren
Gute Übersicht von RS - wenn es denn alles so stimmt.
Bitte mit Ron B. nicht verlängern. Auch wenn er als Mentalitätsspieler gewisse Sympathien genießt, so reicht es doch nicht für einen ambitionierten 3.Liga Club mehr aus. Lieber eine Granate verpflichten und mit Domboya als Ergänzungsspieler und Vonic als 2. Spitze (für bestimmte taktische Spielsituationen bzw. Gegner) agieren. Für Ron ist da dann leider kein Platz mehr.
Sollte man wirklich neue Flügelzangen verpflichten, wäre Tempo die Devise hier. Das macht schon einen Unterschied - gilt aber auch für die Defensive. Hier haben wir definitiv Bedarf. Die Analyse von RS teile ich da weitestgehend.
zitieren
Bei dem ganzen hätte wenn und aber würde dem Herrn Wozniak einer Abgehen, weil er ja alles genauso gesehen und geschrieben hat.... (wo ist der Kotz emoji?)

System Neustart....

Gegen Schiedsrichter, Jouranlisten und deine Frau hast du keine Chance. Da verlierst du immer. (Wolfgang Wolf)
Likes1 Herner
User Pic
zitieren
Mit dem Weggang von Enali letztes Jahr hätte auch Young mit verabschiedet werden müssen. Aber hinterher sind Alle schlauer. Von Isi hatte ich einiges mehr erwartet. Berlinski würde ich trotzdem halten, wenn auch nicht in der Startelf, aber für die letzte halbe Stunde kann er schon noch mal Schwung in das Angriffsspiel bringen.

Nur der RWE
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Steini77

Bei dem ganzen hätte wenn und aber würde dem Herrn Wozniak einer Abgehen, weil er ja alles genauso gesehen und geschrieben hat.... (wo ist der Kotz emoji?)

Hey Steini, nicht dass du noch eine Gelbe Karte riskierst ?

Nur der RWE
User Pic
zitieren
Ich hätte auch Rio gegen lasssen viel zu langsam und viele Fehler macht der.Golz hätte ich auch eine Verlängerung bis 2017 noch gegeben.Sonst hört sichs gut an.
Likes1 faser1966
zitieren
Zitat - geschrieben von rwe80

Ich hätte auch Rio gegen lasssen viel zu langsam und viele Fehler macht der.Golz hätte ich auch eine Verlängerung bis 2017 noch gegeben.Sonst hört sichs gut an.


Warum nicht bis 2018?

Zuletzt modifiziert von Winterlich am 12.03.2024 - 11:32:11
zitieren
Ich schließe mich an - sehr gute Analyse von RS - hier meine Einschätzung, nachdem ich alle Spiele bisher gesehen habe:

Manu: ausleihen

Rio Alonso: Finde ich überschätzt, zu langsam und wirklich sehr häufig ein Unsicherheitsfaktor obgleich er immer 100% gibt, das muss man ihm lassen. Ohne Götze wird es dunkel neben ihm. Bei einem Angebot würde ich ihn sofort verkaufen.

Rother, Rüth, Plechaty, Voelcke: verkaufen

Kaiser: Hat Potenzial und ich halte ihn für entwicklungsfähig. Aber sollte man ihn abgeben ist ggf. Kohle frei für einen weiteren Kracher, den wir dringend brauchen. Somit hängt es ab von der Kohle. Ich denke er passt zum RWE.

Young: Unbedingt verkaufen. Im Zeugnis würde man sagen er hat sich bemüht ... aber .... insgesamt zu wenig, leider. Die Geduld ist zu Ende.

Berlinkski: Angebot auf Joker Rolle zuschneiden, ansonstern 100% verkaufen

Müsel, Götze, Harenbrock, Eisfeld sind von RWE nicht wegzudenken. Hoffe Müsel macht weitere Fortschritte, Auch Cedi hat noch immer Potenzial finde ich, ein echter Rot-Weisser!!!!

