RWE-Boss Uhlig außer sich: Leistungen der letzten beiden Spiele "eine absolute Frechheit"

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
zitieren
Zitat - geschrieben von rweberti

Herr Uhlig hat Recht . Es ist festzustellen dass wir nur konkurrenzfähig sind wenn wir in der Mannschaft keine Ausfälle haben . Leider sind Götze , Sapina und Eisfeld nicht zu ersetzen . Wir haben mit den Stehgeigern Harenbrok, Müsel und auch Rother kein Mittelfeld , folglich keine Offensive Aktionen . Die Abwehr war heute nur statistisch anwesend . Hier muss schnellstens nach Alternativen gesucht werden . Dafür sind Flüthmann und Stegmann in der Verantwortung .Nur der RWE


Sorry Berti, aber Sapina und Götze waren in Haching dabei und das Ergebnis ist ja bekannt.
zitieren
Die träumen hier wie in GE!
Wenn ich so handeln, brauch ich mich über Schulden
nicht zu wundern!!
Likes1 Schlauberger
User Pic
zitieren
Man hat eine so desolate Leistung auch gegen die klassentieferen Hoffenheimer im Testspiel toleriert. Als ich meckerte wurde ich niedergemacht. Jetzt präsentiert sich die erste Mannschaft zum zweiten Mal hintereinander genauso desolat. Es ist eine Schande. Die Schuldigen müssen identifiziert werden, die nicht eingreifen und solche Niederlagen zulassen. Es ist egal, ob in der Mannschaft, im Trainerteam oder im Vorstand.
So schlimm ,wie seit dem Aufstieg hat sich der Verein unter Wellington nicht präsentiert. Da machte man auch nicht aus Versehen Millionen Schulden und plötzlich kann man sich keinen Stürmer mehr leisten oder sich vom Trainer trennen.
Da hat man sich als Fan Eintrittskarten während Corona gekauft, für Spiele gekauft, wo man nicht ins Stadion durfte um den Verein am kacken zu halten. Und was passiert? Man steigt auf. Super. Holt sich einen Trainer, der als Anfänger irgendwie jedes Fettnäpfchen mitnimmt und fast jeden Fehler macht, den man als Anfänger machen kann. Ich habe oft an Jürgen Röber gedacht, auch Anfänger damals im Trainerjob. Der hatte merkwürdigerweise einen Plan, den jeder im Stadion gesehen hat.
Im Endeffekt hält man an CD fest. Es wird auch besser, nachdem neue Spieler kommen, mit dem Höhepunkt gegen Dresden. Und dann, was passiert dann? Ein völliger Bruch. Allerdings auch wieder begleitet von denselben Anfängerfehlern des Trainers.

Muss es erst wieder zum Bruch zwischen Fans und Mannschaft, sowie den Offiziellen, kommen? Es kann doch nicht sein, dass immer alles erstmal vor die Wand gefahren werden muss, bevor man sich ordentlich bewegt. Der Knall hätte schon nach dem Hoffenheim Spiel kommen müssen, dass man als RWE nicht so gegen ein klassentieferes Team auftritt, mit klarer Ansage für Mannschaft und Trainer.

Und nun, immer noch keine klare Ansage. Immer noch viel zu viel Bla, Bla.
Ich find die Stellungnahme von Uhlig nicht für ausreichend. Professionell wäre es gewesen sich morgen zu Wort zu melden, dann aber mit den klaren Ansagen an alle Beteiligten. Chance vertan. Jetzt dümpeln wir weiter mit dem lecken Schiff, das zu sinken beginnt.
Da ist ein Kapitän gefragt, der auch führen kann.

