SaltVinegar Zuletzt aktiv: 20. März 2025 - 14:50 Mitglied seit: 30. Oktober 2021
  • 49 Likes
  • 1.001 Aktionspunkte
  • 55 Foren-Beiträge

Schalke 04: S04 vor magischer Mitglieder-Marke - BVB im Visier
Und wie kommt man beim BVB auf "rund 218.000"? Am 10. Februar wurde vom BVB der Halbjahresfinanzbericht veröffentlicht. Dieser weist zum 31.12.2024 exakt 220.358 Mitglieder auf.
1. FC Düren: Insolvenz kaum noch abzuwenden - Jugendchef meldet sich mit Appell zu Wort
Eine wichtige Info fehlt aber aus dem Artikel der Aachener Zeitung: Ja, seit Jahresbeginn hat die Jugendabteilung eine eigene Kasse und damit können die eigenen Betreuer und Trainer wieder regulär bezahlt werden. Jetzt kommts: der Vorstand hat vor dem Pokalspiel gegen Aachen um 5.000 Euro "Vorschuss" gebeten, damit man den Sicherheitsdienst bezahlen kann. Sonst müsste das Pokalspiel abgesagt werden. Trotz persönlichem Ehrenwort, dass das Geld aus den Einnahmen des Pokalsspiel wieder zurückgezahlt wird, ist dies bislang nicht wie vereinbart erfolgt. So einem Verein kannste dann auch nicht mehr helfen. Die Jugendabteilung mit ihren vielen Ehrenamtlichen kann man leider nur wünschen, dass sich das irgendwie noch positiv wendet.
Regionalliga-Kommentar: Armutszeugnis droht - Lizenz-Verschärfungen müssen her
Vielleicht musste es so in Summe kommen, damit auch eine nachhaltige Lösung für alle seriösen Vereine gefunden wird. Die Betonung auf seriös ist mir dabei besonders wichtig. Wenn allen Vereinen, die von einem Mäzen und Geldgeber abhängig sind, oftmals gar keine Jugendabteilung haben und nur über einen Kunstrasenplatz verfügen (Grüße gehen raus an Kaan-Marienborn), einen Aufstieg in die RL West nicht gestattet wird, dann gibt es zukünftig vielleicht auch weniger Nachahmer. Finanziell muss dann auch eine Lösung her, damit unseriös wirtschaftende Vereine wie der KFC Uerdingen anders behandelt werden, als z. B. ein MSV Duisburg, der nach einem harten Abstieg aus der 3. Liga sich natürlich erstmal neu aufstellen muss und eine Saison dann eben nicht sofort bis zum Ende final durchfinanziert bekommt. Und dann wären wir wieder bei den seriös geleiteten Vereinen. Ein Baumberg oder Schonnebeck gehen es dann vielleicht in 2-3 Jahren an, wenn es sich finanziell lohnt. Oder schaut nach Wiedenbrück. Jahrelang schon mit den geringsten Etat der Liga. Dann zieht sich einer der Hauptsponsoren zur aktuellen Saison zurück und man macht keine wilden Sachen. Offen wir kommuniziert, dass man jetzt mit noch weniger Geld einen vermutlich schlechteren Kader als in den Vorjahren aufstellen muss. Ein Abstieg in die Oberliga wäre kein Drama, weil man den Verein halt seriös führt und nicht auf Teufel komm raus ein RL West Teilnehmer sein will. Vielleicht ist es nach dieser Saison, wenn der MSV aufsteigt und hoffentlich keiner aus der 3. Liga absteigt, dann auch Zeit für einen "Neustart". Die Großen von Aachen über Essen bis Duisburg sind dann alle im Profi-Fußball und RL West hat die Möglichkeit sich neu aufzustellen.
Regionalliga: 1. FC Düren steht vor Insolvenz - "Seit Januar keine Gehälter erhalten"
[quote=cherJong] Wieso soll es keine sportlichen Absteiger geben? Selbst wenn neben Dortmund jetzt noch Uerdingen und Düren zurückziehen sollten/müssen. Es gibt doch 4 Absteiger und wenn aus der 3. Liga noch ein NRW Club heruntermuss, gibt es sogar 5 Absteiger. Und wenn Düren und Uerdingen die Restsaison gesichert hätten, dürften sie doch weitermachen. Ergo kein zwangsabstieg. Zuletzt modifiziert von ÖcherJong am 14.03.2025 - 13:45:18 [/quote] Es gibt 3 Absteiger aus der RL West. Sollte noch ein Verein aus der 3. Liga absteigen, dann werden es 4 Absteiger.
