RWE: Dabrowski wünscht sich Reset-Knopf - "Wir sind für eine gute Stimmung verantwortlich" |
---|
Ich wünsche CD viel Erfolg, auch wenn ich nicht gerade ein Fan von ihm bin oder sein werde. Aber mir ist ein erfolgreicher Trainer, den ich nicht leiden kann, zehnmal lieber, als ein arbeitsloser Trainer, der unsere Gehaltsliste belastet.
Also hau rein, wir wollen Siege sehen.
|
3. Liga: RWE, 2. Liga oder Ausland? 1,90-Meter-Stürmer hat einige Anfragen vorliegen |
Waz heute Morgen: 29.06.2023:
"Das 3,6 Millionen schwere Defizit von Rot-Weiss Essen bleibt nicht ohne Folgen für den geplanten Stadionausbau. Kritiker fühlen sich bestätigt."
Danke, Herr Uhlig, danke unfähiger Aufsichtsrat.
|
„Vor allem der Fußball betroffen“: ARD und ZDF wollen beim Sport sparen |
Find ich spannend. Und aufgrund drastisch gesunkener Einschaltquoten, macht man dann einen Salto rückwärts.
Das ist doch nur quälen des Publikums, weil einige Bonzen nicht wissen wie ihr Job funktioniert!
|
„Vor allem der Fußball betroffen“: ARD und ZDF wollen beim Sport sparen |
Find ich spannend. Und aufgrund drastisch gesunkener Einschaltquoten, macht man dann einen Salto rückwärts.
Das ist doch nur quälen des Publikums, weil einige Bonzen nicht wissen wie ihr Job funktioniert!
|
RWE: Reaktion auf die Mitgliederversammlung - offener Brief von Marcus Uhlig |
Ich glaube ihm einfach nicht. Er hat uns belogen. Wer soviel Schulden in so kurzer Zeit anhäuft, dem kann man einfach kein Vertrauern mehr entgegenbringen. Ich bin weiterhin der Meinung, er sollte zurücktreten, genau wie dieser Dr. Helf, ebenso wie der Aufsichtsrat. Jahrelang wurde gespart, immer mit dem Gedanken, wenn der Verein schuldenfrei ist, dann kommen die Sponsoren auch zu uns. Ganz langsam baute sich Vertrauen wieder auf. Die Fans nahmen für dieses Ziel über ein Jahrzehnt Regionalliga hin. Die hätten wir nämlich viel früher verlassen können, wenn wir die Knete wie Uhlig und Konsorten schon viel früher für eine gute Mannschaft rausgehauen hätten.
Und jetzt wird in alter RWE-Manier aus der Vorinsolvenzzeit die Knete wieder rausgehauen, koste es was es wolle. Und einige Träumer lesen einen offenen Brief des Hauptschuldigen und die Welt ist wieder in Ordnung, schlimmer noch, sie beschimpfen Menschen mit anderer Meinung als Terrorbande, oder stimmen dieser Ausdrucksweise wohlwollend zu. So verhalten sich Faschisten und Ihre Mitläufer!
Ich mach mir Sorgen um unseren Verein und finde es hinterhältig, wie Uhlig und Ko sich da rauswinden wollen. Die haben über 10 Millionen Schulden gemacht. Wenn wenigstens eine vernünftige Mannschaft mit einem guter Trainer auf dem Platz dabei rausgekommen wäre. Wenn man wenigstens mit offenen Karten gespielt hätte. Nein das ging alles nicht, aber zum Dank werden auch noch die Fans angepöbelt, wenn man anderer Meinung sind. Oder wie war das zu verstehen letzten Spätherbst, Dr. Helf? Das waren auch die Fans, die als Zuschauer im Stadion standen und mit ca. 2500 Zuschauer mehr pro Spiel und Ihren Einkäufen für Fanartikel, wenigstens einen Teil Ihrer Verschwendungssucht finanzierten. Ich könnte Galle kotzen über soviel Hinterhältigkeit, die jetzt abgeht.
Da wurde ja zu Zeiten mit Himmelreich und Arnold, oder Hempelmann ja fast noch anständig gewirtschaftet.
(Übrigens ein Herr Döbbe wollte eines Tages auch seine Knete zurück, genau wie ein Herr Peljhan eines Tages sein geliehenes Geld zurück braucht. Bei Geld hört die Freundschaft aus, spätestens dann wenn man es selber dringend braucht! Stellt Euch mal vor, der nette Herr Peljahn kommt finanziell in Schieflage. Ein Insolvenzverwalter, wird erstmal das geliehene Geld vom Verein einfordern.)
|
RWE: Zweitliga-Profi löst Vertrag auf und unterschreibt Vertrag an der Hafenstraße |
Was will ich nicht geschrieben haben?
|
RWE: Zweitliga-Profi löst Vertrag auf und unterschreibt Vertrag an der Hafenstraße |
Man hat das Vertrauen verloren.
|
RWE-Talk: Dickes Minus, Stimmung im Keller - Die verheerende JHV und ihre Folgen |
Schade, aber Uhlig, Helf und Co., sprich der Aufsichtsrat haben den Verein wieder zu dem Skandalverein gemacht, der wir vor der Insolvenz waren.
Sie gehören entlassen.
Es war jahrelang das höchste Vereinsziel schuldenfrei zu bleiben, um eines Tages für Sponsoren mal interessant zu werden. Und was machen diese Chaoten? Sie schieben das schlimmste Schuldenjahr ein, was RWE je erlebt hat.
Und letztendlich, was kam heraus aus Uhligs-Schuldenmacherei, wahrscheinlich zwei Jahre dritte Liga.
Der Rest des Vereins ist abgewirtschaftet. Die 2. Mannschaft stagniert, die früher erfolgreichen U-Mannschaften liegen am Boden. Schlimmer noch, wir müssen einen Trainer erdulden, der es offensichtlich nicht kann, gepaart mit einer Mannschaft, die schlechter sein wird als die, die letzte Saison antrat.
Für das geleistete hätten wir keine hochprofessionellen Vereinsstrukturen gebraucht, mit Vorständen, die alles bezahlt bekommen, da hätte es auch der Vereinsboss alter Schule getan. Ich kann Uhlig, Helf und dem Aufsichtsrat nur empfehlen schnell zurückzutreten.
Und irgendwie sagt meine innere Stimme, dass da noch mehr raus kommt. 3,6 Millionen verliert man nicht mal eben so. Da sind mir zu viele Posten in der Aufstellung, die einem das Gefühl geben, dass da was nicht "gesetzeskonform" gelaufen ist. Sachkosten 1.200.000 € für was? 100.000 Euro pro Monat? 3.300 Euro pro Tag? Das fühlt riecht nach nicht "gesetzeskonform". Untreue vielleicht? Man (ich) kann nur mutmaßen. Aber diese Buchhaltung sollte dringend von einem Unabhängigen, z. B. Polizei, begutachtet werden. Da stimmt was nicht, mutmaße ich, wenn Kosten derart schnell aus dem Ruder laufen.
|
RWE: So setzt sich das 3,6-Millionen-Minus zusammen - "schwarze Null" geplant |
Es ist alles gar nicht so schlimm. Ich verschiebe ein wenig den Beginn, wann der Buchungszeitraum beginnt und schon schreibe ich die schwarze Null. Und was dadurch nicht an Schulden verschwindet zahlt der neue Hauptsponsor.
Uhlig mag ja etwas gutes planen in seinen Augen. Nur das Vertrauen ist weg. Entweder er hat gelogen oder er ist seiner Aufgabe nicht gewachsen. Er sollte zurücktreten, inclusive seines Nichtaufsichtrates., sowie seines Kumpels Dr. Helf.
Der sollte aber dringend mal zum Arzt gehen, da alle RWE-Fans mit anderen Ansichten als der seinen, ja wohl eine Macke haben müssen. Das zeugt von einer ausgeprägten Persönlichkeitsstörung.
|
RWE: So setzt sich das 3,6-Millionen-Minus zusammen - "schwarze Null" geplant |
@Trickser, das mit der fehlenden Opposition ist gut festgestellt, war mir entgangen.
Die Anzeige bei der Polizei kannst du erstatten. Die wird auch verfolgt, da das öffentliche Interesse gewährleistet sein dürfte.
|