fussballnurmi123 Zuletzt aktiv: 8. Januar 2025 - 00:04 Mitglied seit: 16. Juni 2004
  • 323 Likes
  • 36.591 Aktionspunkte
  • 11.924 Foren-Beiträge

Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010]
[quote=RWE-Nate]Hallo Mädels... ich will Euch nerven, also, ist vorm Spiel die Hafenstr. oder der Sulterkamp gesperrt? Will doch halbwegs pünktlich da sein, daher müssen im Vorfeld jegliche Komplikationen ausgeschlossen werden 8) Übrigens, wäre schön, wenn jemand beim ersten Tunnel zum Stadion mit einer Tasse Bier bereit stünde und es mir quasi wie einen Staffelstab beim Laufen übergeben würde :D Tippe auf ein 1-1 :cry: Rot-Weisse Grüsse[/quote] Trinkst Du Dein [b]Bier[/b] immer aus der [b]Tasse[/b]??? :?:
Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010]
[quote=martin5578][quote=teddy]Habe gerade die WAZ gelesen mit den Fanausschreitungen gegen die eigenen Spieler. Bei allem Ärger und allem Frust, aber das geht für mich zu weit. Da nicht alle meine Bekannten RWE Freunde sind, kann ich mir gut vorstellen, was ich da wieder zu hören bekomme. Leider werden solche Ausraster geistig minder bemittelter "Fans" immer wieder pauschal mit dem gesamten Anhang von RWE gleichgesetzt. Motto: "Wer da hingeht, setzt auch Häuser in Brand."[/quote] Die Schreiberlinge schreiben teilweise auch einen Scheiß, zum Bsp mit dem Bierbecher gegen Daniel, keiner hat das gesehen, auch nicht von den München Fahrern, die noch länger im Stadion waren..... Vorallem weil Daniel und enige andere gar nicht auf Wurfweite an den Zaun kamen, außerdem war ein Fangzaun installiert..... :roll:[/quote] [b]Eine Ladung Bier trifft Daniel Masuch[/b] "Die Stimmung nach Schlusspfiff war spürbar aufgeheizt. Der Unmut der Rot-Weiß-Fans entlud sich nach dem 0:2 gegen insgesamt recht biedere Münchner Löwen in Form von Forderungen nach dem "Kopf" des Trainers: "Neuhaus raus!", so schallte es hörbar durch das sich zügig leerende Rund der Allianz-Arena. Während die meisten Aufgebrachten lautstark schimpften oder gar Gift und Galle spuckten, brannten bei anderen alle Sicherungen im Kopf durch: So wurde Keeper Daniel Masuch auf dem Weg in die Kabine ein Becher voller Bier ins Gesicht geschüttet - von eigenen Fans, wohlgemerkt. "Die Leute saßen auf der Haupttribüne direkt hinter unserer Trainerbank. Sie haben nicht nur permanent Uwe Neuhaus beleidigt, sondern dann auch noch Daniel das Bier ins Gesicht geschleudert", beschreibt Rot-Weiß-Pressesprecher Daniel Mucha diese unfassbare Szenerie. Allen Spielern und Verantwortlichen sei ein Schaudern über den Rücken gelaufen, angesichts dieser nicht zu duldenden Form der Fanreaktion. Zum Glück blieb der Torwart cool und ließ sich nicht zu einem Schlagabtausch hinreißen, stattdessen verschwand er wortlos in den Katakomben. "Wir hatten den Münchner Ordnungsdienst bereits lange vorher auf diese Leute aufmerksam gemacht, aber leider geschah überhaupt nichts", kritisiert Mucha. Auf verbaler Ebene wurden die Konflikte in der Fankurve gelöst. Einige Spieler stellten sich den Herausforderungen am Zaun. Dort warteten die Fragen vieler enttäuschter und sich um den Ligaverbleib sorgender Zuschauer, dort warteten aber auch Schimpf und Schande in ihrer beleidigensten Form. Für Profi-Fußballer ist ein "dickes Fell" zwar heutzutage zu einer unverzichtbaren Charakter-Eigenschaft geworden. Es ist aber die Heftigkeit und "Qualität" der Anfeindungen im RWE-Lager, die erschrickt. "Wir haben die Schnauze voll", skandierten über 1000 mitgereiste RWE-Fans am Freitag nach dem zweiten Gegentor. Mit Hilfe solcher Verbal-Kritik darf die Mannschaft wachgerüttelt werden. Aber nicht mit einer Ladung Bier ins Gesicht." tric Quelle. WAZ, 05.11.2006 [b]Hallo martin5578, reichen Dir die genannten Zeugen nicht aus? :roll: [/b]
Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010]
