Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010] |
---|
[quote=HDKRWE]...was zu befürchten war...
Laut RS von heute morgen bleibt Langerbein bei RWE. Will jetzt nicht den ganzen Artikel wiedergeben, den haben die meisten hier wohl eh gelesen. Aber in kurzen Worten zur Info für die auswärtigen, insbesondere für unsere tierischen Mitbürger aus Berlin und Karlsruhe:
...Langerbein will am 1. Trainingstag da sein... hat sich auch nicht um einen neuen Verein gekümmert. ...will sich durchbeißen und sich nicht mit dem schlechten Eindruck des letzten Jahres aus Essen verabschieden...hat kein Problem mit 3 Konkurrenten im Tor...auch nicht damit, dass er beim Publikum nicht sehr beliebt ist...wird im September Vater und will schon deshalb jetzt nicht wechseln...usw usw.
RS geht davon aus, dass eine Abfindung bei Langerbein auch nicht auf Gegenliebe stoßen würde.
Na denn...[/quote]
Ich kann einen Spieler, der einen guten Vertrag lieber erfüllen als auflösen möchte, gut verstehen. Nicht verstehen kann ich hingegen, dass ein Fussballer dafür ein Jahr Reservebank in Kauf nimmt, denn langerbein ist nach klarer Aussage der sportlichen Führung die Nr. 4, das heisst er wird nicht mehr gebraucht.
Falls Langerbein den Vertrag aussitzen möchte, o.k.! Aber dann sollte man ihm die weitere Zeit bei RWE so ungemütlich wie möglich machen. Ich bin der Meinung, er kann mit trainieren -klar, da hat er ein Recht drauf -, aber spielen soll er eine komplette Saison in der II. Mannschaft in der Verbandsliga. Falls er seine Karriere so beenden möchte.
Ich wette, diese Perspektive wird einen Sinneswandel auslösen. Soll er ruhig eine Abfindung bekommen, das ist sein gutes Recht. Aber er soll gehen.
|
Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010] |
[quote=Heiko][quote=RWE BeWi]Schon erstaunlich, wie schnell und auch qualitativ gut ein Teil unserer im Projekt "Klassenerhalt" verbundenen Mitbewerber aufrüsten kann. Langsam wird mir wieder ein wenig mulmig mit Herrn Jansen und Co.
Die für diese Woche angekündigten Verstärkungen sind noch nicht in Sicht. Hoffentlich hat der nicht wie sein Vorgänger Zettel und Übersicht verloren :oops:[/quote]
Keine Panik RWE BeWi
Die 2 Liga besteht ja nicht nur aus Augsburg,Köln,Kaiserslautern,MSV,Rostock oder Freiburg.
Mindestens 10 andere Zweitligisten sind auch nicht besser aufgestellt,als der RWE.
Essen ist Aufsteiger,so kann das Ziel nur Klassenerhalt lauten und das sollte mit der Unterstützung der Fans locker möglich sein.
Im Vergleich zu Unterhaching,Burghausen,Koblenz,Paderborn und einigen anderen Vereinen ist die Hafenstraße auch noch für einige Punkte gut,diesen Vorteil sollte man nicht unterschätzen.
Ich jedenfalls glaube an euren Klassenverbleib und freue mich schon auf die 20 Liter Bier,die ich hier im Forum gewonnen habe.
Danke Dir Fußballnurmi![/quote]
[b]Hallo heiko,
freu Dich nicht zu früh!
Selbst Deine Zebra-Fankollegen wären Deine Wette nicht eingegangen.
Ich bin mir ziemlich sicher: die 20 Liter Köpi sind mein!! Denn an der Hafenstrasse hat der MSV keine Chance!! [/b]:twisted: :D :mrgreen:
|
Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010] |
[b]Ach, wäre es doch schön, wenn sich noch ein RWE-begeisterter Finanzier für die Verpflichtung von Momo Diabang fünde....[/b] :shock: :shock: :!:
|
Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010] |
[quote=teddy]Zum Verkauf der alten Holzsitzplätze im GMS geht mal auf die Homepage von JaDattDenn.de. Lesenswert.[/quote]
Das ist genau das, was ich die Tage in diesem Thread meinte. Ein Unding, dieser Preis! Echte Beutelschneiderei!
Aber was rege ich mich auf, es [b]muss[/b] ja niemand die ollen Bretter kaufen! Jedenfalls sitzen wir demnächst im Block D etwas bequemer...
|
Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010] |
[quote=RWEinEN][quote=Hepo]Erwin wird ja förmlich herbeigebetet. :lol: :lol:
Na gut, dann lasst ihn kommen.
Wir haben ja jetzt einen wunderbaren Konditionstrainer, so daß Platzverweise hervoragend kompensiert werden können. :D :D
Im Ernst : Ich fand ihn hinsichtlich seiner Einsatzbereitschaft auch gut, wenn nur sein niederländisches Blut etwas ruhiger fliessen würde. :D[/quote]
Für mich war Erwin ein unbeherrschter Spinner, der immer dann
besonders gut war, wenn es um Vertragsverlängerung ging.
In der letzten Saison bei uns hat er auch nur gegen Ende
groß aufgespielt, als es darum ging sich für andere Vereine zu zeigen.
Der soll in AAchen bleiben und Printen lutschen!!!
Nur der RWE...seit 1965[/quote]
Ich erinnere mich noch an Erwins Tor zum 2:0 gegen RWO in der vorletzten Saison. Ein irres Ding, so eine Art Bogenlampe aus bestimmt 35 Metern!
Da war die Welt noch in Ordnung und alles war sich sicher, dass RWE die Klasse halten würde. Aber das Spiel endete 2:2, und was danach kam, war nur noch die grosse Katastrophe.
Dennoch: Erwin war der einzige, der sich wirklich reingekniet und versucht hat, das Ruder herumzureissen. Na ja, vielleicht noch Goldbaek. Also ich wäre auch dafür, Koen zurückzuholen... :lol:
|
Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010] |
[quote=palimpalim]Montag | 12.06.2006 14.51 Uhr
Stadion-Holzsitzplätze können erworben werden
Ab diesen Dienstag, 13. Juni, bietet Rot-Weiss Essen allen Dauerkarteninhabern der Blöcke A und D der abgelaufenen Saison 2005/2006 die Möglichkeit, ihren Holzsitzplatz im Georg-Melches-Stadion für 50,- Euro zu erwerben. Ab Mittwoch, 21. Juni, werden im Stadion die neuen Sitzschalen eingebaut.
Der Verkauf der Holzsitzplätze findet ausschließlich am
Dienstag, 13. Juni, von 10.00 bis 16.00 Uhr und
Mittwoch, 14. Juni, von 10.00 bis 16.00 Uhr statt.
Sollten bis dahin die Inhaber der alten Dauerkarte ihre Option auf den Kauf ihres Sitzplatzes nicht wahrgenommen haben, gehen diese Plätze am
Freitag, 15. Juni, von 10.00 bis 14.00 Uhr
in den freien Verkauf für alle RWE-Fans. Am Freitag endet der Verkauf endgültig.
Bei Interesse an einem Holzsitzplatz melden sich bitte alle Dauerkarteninhaber der Saison 05/06 persönlich ab Dienstag zu den oben angegebenen Zeiten auf der RWE-Geschäftsstelle. Die Holzsitzplätze werden nach Bezahlung sofort zersägt.[/quote]
[b]Was für "Holzsitzplätze"??? Meinen die die drei Latten mit den beiden Ritzen in der Mitte, die einem immer Abdrücke auf dem Allerwertesten hinterliessen?? (hier spricht jahrzehntelange Block-D-Erfahrung!!) Bei denen zum Teil schon die Nummern verloren gegangen sind und mit Filzstiften handschriftlich nachgetragen wurden?
So etwas für 50 überhaupt anzubieten, finde ich ziemlich dreist! (auch wenn ich den Bänken nachtrauern werde, denn sie hatten den Charme der 50er-Jahre...)[/b] :shock: :?:
|
Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010] |
[quote=RWE-gnome.]Mal wieder was neues von der Hafenstrasse
[quote=www.rot-weiss-essen.de]
Montag | 12.06.2006 11.08 Uhr
Stefan Mücke ist neuer Konditions- und Reha-Trainer
Rot-Weiss Essen hat mit Stefan Mücke einen Konditions- und Reha-Trainer verpflichtet. Der 51-Jährige, der 1986 seine Fußballlehrer-Lizenz erworben hatte, erhält an der Hafenstraße einen Vertrag bis zum 30. Juni 2007. Zuvor war Stefan Mücke bei Borussia Mönchengladbach, der Nationalmannschaft Kameruns, TeBe Berlin, AEK Athen und TSV 1860 München tätig.
Wir sind froh, zum ersten Mal bei Rot-Weiss Essen einen Konditions- und Reha-Trainer einstellen zu können. Diese Position schließt die letzte Lücke im Trainer- und Funktionsteam und sorgt für eine weitere Verbesserung unserer professionellen Strukturen, so Rot-Weiss Essens Sportlicher Leiter Olaf Janßen, der unterstreicht: Wir haben mit Stefan Mücke einen der besten Deutschen in diesem Fach, der über viel Erfahrung, großes Fachwissen und einen Trainerschein verfügt. Auch menschlich passt Stefan sehr gut zu uns.
RWE-Trainer Uwe Neuhaus hatte bereits mehrfach mit Stefan Mücke im Bereich Laktattest und analyse zusammengearbeitet. [/quote][/quote]
[b]Das klingt doch fachlich sehr gut...
Und wenn es tatsächlich die Fitness im Kader verbessert, ist das sicher eine gute Investition![/b] :D
|
Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010] |
[quote=thokau]Ein Spieler, der nur noch einen Vertrag für ein Jahr hat, ist wie Du richtigerweise bemerkt hast, nach Ablauf der Saison eh Ablösefrei.Deshalb kommt ein " Ausleihen" einer Freigabe gleich und macht logischerweise überhaupt keinen Sinn!
Dieses gilt nur dann, wenn der Spieler noch längerfristig an den Verein gebunden ist und zu diesem zurück kehren muß!Habe ich mich deutlich genug ausgdrückt?[/quote]
Richtig und falsch zugleich!
Der abgebende Verein hat den Vorteil, sich für ein halbes oder ein Jahr das Gehalt eines Spielers zu sparen, der sich sportlich bislang nicht durchgesetzt hat.
Der Verein, der ausleiht, hat wie erwähnt den Vorteil, einen Spieler für einen begrenzten Zeitraum bei sich spielen lassen zu können, der eigentlich ambitionierter ist. Siehe Diabang und Offenbach. Offenbach hat mit diesem Deal unter Umständen seinen Klassenerhalt erzielt.
O.K.? :wink:
|
Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010] |
[quote=thokau]Guten Tag zusammen!
Ich lese hier immer etwas vom"Ausleihen"eines Spielers, der noch ein Jahr unter Vertrag steht.
Kann mir mal Jemand die Logik erklären die dahinter steht!
MfG
Thokau[/quote]
@ Thokau
Das ist nicht so schwierig zu erklären. Für einen Spieler, der aus einem laufenden Vertrag heraus geholt werden müsste, verlangt der abgebende Verein logischerweise eine Ablöse, die bei Spielern einer gewissen Qualität für einen Verein wie RWE kaum zu stemmen ist.
Andererseits liegt ein Spieler, der keine Chance hat, sich sportlich in einer Mannschaft durchzusetzen, seinem Verein nur auf der Tasche.
Da ist ein Verleihgeschäft für den Anstellungsträger eine Chance, sich das Gehalt für eine begrenzte Zeit zu sparen. Und für den Verein, zu dem der Spieler auf Leihbasis geht, ist es eine Chance, einen Spieler zu bekommen, den man im Wettbewerb mit anderen interessierten Vereinen vielleicht nie bekommen hätte.
Und nach Ablauf der Vertragszeit kann der Spieler dann ehe ablösefrei wechseln, was ihn wiederum für etliche Clubs für ein festes Vertragsverhältnis interessant macht.
Habe ich mich verständlich ausgedrückt?
|
Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010] |
[quote=RWE BeWi]Und gleich können wir von den Chefanalytikern wieder Kommentare erwarten wie: Gut ,dass er nicht kommt. Schließlich ist er ...., hat in 8765 Minuten nur das und das und aus Barhockersicht ist er auch noch so und so :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:[/quote]
Ich bedauere sehr, wenn Diabang nicht kommt. Er hätte meines Erachtens super als Vorbereiter auf die linke Sturmseite gepasst. Aber man muss es akzeptieren, wenn ein Tranfer oder ein Ausleihgeschäft unmöglich ist, weil der Spieler finanzielle Vorstellungen hat, die die Möglichkeiten von RWE sprengen. Wir müssen versuchen, im Rahmen unserer (in der 2. Liga vergleichsweise bescheidenen) Möglichkeiten das Optimale an Verpflichtungen zu realisieren. Und da habe ich volles Vertrauen, dass OJ genau das kann. 8) 8)
|