Trotz 2:1-Sieg: RWE-Coach sieht noch Luft nach oben

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
1
User Pic
zitieren
Trotz 2:1-Sieg
RWE-Coach sieht noch Luft nach oben

Fußball-Regionalligist Rot-Weiss Essen siegte mit 2:1 (2:1) bei Borussia Mönchengladbach II. Trainer Christian Neidhart sah positive und negative Aspekte.

Artike l lesen
zitieren
Erolind Krasniqi ist unser neuer Star im Sturm . Neidhart hat es richtig beschrieben aber im Moment zählen einfach die Punkte . Gladbach spielte sauber und fair. Ein ganz wichtiger Dreier der die Hoffnung entschieden weiter belebt .
zitieren
Überzeugende Vorstellung unserer Aufstiegsmannschaft, sowohl in Halbzeit 1 (der Elfer war überflüssig), wie auch in Halbzeit 2 (klare Dominanz).
Der Trainer soll an seiner Methode festhalten (auch wenn sie nicht so attraktiven Hurra-Fußball bietet). Wir sind Erster und werden es bis zum Saisonende bleiben.
Freue mich total auf die goldenen 20er-Jahre underes Vereins.
NUR DER RWE!
zitieren
Wir haben gewonnen, klar, dass zählt.
Aber trotzdem darf die Frage erlaubt sein, warum hört man nach Gegentreffern "oft" mit dem Fußballspielen auf und stellt auf Verwaltung um ?
Nach jedem Anschlusstreffer sind die Hosen so voll, dass es nur noch sehr schwerfällig wirkt.
Wenn man in der 85. Minute diesen kassiert, kann sowas immer vorkommen.
Aber mit dem Halbzeitpfiff und danach noch 45 Minuten vor sich, nicht unbeding.
Da heißt es Mund abwischen und weitermachen womit man angefangen hat.
Unabhängig davon, dass sich die Mannschaft unnötig das Leben schwer macht, geht es auch an die Gesundheit der Fans über.
Herz, Beruhigungstabletten oder auch Zäpfchen ( lol ) oder die 5. Flasche Stauder kann auf Dauer aufs Herz gehen.

Daher, spielt auch nach Gegentreffern so weiter wie vorher, zeigt wer der Herr im Haus ist.
Das sollte doch gegen viele Gurkentruppen der Liga möglich sein.
Da braucht das vorher gute Spiel dann auch keine Umstellung auf 5er Kette oder ab jetzt alle Mann auf die eigene Torlinie.
Bekanntlich ist Angriff immer noch die beste Verteidigung.
zitieren
Sensationell gute Stimmung gestern im Essener Block! Habe ich so seit Jahren nicht erlebt. Liegt sicher auch am attraktiven Stadion. Aber ich muss sagen, die Ultras sind wieder motiviert. So macht es Spaß! Die Bengalos werden aber wieder 'ne Menge Knete kosten. Schön und schade gleichzeitig... Vom Spiel her hat der Trainer es gut beschrieben. Erstaunlich, wie stark undere Jungs in Hälfte 1 waren. Oder MG so schwach. Egal. Ein tolles Erlebnis gestern Abend!!! Nun Lotte. "Klingglöckchen klingelingelin, 5-0, 5-0 schlagen wir Euch heut! '"

Nur der R! W! EEEEE!
zitieren
@Rothosen 1907
Deine Kommentare sind mittlerweile eine Lachnummer. Da fehlt mir nur noch, warum ist die Banane krumm? Einen jungen entwicklungsfähigen Spieler wie Heim als überfordert zu bezeichnen, nur damit du mal wieder dem Trainer ans Bein pinkeln kannst, ist in meinen Augen eine Unverschämtheit. Warum Plechaty nicht begonnen hat, wurde klipp und klar kommuniziert. Informierst du dich vorher auch einmal, bevor du lospolterst?

@Anton
Mal wieder eine sehr treffende Analyse. Ich habe allerdings zum Schluss durchaus gezittert. Warum? Das Resultat war knapp und am Ende der ersten Hälfte haben wir gesehen, wie ein einzelner individueller Fehler den Bock negativ umstoßen kann. Schade, dass nach der bis zur Langesberg-Aktion sehr starken ersten Hälfte in der zweiten nicht das erlösende 3:1 gefallen ist. Mittlerweile wird der Mannschaft fast standardmäßig vorgeworfen, sie verwalte nur noch ihre Führung. Ich halte das für ungerecht. Auch gestern mussten wir wieder Umstellungen verkraften und noch während des Spiels systemische Umstellungen. Als Engel zum Schluss noch reingekommen ist, kam auch wieder ein besseres Pressing vorne zustande. Die Passsicherheit hinten heraus war deutlich stabiler als noch gegen Aachen. Neidhart erreicht diese Mannschaft zu 1907%, auch wenn einige Unruhestifter eine Trainerdiskussion losbrechen wollen. Da heißt es, argumentativ dagegen zu halten.
zitieren
Ergänzung:
Mein erster Kommentar gehört eigentlich unter den Artikel „2500 Essener feiern Mannschaft und Tabellenführung“. Dort stehen die Kommentare, auf die ich mich beziehe. Habe den versehentlich hier gepostet. Sorry.
zitieren
RWE verliert über die Zeit immer an Qualätät, die sie eigentlich haben. Das spricht eigentlich von fehlendem Selbstvertrauen. Hat Davari eigentlich schonmal einen Elfer gehalten? Goltz sollte auch mal ein paar Spiele. Ist doch auch Top der Junge.
zitieren
1. HZ bis auf den Elfer TipTop, 2. HZ Top.
3 weitere Punkte auf unserer Abschiedstournee
eingesackt.
Es wird langsam Zeit für ein entsprechendes T-Shirt.
Besonders gut gefällt mir, dass unser Team mit
so vielen jungen Spielern bestückt ist und die
sich von Spiel zu Spiel weiterentwickeln.
Weiter so !!!
Samstach wieder mit 10.000 plus x
Der ERWEHHH is widda da, der .............
User Pic
zitieren
@Labernich Auch wenn Golz ein Guter ist, so ist es nicht hilfreich jetzt einen Wechsel vorzuschlagen. Da zum einen die Hintermannschaft eh schon auf Grund von Verletzungen und demnächst gelben Karten nicht immer in der selben Aufstellung auf dem Platz steht. Zum anderen wegen einem nicht gehaltenen Elfer so was als Aufhänger zu nehmen ist arm. Wenn Davari regelmäßig Tore auf Grund von eigenen Fehler kassiert und wir dadurch Punkte verlieren wäre das was anderes.
Ich würde Golz gerne in den nächsten Pokal oder Freundschaftsspielen sehen um dann absolut fit zu sein wenn er gebraucht wird. Die Zukunft gehört dann ganz sicher Golz.
zitieren
Jakob Golz hat großes Potenzial. Als er letzte Saison seinen Vertrag verlängert hat, wird ihm seine Rolle als Ersatzmann ganz klar gewesen sein. Ebenso die Perspektive, bei uns auch mal die Nummer 1 zu sein. Er wird ganz sicher in den Pokalspielen eingesetzt werden, auch wenn die Gegner größer und stärker werden. Er hätte ja letzte Saison auch in Oberhausen und gegen Straelen gespielt, wenn er sich nicht die Hand gebrochen hätte. Ansonsten bin ich klar beim @Schläfer. Brauchen wir in der jetzigen Situation mit dieser dünnen Personaldecke und einem wechselnden Abwehrverband noch eine neue künstlich erschaffene Baustelle? Alle, die Diva so kritisch sehen, sollten sich die Spiele noch einmal in Ruhe anschauen. Allein, wie abgezockt der gegen einen pressenden Stürmer den Ball hinten rausspielt, ist schon stark. Ich wüsste nicht, dass er uns bislang in dieser Spielzeit einen Zähler gekostet hätte.
zitieren
Danke an die Fans die im Stadion alles gegeben haben...ich konnte nur den Stream schauen....
Die Mannschaft gibt absolut ALLES das ist überzeugend - der Trainer trifft die Richtigen Entscheidungen weil er die Mannschaft am Besten kennt das fällt manchmal etwas schwer aus der Ferne aber ich habe da vollstes Vertrauen - Langenberg wirkte unsicher ..aber das istr nicht Verwunderlich und richtig vom Trainer in weiter spielen zu lassen. Natürlich fehlt Heber ...das ist auch zu merken...wäre komisch wenn nicht! Wie das ganze Team allerdings die Ausfälle kompensiert ...dafür ganz viel Respekt. Es bleibt ein knappes Rennen...allerdings spielen in den nächsten Wochen die Verfolger Gegeneinander...wenn wir unseren Stiefel durchziehen können werden wir uns absetzten...Klasse Arbeit von allen Beteiligten! Nur der RWE
zitieren
An Ostwestfale: Hab ich letztens noch geschrieben, Krasniqi sollte mit der Technik einfach gesetzt sein. Übrigens geholt v Christian Titz und nicht von Nowak. Auch sehe ich im Fall Krasniqi nicht die Entwicklung v Neidhart.
Titz hat schon ein gutes Auge gehabt für junge Spieler.
Auch deine Aussage zu Davari läßt mich schmunzeln, schau dir das Spiel in Düsseldorf an, mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
Abspiele-Anspiele-Abstöße da wird mit 33 Jahre nicht mehr viel gehen.
Golz hat eindeutig eine Chance verdient. Es soll nach Leistung gehen und nicht wer i d Abwehr gerade verletzt ist usw...
Zu gestern, wie immer RWE kann selten ein Spiel vorzeitig entscheiden, am Ende wurde auf Ergebnis verwalten gespielt.
Dadurch werden immer mehr "Körner" verbraucht als nötig. Auch werden sich die Gelben Karten demnächst bemerkbar machen.
Es bleibt noch viel zu tun für Hr. Neidhart, da kann die Nähe zu den Fans sicher helfen. Nur sollte man nicht blind sein oder bleiben...
zitieren
Ach, @ deVlugt, ich bin schon des Sehens befähigt, mach dir da keine Sorgen. Ich bin ein Freund differenzierter Sichtweisen. Was mich schmunzeln lässt sind Aussagen wie Krasniqi wurde von Titz geholt, nicht von Nowak und seine Entwicklung hat nichts mit Neidhart zu tun. Wohl dem, der so etwas weiß. Ich könnte Romane zu dieser fast mythologischen Verklärung der Titz-Zeit schreiben, die mit der damaligen Realität nicht mehr viel zu tun hat. Ich spare es mir zunächst. Würde Krasniqi nicht den Rückenwind des JETZIGEN Trainers spüren, wären seine Leistungen auch nicht so gut, wie sie sind. Schau dir übrigens den Torjubel nach dem 2:1 gegen Aachen an und welcher Spieler als Erster beim Trainer war, um mit ihm zu jubeln. Das war unser Erol. Ich denke nicht, dass man daran sehen könnte, dass die Chemie der Beidennicht stimme.
Warum ich gegen einen Torwartwechsel bin, habe ich schon geschrieben. Dass ich viel von Golz halte ebenfalls. Wir werden sehen, wie das weitergeht.
Zuguterletzt spricht auch aus meinen Kommentaren für meine Begriffe stets eine notwendige kritische Sicht. Diese sollte aber nicht überkritisch werden. Ich schaue mir gleich mal Wiedenbrück gegen Fortuna Köln an. Mal sehen, wie die Konkurrenz so agiert.
Sportliche Grüße!
zitieren
@Ostwestfale
Da bin ich anderer Meinung.
In Düsseldorf war Davari bei allen 3 Toren in der Verlosung .
Und gestern kurz vor Schluß haut er sich das Ding fast selber rein. Das wäre dann der Super Gau gewesen.
Ich sehe es ja wie du,dass ein Wechsel immer ein Risiko beinhaltet, ich glaube aber auch zu sehen, dass die Unsicherheit sich von Davari auf die Abwehr überträgt. Über die Qualität vom Golz gibt es wohl keine 2 Meinungen, von daher denke ich, dass das Risikos eines Wechsels überschaubar ist.
ABER
Ich vertraue da ganz unserem Trainer, er weiß, was er macht
zitieren
@Oldschool
Alles gut. Ddorf war Mist von Davari. Wie auch von seinen Vorderleuten. Dass er sich das Di g gestern kurz vor Schluss fast selber reingehauen hätte, sah im Stream in der Tat so aus. Ich dachte, der Ball rollt ihm unter dem Körper durch und mir blieb fast das Herz stehen. Die Szene habe ich mir später mehrfach angeguckt. Diva hat den Ball zur Seite weggepritscht, das sah unsicher aus, aber er wollte für meine Begriffe vermeiden, die Kugel um jeden Preis festzuhalten und dabei das Risiko einzugehen, dass er nach vorne wegprallt. Situativ war das vernünftig gelöst, der Stream täuscht da aus meiner Sicht ein wenig. Und du sagst es, der Trainer wird es entscheiden, stellt er Golz rein, dann werde ich nicht besorgt sein.
User Pic
zitieren
Ich habe mit mir abgesprochen, dass ich solche Spiele immer mit dem Abstand eines Tages kommentiere. Weil manche Eindrücke im Spiel leicht den Blick trüben.

Wir sind Tabellenführer, haben wichtige Spiele gegen die Mitkonkurrenten gewonnen. Daher stehen wir völlig zurecht da oben. Und müssen mit viel Moral und Herzblut den Ausfall wichtiger Spieler kompensieren. Was uns gut gelingt. Auch dank der Tore von Ero. Wir sind top und zudem noch der Ligazuschauerkrösus. Also im Fazit alles gut. Ich habe vor der Saison geschrieben, dass es mir egal ist wie wir gewinnen. Hauptsache wir tun es. Und wir tun es wieder.

Die Moral der Truppe stimmt zudem auch, wohl die wichtigste Basis für den Aufstieg. Da passt der Trainer einfach, macht sehr gute Arbeit.

Nur bei dem Satz:" "Wir haben eine fantastische erste Hälfte gespielt. Besser kann man eine Halbzeit nicht spielen." will ich ihm in Teil 1 gerne folgen. Aber besser kann man schon spielen. Der eine oder andere Spieler müsste einfach nur an seinem Passspiel arbeiten. Bei den Räumen die BMG in Halbzeit 1 geöffnet hat machst du mit besserer Passquote auch 3 oder 4 Tore. Und lässt die Herztropfen im Schrank. So etwas kann man trainieren.

Aber andererseits, mit der Mannschaft schläfst du vor dem Fernseher nicht ein, da geht der Adrenalinspiegel durch die Decke, der Nachbar bleibt auch wach, weil die Flüche und Hurra Rufe auch eine eine Etage höher noch zu hören sind.

Nur macht endlich mal den Sack zu wenn es der Gegner euch so leicht macht wie gestern in Halbzeit 1. Und gebt Langesberg mal täglich eine Stunde Zweikampftraining. Das gestern war hanebüchen und nicht tauglich für Liga 4. Da wird Straelen wieder wach.
zitieren
Genau das meinte ich. Wenn er die Sicherheit hätte und auch ausstrahlen würde, hätte er den Ball festgehalten.
Aber ansonsten ist unsere Einstellung ja nicht weit auseinander
zitieren
Man muss aber auch sagen, wir jammern auf hohem Niveau.
Wir sind Erster !
Wir haben gegen alle direkten Konkurrenten ( OB zähle ich nicht mehr dazu ) gewonnen !
Der schwierige Oktober ist überstanden !
Die Konkurrenten spielen noch gegeneinander !
Wir haben in der Mannschaft eine super Moral !
Die Chemie zwischen Trainer, Mannschaft und Fans ist top und so gut wie lange nicht mehr !
Wir haben den besten Vorstand seitdem ich zum RWE gehe, und dass mache ich aktiv seit 42 Jahren ! ( Welling war ein guter Kfm., hatte aber beim Fußball Defizite)
Habe ich noch was vergessen ?
So, wie ich vor Wochen gesagt habe, dass wir den Oktober überstehen müssen, sage ich jetzt, dass wir bis zur Winterpause uns einen beruhigenden Vorsprung erarbeitet haben. Trotz der personellen Probleme !

Amen

NUR DER RWE
zitieren
@ Ostwestfale : Die lachnummer bist anscheinend du , habe keinen Bock mit Leuten zu diskutieren die keine Ahnung von Fußball haben ! Würde niemals einen Spieler oder Trainer beleidigen , jedoch wer gestern in Gladbach vor Ort war , müsste eigentlich gesehen haben , dass war mehr als schwach ! Zum Thema Trainer ist nicht nur von mir Kritik geübt worden , möchte es nicht vertiefen , in der letzten Saison in Düsseldorf ausgekontert 3:0 verloren , in dieser Saison nach 14 . Minuten , ausgekontert , dass ist Kritik die angebracht ist , und hat mit ans Bein pinkeln , nichts zu tun !

1

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben