Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010] |
---|
[quote=pottwahl]Sicher ein wichtiger Sieg fürs Selbstbewußtein - auch für das von S. Lorenz. Na wolf, rennst du jetzt in Bosnien nur noch mit seinem Trikot rum?
Aber kaum zu glauben, schon das 4. Pflichtspiel ohne Stürmertor ! Nun wenn's auch so geht, soll es mir recht sein.
Zwei Fragen noch an ein paar weitere (neben chico und RWE_SG) halbwegs nüchterne Spielbeobachter. Wie war der Kurzauftritt von Paulo Sergio und waren es tatsächlich nur 12.000 Zuschauer? In der Radio-Konferenz hier war von 18.000 die Rede.
Hochzufriedene rot-weiße Grüße aus Berlin[/quote]
Hallo pottwahl,
Paulo Sergio hat so richtig Wirbel gemacht. War extrem schnell und kombinationssicher. Ist allerdings auch ein typischer Südländer, der etwas theatralisch fällt und mit Schwalben provoziert. Dafür hat er vom Schiri auch die gelbe Karte gesehen. Bringt richtig viel Druck und Gift ins Spiel. Ist risikofreudig (Weitschussversuch, als der Keeper zu weit draussen stand) und technisch super. An dem werden wir noch viel Spass haben.
Das mit der Zuschauerzahl fand ich auch merkwürdig. Der Stadionsprecher sagte etwas von 11.700 Zuschauern. Um mich herum ungläubiges Staunen. Ich fand auch, dass es eher wie 15.000 oder sogar etwas mehr wirkte.
Aber der Cottbusser Fanblock war nur mit einer Hand voll Fans besetzt, und auf der Ost gab es auch deutliche Lücken.
|
Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010] |
[quote=PeleusSohn]Hallo, ihr Roten!
Der Punkt geht sicherlich in Ordnung. Inzwischen bin ich allerdings auch von meiner Meinung abgewichen, daß man auf eine weitere offensive Verstärkung verzichten könne.
Die Defensive steht (mehr oder weniger :wink: ), und hinsichtlich unserer Diskussion im Vorfeld dieser Saison scheint sich zu bestätigen, daß solche Punktgewinne erst einmal "im Rückwärtsgang" erkämpft werden müssen.
In eurer letzten Zweitligasaison wurden ähnliche Spiele auch schon gerne mal verloren. So gesehen darf man nicht unzufrieden sein, auch wenn die Rufe nach einem Knipser nicht verstummen werden.
Sollte die sportliche Leitung an der Hafenstraße tatsächlich noch einmal auf dem Transfermarkt aktiv werden, hätte man eine Mannschaft zusammen, die Zweitligaansprüchen durchaus genügt.
Glück auf![/quote]
Ich bin gar nicht so sehr der Meinung, dass wir einen Knipser benötigen. Abgezocktere Knipser als Löbe und van Lent sind kaum vorstellbar. Und Boskovic haben wir dann ja auch noch - alles Knipser!
Was derzeit fehlt, ist ein schneller Stürmer und Torvorbereiter, der über links kommt - gewissermassen ein Pendant zu Wehlage. Einer, der mit seiner Schnelligkeit Lücken in der gegnerischen Abwehr aufreissen kann...
Ich hoffe sehr, dass Sergio diese Rolle ausfüllen kann. Wenn ja, dann brauchen wir bis zur Winterpause keine weitere Verstärkung mehr. :!:
|
Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010] |
Ich denke auch, dass ein Punkt in Augsburg o.k. und vom Spielverlauf auch verdient ist. Es gab wenig Grosschancen auf beiden Seiten, aber wenn man die echten Chancen vergleicht, waren die von RWE sicher offensichtlicher. Zwei Mal Löbe und kurz vor Schluss Grammozis - da hätte schon einer drin sein können, ja müsssen.
Gegen Jena wird UN (hoffentlich) die Qual der Wahl im Sturm haben. Mit Haeldermans und Sergio von Anfang an werden wir Cottbus und dann Jena ordentlich unter Druck setzen können.
