RevierSport
Leistungsträger
Posts: 348
SCP vs. RWE Güvenisik spricht von "bester Zeit der Karriere" Am Dienstag (19.30 Uhr, RS-Liveticker) steigt an der Hammer Straße der Westschlager in der Fußball-Regionalliga. Münster empfängt RWE. Sercan Güvenisik spielte für beide Klubs. A rtikel lesen
|
|
Jaja07
Minikicker
Posts: 5
Verwarn.:
Ein toller Sportsmann, dieser Sercan G. Hätte er besser mal geschwiegen.
|
|
er hatte doch keine lust mehr in essen soll jetzt nicht so ein blödsinn reden
|
|
Wenn ich den Namen lese, wenn ich den Typen sehe, wenn ich den Mist den er schreibt lese, fühle ich mich wieder im Stadion beim Spiel gegen Lübeck. Den Dreck den dieser verkappte Held ganz offensichtlich zusammengespielt hat war sicherlich kein schlechter Tag den er hatte! Ich kann gar nicht soviel fressen wie ich kotzen muss, wenn ich daran denke! Güvenisik, lass Dich bloß nie wieder im Stadion in Essen sehen, die Willkommensstürme würdest Du nie wieder vergessen! Deinen Freunden aus Münster ziehen wir übrigens Dienstag die Gummistiefel aus!
|
|
Red-Whitesnake
Star
Posts: 2225
Verwarn.:
Lieblingsverein
Man hätte ihn und die Hälfte der Truppe in diesem Spiel gegen Lübeck draußen lassen müssen. Bei der Aufwärmerei, spätestens 10 Minuten nach Anpiff sah man doch, dass da irgendwas verkehrt läuft. Herr G. tat sich in diesem Spiel besonders lustlos hervor. Danke nochmal für den gezeigten Einsatz im letzten Spiel. Bleibt unvergessen.
**************************************** ****************************** KEEP ON ROCKIN'....DAS LEBEN IST HART GENUG . **************************************** ******************************
|
|
Anton Leopold
Star
Posts: 1109
Verwarn.:
Er hat a b s i c h t l i c h aus einem Meter daneben geschossen. Das haben Tausende gesehen. Es hat ihm nicht geschadet, aber uns sehr. Warum er die Geschichte aufwärmt, ist mir nicht klar.
|
|
rweberti
Führungsspieler
Posts: 622
Verwarn.:
Weshalb bekommt dieser Typ noch die Möglichkeit sich zu RWE zu äußern? Dieses Spiel gegen Lübeck bleibt immer mit der Schande von Güvenisik verbunden .
|
|
jednajedna
Stammspieler
Posts: 215
Lieblingsverein
Wie für Güve ist auch Preußen Münster mein Herzensverein. Aber ich bin mehr Realist als er. RWE hat die stärkere Mannschaft und keinen unterbesetzten Kader wie die Preußen. Das wird sich spätestens in der letzten Saisonphase auswirken.
1 Hiltruper
|
|
Klaus Thaler
Leistungsträger
Posts: 427
Güvenisik mag kurzfristig gesehen vielleicht Recht haben. Verliert RWE am Dienstag, wird RWE Platz 1 sicher ein paar Wochen nicht erreichen können. Das liegt aber unter anderem schon daran, daß man noch ein Nachholspiel hat. Langfristig gesehen wird RWE aber vor Münster landen, weil sie einfach den besseren Kader haben. Ob es dann aber zum Aufstieg reicht, muß man abwarten. Vielleicht steigt am Ende einer auf, den keiner auf der Rechnung hat. Und was den Dienstag anbetrifft, ich gehe nicht davon aus das RWE verlieren wird.
|
|
PreußenTom
Leistungsträger
Posts: 423
Lieblingsverein
Ich habe schon an anderer Stelle gefragt bzw. darauf hingewiesen, dass sich die Kader von RWE und Münster in ihrer Größe nicht wirklich unterscheiden. Essen hat derzeitig 23 Spieler, Münster 22 Spieler unter Vertrag. Auch im Marktwert unterscheiden sich die beiden Kader laut Transfermarkt.de nicht wirklich. Bevor Bastians nach Essen geholt wurde, lag sowohl der Gesamtwert als auch der durchschnittliche Wert pro Spieler bei gleicher Kadergröße von 22 bei Münster vorne. Ich weiß nicht was zwischen RWE und Güve vorgefallen sein soll. Das ein Stürmer aus einem Meter mal das Tor nicht trifft, gibt es immer wieder in jeder Liga. In Münster kennen wir Güve als tadellosen Sportsmann, der sogar ein Spiel mit einem Kreuzbandriss zu Ende gespielt hat. So sind die Ansichten halt unterschiedlich.
1 Hiltruper
|
|
RWE-Serm
Minikicker
Lieblingsverein
Preußen Tom, die Ratte hat uns ganz einfach verarscht und er war nicht der einzige. Mir fallen da spontan noch 2 Spieler ein. Das bleibt unvergessen und ist nicht zu verzeihen. Für mich jedenfalls.
|
|
Labernich
Führungsspieler
Posts: 992
Verwarn.:
Ich verstehe nicht warum man ihn hier überhaupt zu Wort kommen lässt? Der kann hier jetzt schön einen erzählen, aber wenn er dann in den Spiegel guckt, brech!. Das Preußen den solange versorgt hat, sagt alles über den Verein.
|
|
Anton Leopold
Star
Posts: 1109
Verwarn.:
Tatsachen und Meinungen - das ist nicht ganz dasselbe.
Was vorgefallen ist, wurde hinreichend dokumentiert. Es geht um das Spiel am 31.05.2008. Ein 1:0 für uns hätte für die 3.Liga gereicht. Dann aber hätte er bei RWE bleiben müssen. Er hatte aufgrund der von ihm oben genannten Leistungen das Interesse eines anderen Vereins geweckt und vor dem Spiel bei diesem unterschrieben - wie einige andere auch.
Ein Pass kommt von rechts, er steht nicht im Abseits, der Torwart steht in der anderen Ecke, er hätte sogar stoppen und einschieben können, aus einem Meter Entfernung. Der Fehlschuss brachte ihm einen Karriereschub und brach uns das Genick. Zwei Jahre später folgte die Insolvenz.
Diese Insolvenz hat viele Väter, die mit Hämmern den Sarg zunagelten, die persona non grata ist nur eine davon. Wir waren ein Amateuerverein, der lange erfolglos im Profifußball mitgemischt hat. Die persona non grata schlug nur den letzten Nagel ein. Aber eben den letzten. Am Platzsturm beteiligte ich mich nicht, denn das ist nicht meine Welt. Aber mit dem Wissen, dass uns das mindestens ein Jahrzehnt in der Amateurliaga hält - es ist gerade das Jahr 14 angebrochen - war ich sehr aufgebracht.
Der Mann kann uns erzählen, was er will - wir haben gesehen, was los war. Ich stand auf der Gegentribüne (Nord) auf Höhe des Elfmeterpunkts und hatte so etwas wie einen Logenplatz.
Michael Lorenz, auch in der Mannschaft, aber Vorbild, hat im vergangenen Jahr nur Andeutungen gemacht.
Ich hoffe, ich konnte Dich aufklären.
|
|
Preußen-Tom: er hätte beim Klassenerhalt von RWE damals nicht ablösefrei wechseln dürfen, nur im Falle eines Abstieges. Deswegen hat er so lustlos gespielt. Genauso wie Sören Brandy und Rolf-Christel Guié-Mien. Alle drei sind damals nach Paderborn, ablösefrei!
|
|
PreußenTom
Leistungsträger
Posts: 423
Lieblingsverein
Wenn ich das so lese, dann ist es für mich das typische Gehabe von enttäuschten Fans. Ich kenne das hier genauso. In der Saison 2011/2012 spielte der SCP um den Aufstieg in die 2. Liga mit. Am Ende reichten in dieser Spielzeit 72 Punkte nicht aus, um aufzusteigen. Normalerweise steigt man in der 3. Liga mit derartig vielen Punkten direkt auf. So reichte es damals aber nur zu Platz 4. Viele Spieler waren damals jenseits des 30. Lebensjahr. Zwei Spiele blieben dabei den Fans in Erinnerung. Gegen Saarbrücken führte man deutlich bis weit in die 2. Halbzeit mit 3:0. Am Ende hieß es dann 3:3. Auch hier hätte der Sieg gereicht, um am Ende Platz 2 und den direkten Aufstieg feiern zu können. Auch gegen die Stuttgarter Kickers verlor man, trotz drückender Überlegenheit zu Hause mit 0:1. Damals kam das Gerücht auf, dass die älteren Spieler nicht aufsteigen wollten, weil es für die 2. Liga nicht mehr gereicht hätte. Leute, kommt mal runter. Ich halte solche Verschwörungen für völlig unsinnig. Der Trainer hätte den Spieler ja damals auch vom Platz nehmen und dafür einen anderen Stürmer bringen können. Profis haben in den seltensten Fällen eine wirkliche Bindung zu einem Club. Während für Fans der eigene Verein eine Herzensangelegenheit ist, so ist er für die Profis in erster Linie der Arbeitgeber. Ein Robert Lewandowski hat dieses sogar ehrlich zugegeben. Deshalb klopft er sich nie auf das Vereinswappen auf der Brust oder küsst es sogar. Und wie das mit dem Arbeitgeber halt so ist, mit dem einen identifiziert man sich besser, mit dem anderen eher weniger. Nur ganz wenige Profis haben eine wirklich echte emotionale Bindung zu einem Verein. Ich weiß, die Fans mögen das nicht gerne hören, aber es ist die Wahrheit.