Nur der RWE!
Likes4 RWE1 12.Mann v. Kleeblatt Einweiser Rot-Weiss-Rot
zitieren
Gregor, Dabrowski ist ein Rätzel er machtwohl alleine sein eigenes Ding . Wir wissen es nicht das können nur Leute im Verein beurteilen . Wenn 2-3 Leistungsträger ausfallen kann
das so ein unterschied sein ? Wir kennen RW seid Jahrzehnten da kommt plötzlich
ein Bremsklotz und dann geht es nicht mehr weiter ...-...
Man kann eine schwache Phase haben so wie jetzt . Niederlagen in dieser beängstigen höhe
das schon eine Auflösung an sich . Die Ehre zählt heute nicht mehr
heute zählt nur Geld und spielerisches können das nicht vorhanden ist.
zitieren
Wir haben jetzt in den letzten 4 Spielen dreimal so eine Leistung gesehen.
Außer Dresden, da hatten wir einen Sahnetage, weil die Dresdener einfach zu blöde waren.

Wir spielen gerade nicht nur wie ein sicherer Absteiger, wir haben auch einen sicheren Absteiger Trainer.

Vorher nie was gerissen, jetzt auch nur durch Fehlentscheidungen im Rampenlicht.
Dabrowski ist einer mit der schlechtesten Trainer die uns seit 1907 trainiert haben.
Likes2 Einweiser Rot-Weiss-Rot
zitieren
Mit diesem Trainer steigen wir ab!
Wir brauchen keinen Mittelstürmer, mit einem Dritittliga tauglichen Trainer ist RWE ein guter Drittligist!
Mit Dabrowski steigen wir ab!
Likes2 Einweiser Rot-Weiss-Rot
zitieren
Zunächst einmal finde ich es richtig, dass sich Uhlig klar uund deutlich zur Mannschaft äußert. Gerade nch der letzten Versammlung dürfte jedem klar geworden sein, wie schwer es ist die notwendigen Gelder für die 3. liga einschließlich der Gehälter der Spieler aufzutreiben. Das bedeutet Klinken putzen ohne Ende,

Allerdings wäre es vielleicht angezeigt gewesen schon nach dem Spiel in Unterhaching tacheles zu reden. Für diese nicht profiwürdige Leistung insbesondere auch den mitgereisten Fans gegenüber hättem die Spieler aus der Mannschaftskasse die Reisekosten stiften müsse

Das die Spieler einschließlich Trainer pümktlich Ihre Gehälter kriegen ist keine selbstverständlichkeit.

Auch dass Sie eine derartige Fanunterstützung erfahren.

Von daher waren die beiden letzten Spiele zum schämen für jeden RWE Fan . Man soll die Gegener respektieren aber beide waren nicht besonders stark. Vielmehr waren die gezeigten Leistungen schlicht und ergreifend schlecht und die Spieler haben sich weder für den Verein noch für den Trainer noch für die Fans den Arsch aufgerissen,

Es bleibt zu hoffen, dass auch die Spieler kapieren. dass man so nicht auftreten darf. Der Trainer selber scheint dies aber nicht mehr vermitteln zu können.
Likes1 Rot-Weiss-Rot
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von moers47441

Ulkig hat doch auch Verantwortung, was das angeht. Wie kann man so offensiv an Dabrowski festhalten, obwohl jeder gesehen hat, dass das schon vor den zwei Niederlagen spielerisch teilweise zwischen Ober- und Regionalliga war? Da verteilt man doch keine Freibriefe, mit denen man sich lächerlich macht, wenn man sie kurz darauf wieder einkassiert.

Hat er eigentlich mal den Trainer gefragt, wieso der Stürmer, für den man in die klamme Kasse gegriffen hat, immer auf der Bank sitzt?


Der Mann heißt Uhlig. Kümmere dich lieber um den Dummschwätzer Schwatzke deiner AG.
zitieren
Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass die Mannschaft in Dortmund auf einmal anders auftritt, CD hat es in der letzten Saison nicht geschafft die Mannschaft zu entwickeln, Klassenerhalt war Glück. Dieses Jahr mit einer von ihm zusammengestellten Mannschaft ist auch keine Entwicklung zu sehen. Frage mich, was die Verantwortlichen in ihm sehen. Nun geht es weiter wie in der Rückrunde, es wird einfach nicht besser.... Die Mannschaft ist völlig verunsichert und der "Trainer" nicht in der Lage ihr Sicherheit zu vermitteln, es ist eher das Gegenteil der Fall. Es ist traurig zu sehen und beängstigend, was sich da gerade entwickelt.