Ich bin jedenfalls nach den ersten drei Spielen sehr optimistisch, weil ich keinen wirklichen Schwachpunkt sehe - vielleicht abgesehen von den verletzungsbedingt fehlenden Sturmalternativen.
Unser Prunkstück ist sicher die Abwehr (Kläsener! Bieler! Hysky!), aber auch das Mittelfeld (Grammozis, Lorenzon). Alles wirkt sehr abgeklärt. Kein Vergleich jedenfalls mit dem Abwehrhühnerhaufen von vor zwei Jahren... :D :P
|
Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010] |
[quote=martin5578]Ach wie süß, werde ich schon als Früchtchen betitelt :lol:
Maurizio, danke..., aber ich brauche mich nicht entschuldigen das ich Deutscher bin und deutsch denke :!:[/quote]
martin,
warum heisst für dich Deutscher sein und deutsch denken, andere Nationalitäten und insbesondere "Schwatte" - wie Du es nennst - so abschätzig abzuqualifizieren? :evil:
Wenn das "typisch deutsch" sein sollte, dann kann ich nur sagen:
Liebe Ausländer, lasst mich bitte mit solchen Deutschen nicht allein! :!:
|
Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010] |
[quote=RWE ja watt denn!]Also Martin ist weder Rassist noch irgendwie NPDler, das kann ich euch versichern! Natürlich hat er sich hier ein dickes Ding geleistet. und natürlich mag es sein, dass er einen etwas ausgeprägteren Nationalgedanken hat, aber national heißt noch lang nicht nationalsozialitisch. Ich denke was er uns eigentlich mit seinen Aussagen über den Sportklub sagen wollte ist, dass die Identifikation mit so einen Verein als Fan schwer ist, wenn die Spieler nichtmal deutsch können und sich auch nicht richtig mit dem Klub identifizieren. Das ging mir zu Zeiten von Sidney und Kioyo un Co. an der Hafenstraße auch oft so. Natürlich darf man das auf keinen Fall alles so darstellen wie es Martin getan hat, aber dennoch sollte man mal hinter den Zeilen lesen und verstehen.
Und falls jetzt jemand von meinen speziellen Freunden des Forums auf die Idee kommt mich als Rassist zu beschimpfen, dann knallt's. Ich möchte dabei darauf verweisen, dass ich selbst nen halber Ausländer bin. Ich nehme nur Martin etwas in Schutz, weil ich persönlich kenne![/quote]
[b]Sorry, RWEjawattdenn, aber Deine beschönigende Interpretation der Aussagen von martin ist unangebracht - auch wenn Du ihn persönlich kennst...
Mit Deutschkenntnissen der ausländischen Spieler des SC Freiburg haben seine Aussagen nämlich gar nix zu tun. Das ist nur pure Deutschtümelei.
Für die Identifikation mit einem Club ist nötig, dass sich die Spieler vor Einsatz für den Verein zerreissen - und wenn das - wie bei RWE - mit zehn Nationalitäten geht, ist mir das genauso recht wie wenn es alles Spieler mit einem deutschen Pass wären.
Also bitte: Null Toleranz für dumpfe Ausländerfeindlichkeit![/b]
|
Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010] |
[
Jau, unmöglich - so viele Ausländer... :shock:
Ein Marokkaner, Tscheche, Kroate, Argentinier, Kongolese, Belgier, Grieche, Portugiese, dazu Türken...
Und der Verein heisst - RWE!
Wie kann man sich als Deutscher mit so einem Verein identifizieren?
Gott sei Dank kann man - und genauso können es die Freiburger mit ihrem SC und ihren verschiedenen Nationalitäten!
:twisted:
|
Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010] |
[quote=walli][quote=thokau]Danke Schiri Weiner!ich hätte nicht sehen mögen, wie das Spiel nach einem Rückstand gelaufen wäre!
Sehr gut Lorenzon, unglaubliche Zweikampfbilanz, Löbe immer gefährlich aber ohne Fortune`alle Anderen bemüht ohne aufzufallen!
Wer Wehlage und Mac gut gesehen hat, muß bei einem anderen Spiel gewesen sein, bezeichnender Weise machen die beiden schwächsten Spieler die Tor, was im Falle Wehlage aber nicht ganz so schwierig war.
