Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010] |
---|
[quote=rz07]
...einer wird immer für alles den Kopf hinhalten.
..alle die T.Strunz das Vertrauen geschenkt haben ,sind für die aktuelle Lage verantwortlich sonst NIEMAND!!!!
Glück Auf!!!
[/quote]
wenn du mich ganz persoenlich fuer die situation verantwortlich machst sag ich dir auch ganz direkt das du bloedsinn redest.
nicht die letzten 24.monate sind fuer die jetzige situation verantwortlich sondern die letzten 30 - 40 jahre.
denn da wurde systematisch der untergang eingeleitet und niemand hat aus den fehlern
seiner vorgaenger was gelernt.
|
Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010] |
@aufwachen
nicht zu vergessen das schlake auch kurz vor der pleite stand,unter anderen weil
dort fuer einen spieler mehr abloese bezahlt wurde als unsere ganze mannschaft kostet.
allerdings ist es doch unsinnig darueber zu diskutieren ob es mit rudi besser oder genauso schlecht gelaufen waere.
den was waere wenn ist gerade im fussball witzlos.
wenn wir gegen luebeck gewonnen haetten waere Hemplemann der held gewesen,jetzt ist er ebend der arsch der unseren schuldenberg angehaeuft hat.
|
Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010] |
das das stadion schon vor etlichen jahren neugebaut werden muste steht ausser frage.
aber damit waere dann auch die schuldigkeit der stadt getan,den fuer alles andere
ist der verein selber zustaendig und verantwortlich.
vor ein paar monaten hat die stadt ja einstimmig entschieden ein neues stadion zu bauen,allerdings war fuer alle beteiligten klar das wir in einigen monaten wieder dritte liga spielen.
und damit haben sich alle verrechnet.
ich glaube das die stadt uns mit klaren antworten hinhaelt um zu wissen was in naher zukunft passiert.
wie soll die stadt den steuerzahler und denen in dummdorf erklaeren das man neben den bezahlten Koemmel geldern noch mal millionen fuer eine grosse arena geflossen sind wenn der verein nur 5.liga spielt,ober vieleicht sogar gar nicht mehr besteht.
was wissen wir den was verein und stadt hinter geschlossenen tueren bespricht,wir haben unsere informationen doch meistens von der uns so wohl gesinnten WAZ
die keinen tag auslaest um oel ins feuer zu giessen und jedes noch so altes interwiev
gestueckelt aufwaermt um noch mehr unruhe zu stiften,oder einfach nur um die auflage zu erhoehen.
|
Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010] |
[quote=Traumzauberer]
Assauer abzulehnen war ein gigantischer Fehler, und ich glaube, daß haben die Verantwortlichen auch mittlerweile eingesehen.
RWE ist am Ende, und es tut mir weh das zu schreiben.
Die Stadt baut nur ein Stadion, wenn die Lizenz gesichert ist, und stellt aber gleichzeitig keine weiteren Gelder zum Erhalt der Lizenz zur Verfügung. Die Stadt Essen läßt RWE am ausgestrecktem Arm verhungern. RWE hat von der Stadt in den letztne 20 Jahren keine nennenswerte Unterstützung erhalten, und wird es wohl auch nicht mehr. Neben all den Fehlern, die bei RWE gemacht wurden, ist auch die Stadt nicht schuldlos.
Allerdings hat man es bei RWE seit Jahren versäumt, ein Management aufzubauen, daß diesen Namen verdient. Wer hätte als Ansprechpartner für Sponsoren dienen sollen? Wen kann RWE an die Sponsorenfront schicken?
Ich gebe RWE keine chance mehr, und mache die Stadt Essen mit ihrer Hinhaltetaktik dafür mitverantwortlich.
[/quote]
wie viel rueckhalt haette aussauer bei den fans gehabt.
zwei,drei pleiten in folge und die blau vergangenheit haette voll zugeschlagen.
und wo hat die stadt gesagt das sie nichts mehr gibt.
sie will nicht mehr als vereinbart ist geben,und das ist was anderes als gar nichts.
und die stadt will nicht die grosse version des stadions bauen wenn wir absteigen.
ist doch logisch,den wenn man bei den schuldenstand die 5.liga erreicht werden einige von uns nie mehr bundesligafussball in essen sehen.
und alle die die die stadt aus dem boot werfen wollen sollten sich schnell klar werden
das wir die ertrinkenden sind die von der stadt ins boot gezogen worden sind.
den ohne die gelder die an koemmel gezahlt worden sind wuerden wir schon allein an den zinsen zugrunde gehen.
|
Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010] |
[quote=aufwachen]
[b][i]Also erstmal finde ich das Klasse was der KFC betreibt.
