Usertreffen als Saisonnachbetrachtung- Interesse |
---|
Ich würde gerne einmal am UT teilnehmen, was bei mir beruflich bedingt wegen vieler Termine jedoch schwierig ist. Darum äussere ich mich nicht zu einem konkreten Termin, sondern warte einmal ab, welcher es wird - und würde dann ggf. zusagen.
|
Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010] |
Langsam kommt schon das Kribbeln für das Spiel am Sonntag gegen Haching...;)
Folgende Mannschaftsaufstellung würde ich zu Beginn favorisieren:
[b]Zaza - Bieler, Hysky, Kläsener, S. Lorenz - Lorenzon - Kiskanc,Oezbek, Barut - Boskovic, Calik[/b]
Falls im Spielverlauf noch mehr Druck nach vorne gemacht werden soll, wird wohl Wehlage für Barut ins Spiel kommen und ggf. noch Okoronkwo. Für denkbar hielte ich auch, dass LGK zunächst Okoronkwo bringt und Calik erst später einwechselt.
Zuletzt modifiziert von fussballnurmi123 am 10.04.2007 - 09:45:02
|
Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010] |
[quote=martin5578]
Das mit den Rassismus - Vorwürfen gegen Zaza Kritikern ist jawohl totaler Quatsch:S
Der könnte von mir aus vom Mars kommen oder rosa streifen auf der Haut, scheiß egal, er muss verstärkt am rauslaufen und Klären arbeiten, obwohl er in Koblenz wirklich gut war..[/quote]
Hallo martin,
wenn Du meine Argumente sorgfältiger gelesen hättest, würdest Du meinen Rassismusvorwurf gegen etliche "Fans" nicht so pauschal verneinen - aber ich wiederhole es gerne noch einmal:
[b]1.[/b] Zwischen den objektiven und subjektiv wahrgenommenen Leistungen von Zaza (vgl. z.B. Benotungen der Journalisten; sein "Standing" in der Mannschaft usw.) und seinem "Standing" bei den Fans klafft eine extreme Lücke - zu seinen Ungunsten.
Ich kann mir diese Wahrnehmungslücke nur so erklären, dass Zaza wunderbar als "Sündenbock" geeignet ist, der für die schlechte sportliche Situation verantwortlich ist - sicher nicht ausschliesslich, aber doch wesentlich mehr als andere Spieler. Zaza "bot" sich meines Erachtens "dafür an", weil es zum einen dafür auf der Torwartposition ein gewisses Vorbildmuster (z.B. Wulnikowski, Langerbein)aus den Vorjahren gibt. Was Zaza selbst dazu getan hat? Vielleicht seine "unorthodoxe" Weise zu Fausten, seine manchmal aufreizend langsame Art, und seine Schwächen in der Strafraumbeherrschung,insbesondere bei Ecken und Freistössen.
[b]All das rechtfertigt sachlich aber in keinster Weise, ihn so extrem negativ zu beurteilen, wie es viele Fans tun.[/b]
[b]2. [/b]Das Zweite ist, das sich der "Sündenbock"-Mechanismus bei vielen Fans mit unverhohlenem Rassismus verbindet. Wenn Fans auf der Nord (wie letzten Sonntag geschehen - ich habe es laut und deutlich gehört!) bei Aktionen von Zaza rufen: "Kameltreiber, geh zurück in die Wüste!" oder "Geh in die Wüste, wo Du her kommst!", dann ist das - auch wenn Du das vielleicht nicht gerne hörst - RASSISMUS und nix anderes!
Zuletzt modifiziert von fussballnurmi123 am 06.04.2007 - 20:44:33
|
Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010] |
Ich habe mir gerade noch einmal die Aufzeichnung des Koblenz-Spiels auf Arena angesehen - und ich muss sagen, bei aller sachlich berechtigten Kritik an den Schwachpunkten von Zaza (Strafraumbeherrschung, Herauslaufen bei Standards) war er gestern in Koblenz der absolute Machtwinner! Was Zaza gehalten hat, war schon klasse! :D
Allerdings wird das sein schlechtes Standing bei vielen Zuschauern kaum verändern. :( Wer einmal als Sündenbock herhalten musste, muss es leider bei nächster Gelegenheit immer wieder! Von daher mache ich mir da keine Illusionen. Hinzu kommt - ich habe es an anderer Stelle hier im Forum schon geschrieben -, dass manches Gezetere über Zaza in eindeutig rassistischer Form geschieht. Und gegen Rassismus helfen keine Argumente.
Wer das Interview mit Thomas Kläsener auf jawattdenn.de gelesen hat, der weiss, dass die Mannschaft die Stärken von Zaza als Torwart und als wichtigen Teil des Mannschaftsgefüges sehr zu schätzen weiss.
|
Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010] |
Meine grosse Befürchtung ist, dass die Mannschaft auseinanderbricht, wenn gegen Koblenz und Unterhaching grosse Erfolgserlebnisse ausbleiben, also z.B. nur 1-2 Punkte geholt werden. Zeitgleich könnte die eine oder andere mit abstiegsbedrohte Mannschaft eine Siegesserie hinlegen (Burghausen?). Und die Gerüchte über die Vereinswechsel von Spielern nach der Saison sind ebenfalls Gift. Ich befürchte ein Szenario wie vor zwei Jahren nach dem unglücklichen 2:2 gegen RWO, nach dem sich die Mannschaft innerlich von Liga 2 verabschiedete. :S
|
Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010] |
[quote=fussballnurmi12]
[quote=Holthausen]
Zum Spiel bleibt ja nicht mehr viel zu sagen. Die Jungens waren schon nicht besonders und ich hatte mir schon vor dem Spiel voller Hoffnung die Karten für Koblenz gegönnt. Jetzt hoffe ich halt auf einen Auswärtsdreier und die entsprechende Wiedergutmachung.