1 Hiltruper
|
|
RWE-Serm
Minikicker
Lieblingsverein
Vielleicht hättest Du dabei sein sollen.
|
|
Anton Leopold
Star
Posts: 1109
Verwarn.:
Nochmal für Dich PreußenTom Es gibt einen Unterschied zwischen Tatsachen und Meinungen. Nutze Dr. Google, um ihn zu verstehen.
Einen Strohmann baut, wer sich an einer Aussage abarbeitet, die so keiner getroffen hat. Hier kommt Dein Strohmann:
"Nur ganz wenige Profis haben eine wirklich echte emotionale Bindung zu einem Verein. Ich weiß, die Fans mögen das nicht gerne hören, aber es ist die Wahrheit."
Keiner von uns hat von "emotionaler Bindung" gesprochen. Uns geht es um die Erfüllung eines Vertrages. Dazu gehört, die Arbeit zu machen, für die man bezahlt wird. Und das hat er nicht getan, weil er aufgrund seiner Minderleistung persönlich profitiert hat.
Auch in Münster kennt man die Bedeutung des Wortes "cui bono".
Was Du völlig unsachlich "Verschwörung" nennst, ist das Kombinieren von Hilfstatsachen, die den Schluss auf eine Haupttatsache zulassen. In Münster gibt es die größte Jura-Fakultät der Republik. Irgendeiner von denen wird Dir das schon erklären.
Wir waren da. Du nicht. Wir haben es gesehen. Du nicht. Ablösefrei wechseln zu können, hieß, ein Handgeld zu kassieren. Wie Du richtig schreibst, spielen Profis für Geld. Genau! Uns stört ferner sein scheinheiliges Getue.
Den Rest werden wir am Dienstag sehen......
|
|
Preußen Tom, lass doch gut sein, Deine Meinung zu G. sei Dir unbenommen und Du kannst sie gerne behalten. Mit Verlaub, Du hast von unserer Geschichte, insbesondere der jüngeren keine Ahnung. Also versuch doch hier nicht irgendwas in Frage zu stellen, was die Meisten hier live erlebt haben! Die Sache und die Folgen waren so glasklar und es geht auch nicht um Bindung zum Verein wie die eines Fans, sondern um Erfüllung des Arbeitsvertrages durch beste Leistung zur Rechtfertigung des nicht schlechten Gehaltes. Was sich damals angespielt hat, kann man mit einem Wort beschreiben, nur beweisen kann man es leider nicht.
|
|
Gregor
Führungsspieler
Posts: 725
Jedes Wort zu diesem "feinen Sportskameraden" ist eines zuviel. Also lass ich es lieber.
|
|
faselhase07
Stammspieler
Posts: 200
Ich lass den lieben Sercan mal völlig unbeachtet. Der verdient keinen Kommentar.
Äußerst schade, dass das Spiel an einem Dienstag stattfindet, denn es wäre mein Auswärtsspielhighlight der letzten Jahre gewesen. Endlich mal was Frisches.
Hätte die ZIS auch gern auf den ersten Adventsfreitag legen können, schönes Flutlichtspiel und anschließende Glühweinverköstigung vor der zwei stündigen Rückfahrt mit dem RE.
Sportlich ein durchaus interessantes und für mich auch wegweisendes Match. Ganz neutral denke ich, Essen hat die bessere Mannschaft. Wenn die Chancenverwertung stimmt, werden wir drei Punkte mitnehmen. Aber auch wenn nicht, wird die Saison sicherlich nicht in Münster entschieden.
Ich freu mich:-)
|
|
Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.