Denn ein fetter Spieler wie er hier genannt wird bringt wieder ein plus an Geldern wie Fan Artikel verkauf und Zuschauer. Dann was ich hier lese eine Lösung sei es in Oberhausen oder mit Oberhausen ein gemeinsamen Deal ala 1860 mit dem FC Bayern zu machen ...lächerlich echt RWE braucht sein eigenen Standort und nichts anderes .
Dann kann man lieber mit Schwarz Weiss und eben Schönnebeck etwas Aufbauen.
Meine Meinung nach war es damals ein großer Fehler einen Blender wie Struntz zu behalten und ein Assauer abzuweisen .
Ich bin zwar echt kein Fan des Herner Vereins aber den noch sollte man einmal in Betracht ziehen was so ein Assauer für Sponsoren hätte mit sich bringen können alleine was er in Schalke auf die Beine gebracht hat , lässt sich sehen.
Assauer wäre einer der genau das bewirkt hätte was so ein mancher Fan sich gewünscht hätte , das Schiff RWE ins ruhige fahr Wasser zu führen.
Einer der Ahnung hat vom Fussballgeschäft und besonders nicht nur redet sondern Handelt.
Nun ist es doch eigentlich logisch was passieren wird.
Die Stadt wird sich eben weiter herausreden , man siehe Tusem Essen wie die von unten sich nun bekrabbeln müssen und das wegen ein paar kleinen Schulden die niemand bereit war zu Sponsorn .
Das Stadion an der Hafenstrasse gehört der Stadt Essen und ich kann mir selbst in einer 4 Liga nicht mehr vorstellen das es den Sicherheits betimmungen der nächsten Saisson noch gerecht werden wird.
Also wird dann eben es so kommen das die Liga nicht gehalten wird mangels Sicherheiten seitens des Stadions und eben des lieben Geldes.
Keiner will seinen Namen als Geschäftsführer hin halten das ist schon mehr als bedenklich.
Essen Ruhr Kultturhauptstadt Europas ohne auch nur ein Team sei es Handball , Fussball, Eishockey in irgendeiner Bundesliga zu haben.
Essen ist eben eher Kultur und Theaterstadt so wie eben alles andere drum herum .
Viel Wind für nichts.
Aber immer schön das Geld ins Theater bringen den dort wird es ja gebraucht.
Ein Trauermarsch wäre hier angebracht , aber ich denke auch dieses wird nichts bringen.
Man ist Pleite das Wort sollte man einfach in den Mund nehmen.
[/i][/b]
[/quote]
wieviel schulden haben den die blauen unter deinen assauer zusammengetragen?
da willst du einen blender gegen den anderen austauschen.
und was die ex-betriebsmannschaft der bayerwerke macht ist wirklich super und fuer uns ganz neu.
abgehalfterte alte saecke mit einen dicken rentenvertrag ausstatten und hoffen das damit der erfolg von alleine kommt.
haben wir glaub ich gefuehlte tausend mal mit riesen erfolg gemacht.
|
Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010] |
[quote=Ekel_Alfred]
[color=R]Mal im ernst, mittlerweile sollte doch seitesn der Stadt alles klar gestellt sein oder?
Fakt 1) Die Städtischen Betriebe stehen zu Ihren Zusagen für die lfd. Saison, danach wird es nichts mehr geben, bzw nicht mehr in der Grössenordnung wie bisher.
Fakt 2 ) Neues Stadion/ G-führer nur dann wenn der Verein seine hausaufgaben gemacht hat. Heisst, einen Etat auf die Beine zu stellen, ohne o.g. Gelder seitens der Stadt, dennoch mit sportlicher Perspektive. Jeder kann sich ausmalen, das das min. 50 % (!!!!!!!!!!!) weniger an Etat sein dürfte.
Fakt 3) Der handelnde Vorstand ist grenzenlos überfordert, sowohl in der Aussendarstellung (Note 6-) , in der Kommunikation mit der Stadt (alles über die Medien, ebenfalls Note 6- ) in sachen Strukturen ( gibts ne Note 7, wäre es eine 7!!) , in Sachen Zukunftsplanung (Note6), in sachen kompetenz (6-). Weiterhin hat man es geschafft binnen 24 Monaten Millionen zu verpulvern für nichts!!!!!! Mittelmass in Liga 4.
Fakt 4) Man ist seitens des Vereins nichteinmal in der Lage, fristgerecht einen Geschäftsführer einzustellen, oberpeinlich. Sollte die Fristverlängerung überschritten werden, hat sich das Thema Lizenz eh erledigt, alleine durch die Strafe vom DFB. Da wird ein neuer Name rausposaunt, der dann absagt.........Note dafür,siehe oben.
Fakt 5) Was aus der aktuellen Situation spricht für eine positivere zukunft? Nichts!!! Kein professionelles Umfeld, alles nur Pseudovorstände und Pseudoaufsichtsräte. Ein halbes Stadion, mehr eine Ruine. Eine Mannschaft ohne jegliche Perspektive, im Winter runderneuert durch Spieler die keiner wollte. (Wären sie sonst arbeitslos?) Eine sportliche Führung mit 2 Trainern ( alleine die beiden Trainer zu nennen........). Wenn die beiden bei DSDS vor Bohlen stehen würden und ihm mal so richtig zeigen was sie können würde er wie diese tage nur sagen: Kannix und weissnix, wenn ihr 2 im Keller ne Teambesprechung machen würdet, würden die Kartoffeln freiwillig zum schälen hochgehen.
Fakt 6) Anscheinend wird noch immer nicht akzeptiert das es sich bei unserem RWE um einen ehemaligen Erfolgsverein handelt, ein Club der nichteinmal mehr unter den TOP 50 Deutschlands steht. Ein Verein der mal ein Mythos war, ein Kultverein mit Tradition. Nur wenige Fans die dem Club noch in den schlechten Tagen die hand reichen, ohne jedoch im Ansatz eine positive Perspektive geliefert bekommen können. Eine Unterschriftenaktion, wo zu Beginn klar war, ohne Aussicht auf Erfolg. Wäre das mal bei der Unterschriftenaktion bei dem Oberblender und Millionenverprasser Strunz so gewesen!
Fakt 7) Das alles entscheidene: Die Stadt zwingt durch Ihre Haltung den Vorstand zum handeln. Wie man sieht, er handelt mal wieder nicht. Also passiert folgendes, man handelt und die Stadt wird auch den letzten Cent aus dem Verein pressen(Umschuldung nicht schuldenfrei ist der Club), man handelt nicht( mal was neues) und die Stadt wird dem Vorstand spätestens im März vor Lizenzbeantragung klarmachen, das wars, tretet zurück und macht den Weg frei. Aktuell die einzige "saubere" Lösung, zum Überleben.
Fakt 8) Wenige Km weiter ballert ein Sponsor in einen 6.Ligisten seine Kohle, holt ehemalige Bundesligaspieler wie Ailton etc. Für mich hat der einen an der Waffel, aber warum gibt es von dieser Sorte nicht 6-10 Sponsoren in Essen, welches um ein vielfaches grösser ist als Krefeld???? Weil der Verein eine desolate Aussendarstellung hat, seit Jahren auf dem absteigenden Ast ist. Wer will da schon seine Mücken investieren, in ein Fass ohne Boden. Also auch hier klares Signal, es muss den Megawechsel in der Führung geben.
Ich könnte jetzt noch 3mal solange Ausführungen betreiben, was aber abermals nichts bringt.
Erst wenn der letzte Rot Weisse versteht das man im Glashaus nicht vögeln soll, sondern dafür in den Keller geht, wird der Verein auch wieder auferstehen.
Lieber in Liga 5 mit ehrlicher, seriöser und authentischer Arbeit, mit jungen und motivierten Spielern mir ein Spiel anschaue, als mich länger verarschen lassen!!!!!!!!!
Euer EA
Zuletzt modifiziert von Ekel_Alfred am 11.01.2010 - 18:48:25[/color]
Zuletzt modifiziert von Ekel_Alfred am 11.01.2010 - 18:49:22
[/quote]
Alfred,hoer bitte mit deinen kommentaren auf.
es ist doch langweilig wenn ich mit dir immer oefter einer meinung bin.;)
bei fakt drei hoffe ich allerdings das der verein hinter geschlossenen tueren durchaus
an den strukturen arbeitet.
fakt 4 hat die stadt das vorscghlagsrecht fuer einen geschaeftsfuehrer,als warum setzen die nicht einfach einen ein?
Zumal die den wohl auch noch bezahlen muessen.
und unter fakt 6 nennst du RWE einen ehemaligen erfolgsverein.
jetzt bist du es der uebertreibst.vor ueber 30 jahren sind wir mal ein paar mal aus der bundesliga abgestiegen.
seit 1980 haben wir auch in der zweiten liga hoechstens noch mittelmass errreicht.
den einzigsten erfolg den wir haben ist doch das wir trotz zahlreicher pseudo
vorstaende dank uns fans noch immer nicht von der bildflaeche verschwunden sind.
|
Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010] |
[quote=Berater]
[quote=hansi1]
Das ist keine diskusion wuerdig.
das ist einfach nur gehirnloser duennschiss:@
[/quote]
[b]hansi1
meinst du deinen niveauöosen Kommentar damit?[/b]
[/quote]
hab schon auf kommentar von dir oder deinen beiden anderen ichs gewartet;)
so,und jetzt ist wieder einer von euch dran
|
Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010] |
Das ist keine diskusion wuerdig.
das ist einfach nur gehirnloser duennschiss:@
|
Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010] |
[quote=kobra07]
[quote=woddy]
[quote=kobra07]
Ich suche kein Haar in der Suppe, sondern vertrete meine Meinung.
[/quote]
Schade das Logik nicht viel mit Meinung zu tun hat!
Den wiederlege das sie als Einzahler in die Sozialkassen nicht auch einen Anspruch haben!
Oder zahlen die nur ein falls du mal Unterstützung brauchst, was ich natürlich nicht hoffe?
[/quote]
Ich wünsche auch keinem Arbeitslos zu werden. Selbstverständlich haben die Spieler sich auch den Anspruch erarbeitet Geld zu beziehen.
Aber ich bleibe dabei, dass der Profifussball nicht für Arbeitsbeschaffungsmassnahmen geeignet ist.
Ich habe es auch schon geschrieben, dass sie sich umschulen lassen sollen oder eine Lehre machen können.
Wer sind die nächsten, die in Arbeitsbeschaffungsmassnahmen gehen ?
Schauspieler, Opernsänger usw. ?
[/quote]
Warum den nicht.
Vor dem arbeitsamt sind wir doch beinahe alle gleich.
Die jungens haben ihre pflichten erfuellt und sind jetzt in der scheiss situation arbeitslos zu sein.
und nur weil sie keine maurer sind willst du denen ihr recht verweigern?
Jeder bezahlt von seinen gehalt den vollen beitrag an sozialabgaben.
aber soweit ich weiss,und wenn ich mich irre darf mein Berater mich ruhig berichtigen, gibt es fuers arbeitslosengeld einen maximum betrag der bei den topverdienern und auch fussballern im verhaeltnis zu ihren einkommen protzentual geringer ausfaellt als bei vielen von uns.
damit hast du dann schon im prinzip die erste ungerechtigkeit,zumindestens aus der sicht der fussballer.
dann willst du ihnen das recht nehmen in ihren alten job wieder fuss zu fassen.
stattdessen sollen sie vieleicht umschulen und einen von uns den job wegnehmen.
du hast eine klasse meinung.
nach der aktion mit den dreien muss ich zum erstenmal seit ewigkeiten sagen das unser vorstand endlich mal seinen verstand benutzt hat und richtig gehandelt hat.
|
Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010] |
Winnie Schaefer sucht auch noch einen neuen Job.
Vieleicht der richtige,billige,arbeitslose Trainer fuer uns:P
Zuletzt modifiziert von hansi1 am 10.01.2010 - 12:24:17
|