Ausland: Beim BVB einst gefloppt, jetzt soll dieser Stürmer 200 Millionen Euro kosten
"Beim BVB einst gefloppt" ist auch wieder so eine reißerische Überschrift. Isak kam mit 17 zum BVB. Als vielversprechendes Talent. Damals war Aubameyang der gesetzte Stürmer. Später in der Saison durch Batshuayi ersetzt. Zur Saison 2018/19, immer noch 18 Jahre alt, hat Alcacer im Sturm eingeschlagen und sich festgespielt. Er ist nicht gefloppt. Er braucht als junger Spieler Spielpraxis. 13 Tore in 16 Spielen bei der Leihe nach Willem II waren doch absolut in Ordnung. Dass er dann weiterzieht, weil in Dortmund ein Haaland aufschlägt, ist doch auch verständlich. Du musst in jungen Jahren spielen, spielen, spielen. Und bei den Stürmern, die man im da vorgesetzt hat, hätte er nie die Spielzeiten bekommen, um sich zu dem zu entwickeln, was er heute ist.
SC Wiedenbrück: So will der Klub verhindern, dass MSV-Duisburg-Fans den Heimbereich kapern
Jetzt bin ich verwirrt: Der SC Wiedenbrück schreibt bei Instagram in den Kommentaren, dass es 1.500 Stehplatz Karten für Gästefans geben wird. Der reine Gästeblock fasst sonst nur 700-900 Karten, wenn man die Kontingente für Aachen, Essen, Münster usw. in den letzten Jahren als Vergleich berücksichtigt. Öffnet man ggfs. wie schon beim Spiel gegen Aachen auch den überdachten Heim-Stehplatzbereich für die Gäste? @Reviersport: Könnt ihr da mal nachhaken? 1500 passen definitiv nicht in den Gästeblock hinter dem Tor.
SC Wiedenbrück: So will der Klub verhindern, dass MSV-Duisburg-Fans den Heimbereich kapern
Das kann doch ausschließlich eine Vorgabe der Sicherheitsbehörden / Polizei sein. Wenn nicht mal an den sonstigen Vorverkaufsstelen ein Vorverkauf erlaubt wird und selbst Dauerkarteninhaber für das Spiel eine persönliche Karte abholen müssen, darauf kommt doch niemals ein Verein. Zumal Wiedenbrück ja alles andere als fanfeindlich gilt. Die haben Aachen bei ihrem letzten Heimspiel die komplette Heimtribüne überlassen. Als wir mit RWE bei einem Regionalliga-Spiel aufgrund intensiver Polizeikontrollen vor dem Gästeblock gefühlte Ewigkeiten warten mussten, kamen Nachbarn mit Kästen mit gekühltem Bierkästen vorbei (Danke dafür nochmals! :) ). Ein Verein, der seinen größten Sponsor/Gönner zu Saisonbeginn verloren hat und das niedrigste Budget der Liga hat, der nimmt doch jeden Euro gerne mit.
Eintracht Frankfurt: 150.000! Nur zwei Bundesligisten haben noch mehr Mitglieder
Was hier als Info fehlt: Trotz der ständigen Rekordtransfers hat man heute eine Kapitalerhöhung von bis zu 66 Millionen Euro beschlossen, weil es eine "mittelfristige Stärkung des Eigenkapitals" benötigt. Was immer das auch heißt. Aber ohne Mangel an Geld wird man wohl kaum eine Kapitalerhöhung durchführen. Zumal der e. V. seinen Anteil zugunsten von neuen Anteilsinhabern reduzieren will, wenn diese im Sinne des Vereins stimmen würden.
Regionalliga Bayern: Crowdfunding, Ziel 500.000 Euro - Traditionsklub schlägt Finanz-Alarm
Mein Geld geht lieber an den FSV Gütersloh, der seit gestern auch um Geld bittet. Und die wollen nur 80.000 Euro statt der 500.000 hier. Leider liest man darüber hier nichts. Dabei ist das Geld für einen Verein wie den FSV Gütersloh, der Spielerinnen wie Lina Magull & Co. groß gemacht haben, viel besser angelegt.
KFC Uerdingen: Offenbar gibt es einen dritten Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens
Kein Wunder wenn ein Mehmet Eser nur Netto-Gehälter überweist und die Sozialabgaben ignoriert. Irgendwann würde ich als AOK & Co. auch aktiv werden. Wenn ich als Eser den Verein richtig unterstützen will, dann mache ich es zu 100% und nicht in so einer Salami-Version.