In diesem Sinne

NUR DER RWE

Rot Weisse Grüße aus Karlsruhe
Likes1 Rot-Weiss-Rot
User Pic
zitieren
Wieviel neue Sponsoren hat denn der Neue schon für RWE ran geholt? Wenn er gut gearbeitet hat, müßte genüg Geld für Mannschaftsveränderungen da sein.
Likes2 Hardy 1907 Siouxhäuptling
zitieren
Die Dabrowski Raus Schreier haben heute doch nen Feiertag. Irgendwie kann ich mir den Eindruck nicht erwehren, das manche Zeitgenossen nur darauf warten auf so ein Desaster wie heute um hemmungslos drauflos zu meckern und den Kopf des Trainers zu fordern.
Zu den Artikel. Grundsätzlich hat Uhlig recht. Die sollen ihre Analyse hinter verschlossenen Türen machen und Freitag sehen wir hoffentlich das positive Ergebnis in Dortmund aufen Spielfeld.
Likes6 zuseher07 Midge Superlöwe downtown Essen RW Ente Schlauberger
zitieren
RWE berti hat es richtig beschrieben , man kann Eisfeld , Sapina, und Götze nicht ersetzen !
Müsel und Harenbrock haben in der 3.Liga nichts zu suchen ! Soviel zum Mittelfeld !
In der Abwehr , ist ein F.Götze in der Innenverteidigung überragend . Ein Manu wie gegen Verl gesehen , allerhöchsten Oberliga !
Den Verantwortlichen müsste im Vorfeld klar gewesen sein , das Bastians zu oft ausfällt !
Da wäre noch R.Alonso , der in der 3.Liga , reichlich Probleme hat !
Und der Angriff , ein Doumbouya bekommt keine Bälle , Obuz , Berlinski , und Young , zwischen Anspruch und Wirklichkeit liegen Welten !
Vonic , für viel Geld verpflichtet , bekommt bei diesem Trainer wenig Einsatzzeiten !
Wie im Vorfeld beschrieben , bleiben alle gesund , alles OK.
Fallen 3 Leistungsträger aus , bekommen wir große Probleme !
Die Verantwortlichen sind in der Winterpause gefragt , man wird nachlegen müssen , sonst könnte es ganz eng werden !
Nur Der RWE .
Likes2 Midge downtown Essen
zitieren
Dabro ist den Druck nicht gewachsen stellt falsch auf
da zu taktisch verkehrt das kann ich mir so zu 100% nicht vorstellen .
Es fehlen zwei Leute im Sturm die was können so währe ein 1-1
möglich gewesen . Verl die haben vorher nichts auf die Reihe bekommen .
User Pic
zitieren
Liegt es wirklich nur am Ausfall dreier Spieler? Zwei solche Auftritte, wie in Haching und jetzt gegen Verl, wo man sich praktisch ohne Gegenwehr in sein Schicksal ergibt, habe ich nicht für möglich gehalten. Sieht so Abstiegskampf aus ? Kampf auf biegen und brechen?

Irgendetwas stimmt doch in der Mannschaft ganz gewaltig nicht. Warum wird im 16er praktisch nicht gedeckt? Jedes Gegentor fällt doch praktisch ohne richtiges Eingreifen. Manndeckung im 5er scheint noch niemand vorher gehört zu haben.

Also für mich liegt es nicht am Ausfall Einzelner. So kann man niemals auftreten. Noch ein solches Ergebnis und dann muss man die Trainerfrage stellen. Habe gedacht, wir sind weiter.
Likes1 Perlinger
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Doc RWE

Die Dabrowski Raus Schreier haben heute doch nen Feiertag. Irgendwie kann ich mir den Eindruck nicht erwehren, das manche Zeitgenossen nur darauf warten auf so ein Desaster wie heute um hemmungslos drauflos zu meckern und den Kopf des Trainers zu fordern.
Zu den Artikel. Grundsätzlich hat Uhlig recht. Die sollen ihre Analyse hinter verschlossenen Türen machen und Freitag sehen wir hoffentlich das positive Ergebnis in Dortmund aufen Spielfeld.