Zu Zaza wiederhole ich meine Aussage"Keine Strafraumbeherrschung"!
Egal, wichtig sind die drei Punkt, für mehr muß aber sicherlich auch mehr kommen!
Gruß
Thokau[/quote]
Wer Mac schwach gesehen hat sollte sich vielleicht mal Gedanken machen, ob er nicht die Sportart wechseln sollte.....
......übrigens, auf jawattdenn.de ist Mac zum Spieler Tages gewählt worden..... :lol: :lol:[/quote]
100%ige Zustimmung!
Mac Younga-Mouhani war (wie schon in Lautern) bärenstark, und sein Tor war ein traumhaft angesetzter Kopfball!
|
Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010] |
[quote=RWE-Andreas]Gott sei Dank, es geht doch!!! Aber eine Frage in die Runde: wie habt Ihr den Zaza gesehen? Ich hatte bei jedem hohen Ball Angst, und das schon vor der Verletzung. Naja, egal, Hauptsache drei Punkte, und nächste Woche in der Rosenau nachlegen![/quote]
Ich fand den Zaza nicht schlecht, und kurz vor seiner Auswechslung hat er Kopf und Kragen riskiert, um den Anschlustreffer der Freiburger zu verhindern.
Aber bei aller Euphorie muss ich sagen: das Ding hätte auch anders laufen können, wenn die Freiburger nicht so blind gewesen wären. Ich hatte jedesmal Angst, wenn Freiburg sich unserem Strafraum näherte. Technisch und spielerisch waren die schon bärenstark, nur fehlte eben der Abschluss (und beim nicht gegebenen Tor das Glück).
Wer weiss, was gewesen wäre, wenn Freiburg 1:0 geführt hätte...
Aber o.k., Freiburg ist auch eine Hausnummer grösser als RWE (jedesmal momentan noch), da kann man nicht erwarten, dass wir sie 100%ig dominieren.
Jedenfalls ein toller und am Ende auch verdienter Sieg nach tollem Kampfspiel! Herzlichen Glückwunsch an Uwe Neuhaus und das ganze Team!
|
Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010] |
Jetzt fehlt nur noch die Entscheidung, wer in der Innenverteidigung gesetzt ist. So bitter es für die mit vielen Vorschusslorbeeren bedachten Kläsener und Hysky ist - einer von ihnen muss weichen für [b]Stefan Lorenz[/b]! Wenn irgendein Spieler bei RWE "gesetzt" sein sollte, dann er. Und dass er gut drauf ist, hat er gegen Gladbach gezeigt.
:D
|
Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010] |
Melde mich aus dem Urlaub zurück...
@RWEJawattdenn
Also so schlecht fand ich die Leistung von RWE nicht. Das frühe Glückstor hat Werder leider rasch auf die Siegerstrasse gebracht. Ansonsten ist da nun mal anderthalb Klassen Unterschied zwischen Werder und RWE. Kein Grund, jetzt wieder in Panik zu machen.
Interessant fand ich im DSF den Hinweis, dass Werder den Nachwuchsstürmer John Jairo Mosquera an einen Zweitligisten ausleihen will. Fände ich für uns echt eine interessante Variante. Ich habe mal ein paar Infos zu dem Spieler gefunden:
John Jairo Mosquera
Geburtsdatum: 15.01.1988
Alter: 18
Grösse: 1,92
Nationalität: ! Kolumbien
Fuss: rechts
Status: Lizenzspieler (L)
Verein: Werder Bremen / 1.Bundesliga ()
Position: Sturm
Positionsdetails: Mittelstürmer
Im Team seit: 2006
Vertrag bis: 2009
Marktwert: 500.000
Spielerberater: ct creative talent gmbh
Weitere Angaben: Erster Profi-Einsatz am 30. Oktober 2002 mit 14 Jahren in Kolumbiens erster Liga. Jüngster Torschütze der Liga mit 15 Jahren. 2004 wurde er zu einem der Stars, der in Paraquay ausgetragennen U16 Südamerika Meisterschaft. Jugendnationalspieler Kolumbiens.
|