Doumbouya wird man halten, ich habe aber das Gefühl es wird wie bei Young enden. Das was ich gesehen haben verglichen mit anderen Stürmern der 3. Liga ist VIEL zu wenig auch wenn er menschlich ein netter Junge ist. Ich bete, dass bei ihm der Knoten platzt, physisch stark ist er ja und Elfmeter kann er anscheinend ebenfalls schießen. Wir brauchen einen Knipser jenseits der 12-15 Tore.


Wiegel und Voufack - einer von beiden sollte ggf. ausgeliehen werden und ein stärkerer Ersatz muss her

Der Ausfall von Obuz ist für mich wirklich schmerzlich. Er ist für mich der beste Spieler dieser Saison neben Götze. Da hat Steegmann viel Arbeit - der Ausleihcoup war genial. Super aber SEHR schade dass er geht.

Celebi - na ja ich bin sehr gespannt. Dabro muss es wissen.
Likes1 Rot-Weiss-Rot
User Pic
zitieren
bis jetzt höre und lese ich gar nichts von den ambitionierten heutigen A-Jugendspielern. Vergesst die nicht, sonst machen die ab dem 1.7. Karriere bei anderen Vereinen.
Likes2 JeffdS RWE1
zitieren
K. Wozniak wieder mit der Glaskugel unterwegs !
zitieren
Midge : Bei R.Alonso kann man nur hoffen , dass ein M.Steegmann , es genau so sieht .
Selbst neben F.Götze , ein Unsicherheitsfaktor , und wie bereits beschrieben , viel zu langsam .
Möchte keine Namen nennen , deren Verträge auslaufen , fehlt einfach die Klasse .
Zu M.Doumbouya nur soviel , die Spiele in Uerdingen und in Verl haben gezeigt , wenn er mit Flanken gefüttert wird , macht er die Tore .
Likes1 Midge
zitieren
@ Midge, die Spieler können nicht verkauft werden, weil die Verträge auslaufen.
Manu kann nicht ausgeliehen werden, da nur noch 1 Jahr Vertrag.
Ansonsten guter Beitrag.
Mit der Saison bin ich sehr zufrieden. Im ersten Jahr die Liga gehalten, dieses Jahr nichts mit dem Abstieg zu tun. Wenn der nächste Schritt nun folgt, wäre es gut, wenn wir uns von noch mehr Spielern trennen.
Torhüter sind klar.
RV - Wiegel über dem Zenit, Vertrag auflösen, Voufack als Backup.
IV - Manu und Kourouma Verträge auflösen, Götze unbedingt verlängern und 2 neue IV
LV - Celebi sollte man nicht abschreiben, Brumme kann offensiv und defensiv
Im Mittelfeld brauchen wir unbedingt einen 6er der sofort einschlägt.
Harenbrock und Müsel bitte verlängern.
Flügel- Obuz leider ohne Chance für uns. Young für mich eine Granate für die 1. Liga, wenn er lernen würde den Kopf hoch zu halten. Ich würde ihn behalten zu vernünftigen Konditionen.
Ansonsten 2 - 3 neue Aussen.
Im Sturm besteht der größte Bedarf. Vonic kann auch aussen und wird seinen Weg gehen und Doumbouya Backup.
Wir brauchen einen gestandenen Stürmer und dazu ein Talent.
Likes1 JeffdS
zitieren
Sollte nicht der schon lange angekündigte "große Sponsor" auftauchen, ist alles "Schall und Rauch" mit den
evtl.Verstärkungen, denn der "Wasserkopp" bei RWE verschlingt auch jede Menge Euronen.LachenLachenLachen

Bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe - nicht dafür,
was andere verstehen!!!!
zitieren
Wo bleibt eigentlich der große Sponsor ?
Likes1 Blau-weißer Schwachkopf
User Pic
zitieren
Mit Marvin Obuz, der zum 1. FC Köln zurückkehren wird, und Isaiah Young, dessen Vertrag ausläuft, besitzt RWE aktuell nur eine Flügelzange

Nur eine Flügelzange ist nicht schlecht. Ich stelle mit gerade eine Zange mit nur einem Griff vor. :-)
User Pic
zitieren
Der Artikel, alter Wein in neuen Schläuchen. Ich denke mal, dass die allermeisten den Artikel unterschreiben werden. Natürlich kann man auch auf verschiedene Spieler eine unterschiedliche Sicht haben. Young kommt aus Liga vier, Obuz aus Liga 1, da ist natürlich ein Unterschied zu erwarten. Sinnvoll wäre es gewesen, die Leistung von Young mit anderen Linksaußen der Liga zu vergleichen, da wir u.a. dort den Ersatz finden müssen.

Was die Sicht auf Müsel und Harenbrock anbelangt, so ist das für mich auch eine Frage, wo will der Verein hin. So wie jetzt hat man in den Beiden gute Spieler, die auch noch entwicklungsfähig? sind und die u.a. im Bereich Dynamik und Galligkeit Luft nach oben haben. Wenn wir aber den Aufstieg anstreben, ist das für mich zu wenig. So gesehen sind verschiedene Sichtweisen richtig aber auch falsch. CD schwört auf die Beiden, er trägt die Verantwortung, also spricht das final für einen neuen Vertrag. Ob das sinnvoll ist, werden die beiden nächsten Spielzeiten zeigen.

Auf den Verteidigerpositionen ist dem wohl zuzustimmen. Wiegel mit 33 ist sinnvoll und nachhaltig zu ergänzen und RWE muss auch einen Nachfolger finden. An Wiegel überzeugt die Galligkeit, die Cleverness und auch die Robustheit. Auch offensiv habe wir hier schon schlechtere gesehen. Gerade z.B. in Dresden und gegen ähnliche Vereine braucht man solche Typen. Voufack ist mir zu wenig abgezockt, zu nett, so wie Müsel und Harenbrock.

Und im Sturm überzeugt wirklich nur Obuz, ein Spieler aus dem Kader eines Erstligisten. Young bindet immer wieder 2-3 Spieler des Gegners, nur wir ziehen daraus keinen Vorteil. Es wäre mal schön zu wissen, wie die Erfolgsquote anderer Spieler der Liga auf der Position aussieht. Natürlich ist das Gehalt ein Kriterium, aber das ist relativ.

Und unsere Mittel"stürmer" hauen einen alle nicht weg. Jeder hat seine Qualität, aber keiner eine die rundum zufriedenstellt. Da darf auch ein bestehender Vertrag nicht alles ausschließen.

Viel Arbeit, der Maßstab ist die Zielsetzung der nächsten Jahre. Ulm, Haching und gerade Münster zeigen wie wichtig es ist, dass man nach einem Aufstieg über eine reife Mannschaft verfügt. Die zu entwickeln muss das Ziel sein, so ist für mich der Kader zu entwickeln. Und das Trainerteam. OB CD auch ein "Aufstiegstrainer" ist wird sich zeigen. Ich bin da eher skeptisch trotz aller aktuellen Wertschätzung für ihn. Das wird sich zeigen. Ich drücke ihm und uns die Daumen.
zitieren
Vollblutfußballer : Young , eine Granate für die 1.Liga .
Ein vorgezogener Aprilscherz .
Young , schafft es nicht in Liga 3. sich durchzusetzen .
Likes1 4680-reloaded
zitieren
@Rothosen1907
Stell dir mal vor,der Isy Young hätte nur die Hälfte seiner Flanken an den Mann gebracht, dann wäre er ein 1. Liga zumindest 2. Liga Spieler.
Nochmals, wenn er lernen würde...
Wenn das Wörtchen wenn nicht wäre...
Deswegen scheiden sich bei ihm die Geister.
zitieren
Man kann eine Mannschaft nur weiterentwickeln,
wenn man den ein oder anderen auch behält.
Fast die Hälfte abzugeben macht für mich überhaupt keinen Sinn.

1

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben