Zum Derby gegen RWO: RWE-Ultragruppe kehrt ins Stadion zurück

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
2
zitieren
Ich freue mich über jeden RWE-Fan, der zurückkehrt, sie alle machen uns aus. Ausgrenzung ist völliger Blödsinn, die RWE-Familie hält zusammen.
zitieren
Find ja gut das Revier Sport viel und ausführlich über Rot Weiss berichtet. Aber extra ein Artikel über eine Gruppierung zu bringen die ihre Rückkehr ins Stadion ankündigt obwohl es seit dieser Saison eigentlich kein Problem ist die Spiele zu verfolgen, find ich ein bißchen viel des Guten.
Rot Weiss hat es auch schon früher gegeben als es diese organisierte Fröhlichkeit der Ultras noch nicht gab und Rot Weiss wird es auch ohne diesen Gruppen geben. Wie in einigen Kommentaren schon geschrieben finde ich die Spontanität in Sachen anstimmen von Liedern aus mehreren Ecken deutlich besser als dieses mit Vorsangern und ähnliches. Zum großen Teil ist dieses Sing sang von denen eher Stimmung tötend und in vielen Spielen hatte ich auch den Eindruck, Einschläfernd auf die Mannschaft und den Rest der Fans im Stadion.
zitieren
Niemanden sollte man bitte in der RWE-Familie ausschließen. Außer die, die gegen geltende Gesetze verstoßen und dem Verein schaden. Die unorganisierte Stimmung gefällt mir auch viel besser und kommt deutlich vielfältiger, kreativer rüber. Die "Ehrenrunde" nach gewonnenen Heimspielen finde ich vor der Rahntribüne von der Stimmung sogar besser als vor der West. Dort ist eine ewig lange Pause bis dann endlich die Humba beginnt. Und zu den "Kommerzverweigerern" in schwarz (falls das wirklich der Grund ist...): Dann zieh ich zumindest eine einfaches rotes oder weißes Shirt an und mal mir von mir aus mit Fingerfarbe RWE vorne drauf. Aber Farbe bekennen würde dem Gesamtbild auf den Tribünen schon gut tun.
zitieren
@Schlafender Riese
volle Zustimmung... Etwas Farbe schadet nicht und jeder hat etwas Rotes und Weißes im Schrank. Das mit der Rahn Tribüne ist mir auch aufgefallen. Ich stehe ja außen am Rand zur Rahn. Da kann man das sehr gut beobachten. Viele Alteingesessenen sind ja mittlerweile auch auf die Rahn gewandert. Hätte ich auch schon gemacht, wenn meine Freunde nicht dagegen wären.

________________________________________ ___________________________
NUR DER RWE! ...und Stauder. ;-)
zitieren
Hallo miteinander,

also, so wie ich es sehe, haben wir in etwa folgendes Stimmungsbild:

- dass die nicht anwesend waren, ist niemandem aufgefallen, allerdings war die Stimmung viel besser und lauter als sonst
- sie wurden von niemandem vermisst, aber dass sie fehlen, schadet dem Verein
- es nervt, dass sie allen vorschreiben wollen, wie sie sich verhalten. Stattdessen sollen sie gefälligst autorisiertes Merchandising tragen (in rot und weiß) und das mitsingen, was die anderen vorgeben

Ich denke auch, wenn sie sich einfach daran halten, kann ja nix mehr schief gehen.
zitieren
Wenn auch der letzte gewaltbereite begriffen hat im Interesse des
Vereins friedlich zu bleiben ist das in Ordnung .
In den Letzten Jahren war es ja Friedlich im großen und ganzen
Wir können was seid 50 Jahren in den Stadien ist, leider nicht ändern
da kommt es auf dem noch erlaubten rahmen an dieser war in Münster zbs überschritten . Gegen Oberhausen ist hoch Brisanz angesagt .
zitieren
Soso, die Freaks, da hamwa ja alle drauf gewartet.

Hab nix dagegen einzuwenden, interessiert mich aber auch nicht.

Wichtig wäre mir, dass der Vorturner sein Megafon weglässt, dann hat er auch mehr Zeit, sich das Spiel anzuschauen. Der Support hat dann auch gleich etwas mehr mit dem Spiel zu tun.

Womöglich ist der ja auch kein Freak, aber seine Rolle ist überflüssig.
zitieren
Meinetwegen brauchen die nicht wieder kommen. Die Stimmung war ohne sie viel besser. Nicht so ein monotones rumgesinge sondern support wenn das Spiel es braucht.
User Pic
zitieren
Für mich gehören Ultras grundsätzlich dazu. Was mich nur nervt sind die die Bibabuzelmann lieder die von dennen unabhängig von Spielverlauf immer angestimmt werden. Ein nach vorne Peitschen der Mannschaft findet nicht statt. Auch das die Kollegen nicht auch die sonstige Stimmung im Stadion aufnehmen und dann mitsingen, sondern nur ihr Liedgut singen ist nicht unbedingt Stimmungsfördernd. Unabhängig von der Kritik gehören die Ultras für mich in die Kurve.
User Pic
zitieren
"Für die Jungs, die draußen steh´n!!"
User Pic
zitieren
Jetzt mal Vereinsübergreifend: Der Singsang der Ultras lähmt die Stimmung. Die feiern nur sich selbst. Das nennt sich dann Dauersupport, hat mit Anfeuern aber nix zu tun.
zitieren
Vereinsübergreifende Zustimmung.
zitieren
Dummes gequatsche, vereinübergreifend... bla bla Lasst die Jung feiern wenn es korrekt abläuft.
zitieren
# Herner

Natürlich nicht.
Alle oder keiner!

Aber wie soll man so etwas wie "Solidarität" oder "Zusammenhalt" fordern/ erreichen in einer unsolidarisch und narzisstisch gearteten Gesellschaft.
Vor diesem Problem standen schon vor Corona Gewerkschaften, Kirchen, Parteien, Hilfsorganisationen und Vereine. Corona hat's getriggert und das ist auch so politisch gewollt denn eine uneinige und zerfranste Gesellschaft ist ein Spielball in den Händen der Mächtigen.

Vielleicht erwarte ich zu viel von dieser sogenannten demokratischen Gesellschaft. Aber egal.

2

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben