goleo Zuletzt aktiv: 16. Mai 2024 - 17:57 Mitglied seit: 22. April 2015
  • 178 Likes
  • 1.796 Aktionspunkte
  • 214 Foren-Beiträge

RWO: Bleibt er bei RWO oder geht er? Moritz Stoppelkamp hat über seine Zukunft entschieden
Stark, Stoppel!!! Eine der wenigen positiven Lichtblicke diese Saison! Wichtigster Ankerspieler. Immer voller Einsatz, trotz „fortgeschrittenen“ Fussballalters. Top fit. Zeigte mehr Laufbereitschaft, als so manch jüngerer Spieler. Nie verletzt.
Rot-Weiß Oberhausen: Stoppelkamp über MSV-Abstieg: "Sehr bitter für die ganze Stadt"
[quote=satchmo] Wann und wo wurde die Verlängerung mit Kreyer bekannt gegeben? Aber egal. Das der Vertrag mit ihm nicht verlängert wird ist eine super gute Nachricht. Man sollte alles versuchen um Stoppelkamp zu halten. Aber letztlich entscheidet das nur Moritz Stoppelkamp allein. [/quote] Nicht egal! Schaue in die WAZ! 7.5, Lokalsport Oberhausen! Hajo Sommers freut sich auf den MSV. Unser neuer Trainer setzt auf Talente. Diese sollen sich an erfahrenen Achsspielern orientieren und zu einer Mannschaft formen. „Mit Tanju Öztürk und Sven Kreyer wurde in dieser Hinsicht bereits VERLÄNGERT“. Mit Stoppelkamp würde gesprochen. Ansonsten geht es in dem Artikel mal wieder nur um Kohle, Kohle, Kohle. Ich kann es nicht mehr hören. Welche Abteilung wieviel bekommt. Vielleicht haben wir einfach auch zu viele Abteilungen!??? Ich bleibe dabei. Die Kommunikation seitens unsere Vereins ist und bleibt Schrott!
Rot-Weiß Oberhausen: Stoppelkamp über MSV-Abstieg: "Sehr bitter für die ganze Stadt"
Stoppel muss gehalten werden. Er ist der einzige Unterschiedspieler bei uns. Der Rest ist Durchschnitt. Ich hoffe darauf, das der neue Trainer ein Trainer ist, der Spieler besser macht, ein klares Spielkonzept hat und in der Lage ist, ein echtes Team zu formen. Das scheint noch wichtiger als je zuvor, da wir ja anscheinend eine „Oberligatruppe“ zusammenbauen. Junger, hungriger Nachwuchs ist gut. Aber auch nur da nur dann, wenn die Qualität stimmt, die Jungs motiviert, lernwillig und demütig sind. Der neue Trainer oder besser, das neue Trainerteam muss aus diesen Spielern schnell eine homogene Einheit formen. Diese Spieler taktisch, physisch und von der Spielintelligenz besser machen, besser als die Gegner. Nur so können wir bestehen. Ansonsten sehe ich uns mit dem geplanten Kader allenfalls im Mittelfeld, da man ja anscheinend keine gestandene Qualität verpflichten will oder kann. Ich lese schon wieder nur von sparen, sparen, sparen. Warum eigentlich!? Anleihe? Pokalfinale? Ach ja…Trainer entlassen. Wie lange hatte Nowak Vertrag? Ich bin gespannt ob das Konzept aufgeht. Vielleicht haben wir uns auch irgendwann weggespart. Und. Was ist das eigentlich schon wieder für eine Nummer mit Sven Kreyer? Erst verkündet man die Vertragsverlängerung, jetzt ist er auf einmal zu teuer. Das ist und bleibt zuletzt eine ganz schlechte Kommunikation bei RWO. Siehe auch Trainerverkündung und das sich Einsetzen FÜR Essen als Pokalfinale-Austragungsort. Übrigens kann man jetzt am 25.05 spielen. Also ist das ganze Theater um einen Ausweichtermin hinfällig!