Schätze, Mannschaft und Trainer sind jetzt in einer ähnlichen Situation wie letztes Jahr nach dem Pauli-Spiel. War ja auch etwa in derselben Saisonphase. Und entweder ist das Spiel gegen Koblenz die Wende zum Besseren - oder die üblichen Mechanismen des Fussballgeschäfts werden greifen - ob man es nun mag oder nicht. Na ja, nicht nur in Essen brennt der Baum. Auch zum Beispiel in Köln, Sch...e, oder Braunschweig... Es dürfen Wetten abgeschlossen werden, welcher der nächste Trainer ist, der den Laufpass kriegt... :roll:
Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010]
[quote=RWE-Tom]@ sozi Die Karlsruher haben leider in der regulären Spielzeit in Bochum verloren, somit keine Verlängerung in den Knochen. Aber einige unserer Stammspieler durften sich ja schonen und haben damit 2 Tage mehr Pause als die Karlsruher gehabt, bzw. nur einen "Kurzeinsatz" in den Knochen :wink: Dürfte also keine Ausrede sein, wenn es am Sonntag schiefgehen sollte![/quote] Ausreden kann es in der Tat keine geben. Am Sonntag zählt gegen den KSC nur ein Heim-Dreier. Wenn es nur einen Punkt geben sollte, was von der Konstellation her ja durchaus eine gewisse Wahrscheinlichkeit hat (aus KSC-Sicht wäre das sicher o.k.), dann ist bei RWE richtig Feuer unterm Dach. Auf der anderen Seite dürfte ein Dreier manche erhitzten Gemüter (zeitweilig! :roll: ) beruhigen. Ich bin Optimist und bleibe bei meinem Tip: [b]2:1[/b] :D
Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010]
[quote=Ronaldo]Und wenn es mit Masuch nicht hinhauen sollte, haben wir ja noch Matze und da ist noch einer mit den "langen Beinen"! Er müßte eigentlich topp- fit sein nach der langen Ruhepause....... :wink: :wink: Meine natürlich nicht "Schmidtchen Schleicher"...... :P :P[/quote] Vielleicht sollten wir beim DFB um Erlaubnis fragen, alle vier Schnapper gleichzeitig ins Tor stellen zu dürfen. Mit solch einer speziellen defensiven Taktik sollten wir rasch alle nötigen Punkte gegen den Abstieg zusammen bekommen haben! :mrgreen: :mrgreen:
Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010]
[quote=wolf] schon geil das forum, die letzten tage waren reich an höhepunkten, wir rwe-fans sind eben alle etwas gaga-wobei ich merke, dass rwejwd erstaunlich zurückhaltend geworden ist. stehen klausuren an? dass nate mir recht gibt, macht mich stolz! ich gehe somit bald in rente. den preis der emotionen überreiche ich "rwesg" für seine jüngsten beiträge! großartig! und ich finde "kaza" auch zappelig, hoffe auf masuch.[/quote] Hallo Wolf, bist Du Sonntag an der Hafenstrasse, wenn die Mannschaft Deines Wohnortes gastiert?
Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010]
[quote=Ronaldo][quote=fussballnurmi123][quote=Ronaldo] Je nach Spielausgang am Sonntag hört dann auch die hier teilweise zu lesende Auffassung auf: Wir sind Aufsteiger, haben 9 Punkte aus 8 Spielen und liegen 2 Punkte vor einem Abstiegsplatz.... :!: :!: Kann diese Argumentation beim besten Willen nicht nachvollziehen!!!![/quote] Hallo Ronaldo, issich keine Argumentation, sondern nach [b]7 [/b]Spielen schlicht und einfach Fakt![/quote] Hi fussballnurmi, wess ich auch, daß die 9 Punkte Fakt sind, aber mir kommt es immer so vor, daß aus dieser Tatsache eine gewissse Zufriedenheit abgeleitet wird und die kann ich nicht teilen nach den bisherigen Spielen z.B Paderborn und Jena! Es duerfte doch wohl keiner sagen, daß man nur mit 2 Punkten aus diesen Spielen gerechnet hat und dann noch zuhause.[/quote] Hallo Ronaldo, Uwe Neuhaus hat vor der Saison deutlich gesagt, dass es auch Rückschläge geben wird. Von Selbstzufriedenheit kann ich absolut nichts entdecken - weder bei der Mannschaft noch beim Trainer. Meine Bitte wäre: Man soll, bitteschön, dem Trainer und der Mannschaft Ruhe zum Arbeiten geben und nicht nach zwei Spielen mit nur 1 Punkt direkt alles in Frage stellen. :!:
Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010]
[quote=Ronaldo] Je nach Spielausgang am Sonntag hört dann auch die hier teilweise zu lesende Auffassung auf: Wir sind Aufsteiger, haben 9 Punkte aus 8 Spielen und liegen 2 Punkte vor einem Abstiegsplatz.... :!: :!: Kann diese Argumentation beim besten Willen nicht nachvollziehen!!!![/quote] Hallo Ronaldo, issich keine Argumentation, sondern nach [b]7 [/b]Spielen schlicht und einfach Fakt!
Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010]
[quote=RWE SG]Bei jedem von uns gibt es Sympathie und Antipathie. Vom ersten Tag der Verpflichtung des o.g. Übungsleiters hatte ich [b]keine[/b] Sympathie. Soll schon einmal vorkommen. Das hat sich bis heute nicht verändert, sondern die Antipathie steigt ständig an, auch durch solche mannschaftlichen Darbietungen und Aufstellungen wie gestern zumindest in der ersten Hz.. Deshalb habe ich mich entschlossen, mich in keinster Weise mehr an Kritik gegen den Herrn Übungsleiter zu beteiligen in der kurzen Zeit, die ihm noch verbleibt.[/quote] Hallo RWE SG, Du gibst es wenigstens offen zu, dass Deine Neuhausschelte nicht logisch begründet, sondern rein subjektiv und emotional ist. Findest Du nicht, dass das eine etwas dürftige Basis für eine Forderung nach einem Trainerrausschmiss ist? :roll: Die Fakten (ich wiederhole mich nicht noch einmal) sehen anders aus. Und wenn die nächsten Wochen belegen, dass die Mannschaft da stehen sollte, wo sie m.E. hingehört, nämlich ins Mittelfeld der Liga, dann wird Neuhaus mit Sicherheit zumindest bis zum Saisonende (und warum dann nicht auch darüber hinaus) Trainer bei RWE sein. Meines Wissens gibt es auch keinerlei Anzeichen, dass es eine ähnliche Neuhaus-Antipathie wie bei Dir bei der Mannschaft oder den Vereinsverantwortlichen gäbe. Ergo: Nur Pessimisten sehen einen Neuhaus-Rausschmiss kommen. Und ich bin - zumindest im Moment noch - Optimist.
Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010]
[quote=RWE SG]Kiskanc ist eine Wurst, Özbek hat sicherlich Niveau, aber nur für die Verbandsliga. Die erste Halbzeit war wie unser Übungsleiter. Scheiße! Karlsruhe wird uns am Sonntag abschießen nach belieben und dann hat es mit diesem Vulkan am Spielfeldrand hoffentlich bald ein Ende. Heute stehen wir am Abgrund, spätestens Sonntag sind wird einen Schritt weiter.[/quote] Hallo bergischer Nachbar! Mit 9 Punkten nach 8 Spielen und zwei Punkte über einem Abstiegsplatz kann man zwar nicht unbedingt völlig zufrieden sein, aber was für Grosstaten erwartest Du?? Wir sind Aufsteiger und spielen um den Klassenerhalt! Und wenn wir am Saisonende auch da stehen, wo wir jetzt stehen, nämlich auf Platz 10, sollten wir jubeln und nicht mäkeln! Mich nerven diese ständigen Angriffe auf Neuhaus. Der Mann hat meines Erachtens [b]und offenbar auch nach Meinung der Vereinsführung ( :!: )[/b] bislang einen guten Job gemacht. Eine Zwischenbilanz wird zur Winterpause gezogen. Wenn wir dann auf einem Abstiegsplatz stehen sollten, würden ehe die ungeschriebenen Gesetze der Fussballbranche greifen und Neuhaus müsste gehen. Ich wäre nach den Erfahrungen der letzten Zweitligasaison auch nicht dafür, zu warten, bis es zu spät ist. Aber im Moment gegen Neuhaus zu schiessen oder "Neuhaus raus!" zu rufen, ist kontraproduktiv und an der wirklichen Situation vorbei! So etwas ist völlig irrational und nur mit pathologischer Aversion oder gar Hass zu erklären.
  • Rot-Weiss Essen Logo
    Rot-Weiss Essen