Geärgert habe ich mich auf der Ost wieder über einige Fans, die ständig über unseren Keeper meckern. Sicher ist er kein Rene Adler oder eine ähnliche Größe, aber ihm die Niederlage anzukreiden ist totaler Quatsch. Ich habe eher das Gefühl, unsere Abwehrspieler waren da verantwortlich, wenn es mit dem Zweikampfverhalten nicht stimmt und man die Stürmer machen lässt.
Was ich auch bedenklich finde, ist, dass keiner der Abwehrspiele in der Lage ist, ein Spiel zu eröffnen. Zaza scheint mir der einzige im hinteren Bereich zu sein, der einen Pass über 15 Meter fehlerfrei an den Mitspieler bringt.
[/quote]
Hallo Holthausen,
das war auf der Nord (wo ich ausnahmsweise stand, da meine Tochter mitkam und es keine Sitztribünenkarten mehr gab) nicht anders.
Nennen wir das Phänomen beim Namen: Die völlig überzogene Kritik an Zaza und die Tatsache, dass er ständig als Sündenbock herhalten muss, steht in keinem Verhältnis zur Realität. Zaza ist laut "Kicker"- Benotungen der fünftbeste Torhüter in Liga 2.
Auf der Nord wurde aber während des Spiels ständig gerufen: "Du Kameltreiber!" "Geh zurück in die Wüste, wo Du hergekommen bist!"...
Das hat mit berechtigter Kritik - zum Beispiel an der mangelhaften Strafraumbeherrschung von Zaza und seinem mitunter provozierend langsam-coolen Agieren - nichts, aber auch gar nichts mehr zu tun, sondern das ist purer [b]RASSISMIUS[/b]! :@
[/quote]
|
Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010] |
RWE-Tom:
"Ich halte es aber im Gegensatz zu Fußballnurmi 123 durchaus für möglich den Abstiegsplatz erst am letzten Spieltag zu verlassen.
Es ist ja seit seinem Amtsantritt LGK's Ziel, ein Endspiel in Duisburg zu bestreiten.
Und an eine vorzeitige Sicherung der Klasse zu glauben, halte ich dann doch für zu optimistisch."
[b][b]Möglich ist das, RWE-Tom, aber das als realistische Chance zu sehen, mit der man kalkulieren kann, ist meines Erachtens dumm und fahrlässig.[/b]
Zuletzt modifiziert von fussballnurmi123 am 03.04.2007 - 08:33:34
|
Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010] |
Ich bin nach dem Spiel am Sonntag ziemlich pessimistisch, was den Klassenerhalt angeht. Hatte sehr auf einen Befreiungsschlag gehofft, der aber nicht kam. :@
Klar: Noch ist man nicht abgestiegen, aber zu meinen, man könnte zwei Drittel der Saison bis zuletzt auf einem Abstiegsplatz stehen und dann mal eben am letzten Spieltag dem Abstiegstod von der Schippe springen - das funktioniert nicht!... "Zockermentalität" nannte das der DSF-Reporter am Sonntag!
Wenn die Spiele gegen Koblenz und Hachig vorbei sind, wartet ein hammerhartes Restprogramm. Wenn wir nicht mindestens(!) vier Punkte aus den nächsten beiden Spielen holen, ist es meines Erachtens vorbei.:'(
Zuletzt modifiziert von fussballnurmi123 am 02.04.2007 - 20:51:46
|
Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010] |
Die Ergebnisse aus Paderborn, Jena und Burghausen/Haching sind für Rot-Weiss wie gemalt!
Und dazu jetzt noch der Anreiz, nächste Saison in Liga 2 gegen Borussia Dortmund, Mönchengladbach, Bochum, Duisburg, Köln, Düsseldorf und den WSV antreten zu dürfen - das hat doch was!
Aus meiner Sicht sind die drei Spiele gegen 1860, Koblenz und Haching vorentscheidend für den Klassenerhalt. Wenn sich die Mannschaft da ein kleines Polster zu den Abstiegsplätzen erarbeiten sollte, dann packt sie's noch!
|
Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010] |
[quote=pottwahl]
Und da manch andere alte Kämpen wie mötley, thokau, fußballnurmi123 oder auch sofafussel (ja, man braucht auch gute Feinde !) :P;) nach dem großen Relaunch hier ja auch kaum noch in Erscheinung treten (wenn auch vielleicht aus unterschiedlichen Gründen), ist dies vielleicht wirklich ein geeigneter Zeitpunkt, ebenfalls erst einmal den Rückzug anzutreten und die weitere Entwicklung nur noch passiv zu verfolgen.[/quote]
Hallo Frank,
habe die letzten Wochen vor allem arbeitsbedingt wenig Zeit zum Schreiben gehabt und mich daher etwas rar gemacht, aber die Einträge soweit verfolgt. Leider habe ich auch das eine oder andere Heimspiel versäumt. Aber Sonntag zum Heimsieg gegen 1860 geht es zum Glück wieder!:P
Gruss,
Andreas
Zuletzt modifiziert von fussballnurmi123 am 28.03.2007 - 11:32:18
|