Rot-Weiß Oberhausen: Terranova über den Kantersieg im letzten Heimspiel und seine Zukunft
Wenigstens ein etwas versöhnliches letztes Heimspiel, in einer ansonsten ziemlich verkorksten Saison. Bekommen wir jetzt etwa doch noch ein richtiges Pokal-Finale!?
Rot-Weiß Oberhausen: Diese sieben Spieler werden RWO verlassen - dieses Duo soll gehen
[quote=Kleeblatt1904] Sorry Goleo die Meinung kann ich überhaupt nicht teilen. Boche und Rexha haben in meinen Augen lediglich Oberliga Format. März hat nach seiner Rückkehr total enttäuscht. Den hätte ich vor der Saison schon kein neuen Vertrag mehr angeboten. RWO geht jetzt einen anderen Weg und das ist auch gut so, da gibt es gar nichts zu meckern. [/quote] Unser gesamter Verein liefert gerade nur Oberligaformat ab. Unter Nowak ist Rexha aufgeblüht und war oft gesetzt. Ich habe gute Spiele von ihm gesehen. Unter Terra ist er, wie auch vor Nowak wieder in der Versenkung verschwunden. Auch von Boche habe ich gute Spiele auf Links gesehen. Er hat Potential. - März ist einer der Wenigen, die Technik mitbringen. Aber die haben es immer bei uns schwer. Lieber Holzklasse. Wir gehen neue Wege? Verlängern aber mit Oppa Kreyer und Öztürk. Alles klar. Unsere Kaderpolitik ist seit Jahren von einem nicht geprägt. Von Konstanz. Deshalb ist auch nie ein echter Teamgeist entstanden. Da wir ja so viele brilliante Kaderentscheidungen getroffen haben, spielen zahlreiche Spieler in derselben Liga, in der wir jetzt seit 13 Jahren spielen. Bzw. spielen in Vereinen, die in der Tabelle vor uns spielen. Ich glaube erst an Besserung, wenn ich das wirklich sehe und wenn endlich nicht mehr Leute dazwischen fummeln, die offensichtlich seit Jahren nicht die richtigen Entscheidungen treffen oder treffen können. Ich wünsche neben Qualität und echter Einsatzbereitschaft auch wieder Typen in unserer Mannschaft. Davon gibt es aktuell keinen. Manni hätte einer sein können, wurde aber auf unserer „überbesetzten“ Stürmerposition vom Hof gejagt. War ebenfalls sehr lange bei uns. Wieder ein „Missverständnis“!
Rot-Weiß Oberhausen: Diese sieben Spieler werden RWO verlassen - dieses Duo soll gehen
Also waren das alles Fehlverpflichtungen? Ein Eingeständnis, das die Arbeit der sportlichen Abteilung nicht gut war. Ich bleibe dabei. Viel zu viel Fluktuation. Rexha, Boche und März hätte ich behalten. März wurde als ausdrücklicher Wunschspieler zurückgeholt. Wann begreift man endlich, das nur konsequent nachhaltige Arbeit zum Erfolg führt. Wenn dauernd Spieler kommen und gehen, kann kein Teamgeist entstehen, geschweige denn eine Mannschaft sich als solche weiterentwickeln. Die letzten Jahre waren Stückwerk ohne Sinn und Verstand. Ein wirkliches Konzept war nicht erkennbar.
RWO: Beim 2:1-Sieg gegen Köln II - RWO-Ultras sorgen für verspäteten Anpfiff
Ich möchte eigentlich nie persönlich werden. Doch ich stimme zu. Selten so einen Blödsinn gelesen.
Niederrheinpokal: Offiziell! Verband gibt Final-Spielort für RWO - RWE bekannt
Ich war bis jetzt bei jedem Derby bei den östlichen Nachbarn. Doch aktuell finde ich für mich wenige, bis gar keine Argumente, mir dieses Finale anzuschauen. Und schon gar nicht wiederholt in Essen. Unsere Mannschaft liefert auch keine Argumente und unser Präsident hat mit seinen Äußerungen bezüglich des Austragungsortes befeuert, das dieses ganze unsägliche Vergabeverfahren so ausgegangen ist, wie es jetzt ist. Das der Termin jetzt immer noch nicht feststeht, ist ein Witz. Sportlich sind wir normalerweise nur Opfer. Qualifiziert sich Essen noch vorher für den DFB Pokal, ist das Finale fast wertlos. Und Fairness scheint auch überhaupt keine Rolle mehr zu spielen.
RWO: Er kommt aus der Regionalliga - das ist der neue RWO-Trainer
Die Vita hört sich ganz gut an. Immerhin eine externe Lösung. Ansonsten sagt er mir nichts. Wie kam man auf ihn? Wir werden sehen….Bringt er auch seinen Co Trainer mit? Zum Pokal, auch wenn das mit dem Artikel nichts zu tun hat, warum bleibt der Termin nicht bestehen!? Es ist das Finale und der Tag der Amateure, welcher auch im TV übertragen wird. Dieser Termin steht schon lange fest. Verschiebe doch die Relegationsspiele. Wie lange will man außerdem noch warten? So ein Spieltag will letztendlich auch organisiert werden.
Regionalliga West: Neuntes Spiel in Serie ohne Sieg für RWO - Das sagt Mike Terranova
Ich sah bei Rödinghausen schnelle, ballsichere Kombinationen, schnelles Umschaltspiel, Automatismen, Spieler, die alleine unsere gesamte Abwehr schwindelig gespielt haben. Ich habe insgesamt auch den Eindruck, das viele Gegner technisch besser wirken. Ballsicherer. Einstudierte Spielzüge, blindes Verständnis. Bei uns hingegen wird Fußball meistens nur gearbeitet. Oft auch zu umständlich, freie Spieler werden übersehen oder man trifft gerne auch die falsche oder komplizierte Entscheidung. Nicht selten wird auch der eigene mögliche Umschaltmoment kaputt gemacht, verlangsamt. Anstatt Direktspiel, werden noch 2-3 Zwischenschritte gemacht. Der Gegner hat sich wieder sortiert. Sinnbildlich sind auch nicht wenige Bälle, die aus kurzer Distanz direkt in den Gegner vor einem stehend „reingeschossen“ werden. Woraus aus dem eigenen möglichen sicheren Spielaufbau, ein Konter für den Gegner wird. Auch werden mögliche Schussmöglichkeiten vertändelt, anstatt es mal direkt zu versuchen. Sehenswert das Tor von Ezekwem. Einfach mal mit einem Kontakt satt verwandelt. Geht also. Trotzdem Ezekwem eine Woche ans Kopfballpendel stellen! -Insgesamt sind aber unsere Abschlüsse zu unpräzise und zu schwach geschossen. Ob das ständige Umbauen der Mannschaft in der jetzigen Situation zielführend ist, möchte ich bezweifeln. Ein weiters Experiment, diesmal zu Beginn ganz ohne Stürmer…fehlgeschlagen. Aber wir haben ja kein Stürmerproblem… Meine Prognose, das wir so kein Spiel mehr gewinnen, nimmt leider Gestalt an. Mit der Leistung aus der Rückrunde, würden wir gegen den Abstieg spielen. Das muss man ganz nüchtern so konstatieren. Überall um uns herum ist viel Aufbruchsstimmung und Euphorie, bei uns herrscht die alljährliche Tristesse. Ok. MSV, Schalke, Bochum haben es gerade auch nicht leicht. Aber man muss auf sich selbst schauen! Wann wacht man bei uns mal endlich wieder auf? Ein möglicher Abstieg des MSV, darf nächste Saison keine Ausrede für uns sein, das da wieder ein potenterer Gegner in der Liga ist. Das kann kompensiert werden, indem man herausragende Arbeit leistet. Das hat in den letzten Jahren nicht stattgefunden. Und in dieser Saison schon gar nicht.
  • SC Rot-Weiß Oberhausen Logo
    SC Rot-Weiß Oberhausen