Sorry, das sehe ich völlig falsch. Zum glücklichen Sieg über Dresden wurde alles geschrieben.
Und natürlich ist der Trainer verantwortlich, vor allem für die Aufstellung.
Nach Unterhaching erzählte er was von Belastungssteuerung und das 9 Spiele?
Die Abwehr völlig auseinander genommen.
Da bleibt die berühmte Frage ob er Anfang der Woche im Grugapark träumend im Gras lag?
Und natürlich müssen sich die Spieler selbst mal hinterfragen.

---------------------------
,,Screenshots ist doch was wunderbares"
User Pic
zitieren
Doc, die Leistungsversager lachen sich bei einer heimlichen Analyse doch kaputt.
zitieren
Ich war heute im Stadion, habe hier bis jetzt alle Berichte von Reviersport gelesen und die dazugehörigen Kommentare gelesen und auch einmal zitiert und kommentiert.
Ich komme allerdings aus meiner Schockstarre nicht raus, finde kaum Worte.
Wenn man bedenkt gegen was für eine Verler Mannschaft wir heute 5:0 verloren haben, ich bin fassungslos. Die waren heute auch nicht besonders, hauen uns aber 5 Dinger rein. Ich bekomme Angst! Wie schlecht waren wir denn dann heute? Aber wenn man bei allen 5 Toren nur zuschaut, darf man sich nicht wundern = das war Arbeitsverweigerung, nichts Anderes.
Weiterhin mache ich mir ganz große Sorgen um unseren Verein. Wir haben wahrscheinlich nicht viel Spielraum, um im Winter Verstärkungen zu holen bzw. sofort einen besseren Trainer zu verpflichten.
Ich bin wirklich noch geschockt.

Trotzdem, nur der RWE
zitieren
Wir waren gegen Verl so wie gegen Unterhaching,Ulm, Viktoria Köln fußballerisch, taktisch, läuferisch( heute waren zig Spieler nach 20min komplett platt) unterlegen.
Die Mannschaft hat unter Dabrowski komplett keine Entwicklung gezeigt.
Und nein es liegt nicht an den finanziellen Möglichkeiten oder glaubt wirklich einer das diese Vereine bessere Möglichkeiten haben.
Heute mal jemand die einstudierten Standards gesehen ?
Bei uns sieht nichts einstudiert aus mit dem Ball.
Auch die Kaderplaner haben eine desolate Arbeit abgeliefert.
Wieviele Neuzugänge hatten wir 10,11,12?
Wieviele haben davon 3.Liga Quallität?
2!!! Sapina und Brumme.
Im Kader stehen mindestens 8-10 Leute die komplett keine 3.Liga Qualität besitzen.
Unser Sturm ist der schlechteste den Ich in knapp 35 Jahren RWE Fan gesehen habe, auf die jeweilige Liga bezogen.
Aber wie soll es besser werden?
Wer ist so wahnsinnig als Sponsor oder Gönner und gibt Uhlig und Co noch Geld in die Hand. Und wenn ja wer soll Qualität erkennen bzw. verpflichten. Wir haben sportlich nicht das entsprechende Know-how.
Es fehlt ein Trainer der eine Mannschaft entwickeln kann. Talentierte Fußballer besser machen.
Und DAS kann Dabrowski definitiv nicht.
Ich lese immer das er als erstes da ist und als letztes geht…..alles gibt.
Möchte ich nicht abstreiten. Aber was bringt es wenn nichts produktives rauskommt.
Likes2 Perlinger Rot-Weiss-Rot
User Pic
zitieren
Oliver Glasner müßte noch frei sein.
zitieren
Zitat - geschrieben von RWE1

Doc, die Leistungsversager lachen sich bei einer heimlichen Analyse doch kaputt.







Soll das Live im Fernsehen übertragen werden? Wenn die Spieler sich kaputt lachen haben sie schlicht und einfach den falschen Beruf

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben