Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010] |
---|
[quote=RWE SG]
[b][i]Kein Platz mehr in der Startelf: Francis Kioyo ist unzufrieden und darf gehen.[/i][/b]
So lautet eine Info aus dem Kicker. Das wäre doch der Stoßstürmer mit Torerfolgsgarantie. Vielleicht im Tausch mit Scheich Lindbaek. :P:P:P:P
[/quote]
Nur gut, dass Du wenigstens vier Lach-Smileys dahintergesetzt hast! Bei dem Namen Kioyo bekomme - so vermute ich - nicht nur ich bis heute einen dicken Hals! ;)
|
Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010] |
[b]Fortuna-Vorstand distanziert sich von Aussa[/b]ge
[i]"Der Vorstand von Fortuna Düsseldorf hat sich in einem Schreiben an Rot-Weiss Essen am Mittwoch von einer öffentliche Aussage des Düsseldorfer Vorstandsmitglieds Hermann Tecklenburg offiziell distanziert.
Tecklenburg war nach dem Spiel zwischen RWE und Düsseldorf, das nach dem Abfeuern von drei Leuchtraketen aus dem Gästeblock unterbrochen worden war, in einer Düsseldorfer Tageszeitung wie folgt zitiert worden: „Es ist die Aufgabe der Essener, jeden Zuschauer zu kontrollieren. Das müssen wir bei unseren Heimspielen auch. Der Sicherheitsdienst war aber sehr schlecht. Mir hat ein Essener gesagt, beim RWE-Sicherheitsdienst würden so viele Jahre Knast rumlaufen, die bekäme Fortuna mit allen Fans nicht zusammen.“
Peter Frymuth, Vorstandsvorsitzender der Fortuna, schrieb daraufhin Rot-Weiss Essen: „Das wiedergegebene Zitat entspricht nicht der Auffassung von Fortuna Düsseldorf. Daher distanziert sich der Verein von dieser Auffassung. Auch wir werden Sie bei der Aufklärung der Vorkommnisse im Fortuna Block während des Spiels mit unseren Ermittlungsergebnissen unterstützen.“[/i](www.rot-weiss-essen.de)
[b]Das ist doch eine gute Entwicklung, die die Emotionen zwischen den Vereinen ein wenig herausnimmt.[/b]
|
Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010] |
Ich bin beeindruckt von den sehr differenzierten Beiträgen und vielschichtigen Argumenten, die hier zum Thema "Neuverpflichtung(en) in der Winterpause" gepostet werden. Das macht noch einmal deutlich, dass allein der Ruf nach neuen Spielern noch kein Erfolgsgarant ist, sondern im Gegenteil auch mächtig nach hinten losgehen kann.
Ich möchte mich darum denen anschliessen, die dem Ruf nach Neuverpflichtungen eher skeptisch gegenüberstehen. Es müssen - was nicht einfach sein wird - schon viele Kriterien erfüllt sein, damit eine Neuverpflichtung wirklich Sinn macht. Die Mannschaft hat sich im Grunde auch das Vertrauen verdient. Und kann man einen Kader wirklich so planen, dass man eine erneute Verletzungsseuche schon mit einkalkuliert?? Die Erfahrung vieler Vereine zeigt doch, dass ein zu grosser Kader zu Unruhe führt, da zu viele Spieler wenig Chancen sehen, in die Stammformation zu rücken.
|
Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010] |
[quote=RWE SG]
[quote=sozi]
[quote=RWE SG]
Es wird keine neuen Spieler geben. [/quote]
Wetten das doch? Ich halte dagegen das mindestens einer Neuer verpflichtet wird.
[/quote]
Du willst doch nur wieder ein Pils abstauben :P:P:P:P:P:P:P:P:P:P:P:P:P
[color=R]Wette nicht mehr mit Euch. Denke da nur an den Kasten Stauder, der in der Diaspora des Berg. Landes verschwunden ist. [/color]:D:D:D:D:D:D
[/quote]
[b]Mit einem Schuss mehr Optimismus hättest Du realistischere Chancen, auch einmal eine Wette zu gewinnen!!! [/b]:P:P:P:P:P:P:P;)
Zuletzt modifiziert von fussballnurmi123 am 11.12.2007 - 22:55:53
|
Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010] |
[i]Auch die Rot-Weissen müssen sich bis Mittwoch schriftlich beim DFB zu den Vorfällen im Heimspiel gegen Fortuna Düsseldorf (0:0) äußern. Voraussichtlich bis Freitag wird der DFB dann über Sanktionen entscheiden. [/i]Quelle: WDR-VT Tafel 221
|
Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010] |
Upps, was war das? Hat RWESG Stress mit dem admin?
|
Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010] |
Übrigens, wer schon jetzt von der schrecklichen, weil fussballlosen Winterpause gefrustet ist, kann am kommenden Freitagabend um 19.30 Uhr noch das letzte Spiel unserer tollen II. Mannschaft bei Viktoria Goch sehen.
Adresse: Hubert-Houben-Stadion, Marienwasserstrasse in Goch.
Es gibt auch eine überdachte Steh- und Sitztribübe (für die Oberhausen-Geschädigten ;)).
|
Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010] |
[quote=pottwahl]Zum Thema Bonan auch mal was von mir.
Ich stimme zunächst all denjenigen zu, die sich über das permanente Gejanke ärgern, wenn RWE wieder mal nicht so gespielt hat, wie ein Fan sich das wünscht. Aber so ist das nun mal - Fußball ist zum Glück nicht programmierbar; da folgt einem Superauftritt eine Woche später ein Grottenkick. Insofern steht Bonan für mich auch (noch) nicht auf der Abschussliste - schon gar nicht nach dem Spiel gegen Düsseldorf.
Trotzdem geht der Mann auch mir zunehmend auf die Nerven und nicht nur wegen dieses substanzlosen Geblubbers vor den Mikros und Diktiergeräten der Presse. Dieser Trainer muss endlich auch mal zu den Widersprüchlichkeiten seines Konzept Stellung beziehen und sich konkret zu seiner zukünftigen Strategie äußern. Wer zu Beginn einer Saison ein klares Offensivkonzept verkündet, seine Stoßstürmer in Schlüsselpositionen sieht und diesen nach anfänglicher Hochjubelei kaum eine Einsatzchance gibt, darf sich wirklich nicht wundern, dass man [b]bei neun von zwanzig Spielen ohne eigenes Tor (!!!)[/b] klare Aussagen dazu in der Öffentlichkeit verlangt.
Schon mehrfach wurde hier erwähnt, wo wir stehen könnten, hätte man in dem einen oder anderen Spiel ein Tor mehr geschossen. Nicht auszudenken andererseits, wo wir stünden, hätte ein Lindbaek seine Tore gegen Magdeburg und Lübeck nicht gemacht.
Wenn in der Stürmerfrage nicht bald eine klare Ansage kommt (wie lange haben wir dieses Problem nun eigentlich schon in der einen oder anderen Form?) und wir weiterhin am Rande der Mittelmäßigkeit dahinkrebsen (da gebe ich RWE SG allerdings völlig Recht, das kann nicht unser Anspruch sein !!!), dann genießt auch Azubi Bonan keinen Jugendschutz mehr. Mal sehen, wie hier die Diskussionen dazu vier, fünf Spiele nach der Winterpause aussehen werden...
[/quote]
Guter Beitrag, dem ich auch in den kritischen Teilen zustimmen kann. Ich glaube im übrigen auch nicht, dass HB irgendeinen Bonus als "Trainerneuling" für sich reklamieren würde.
Entscheidend für die Stimmung im Verein und richtungweisend für den Rest der Saison wird in der Tat sein, wie die Mannschaft nach der Winterpause aus den Startlöchern kommt. Gibt es bis zum Braunschweig-Spiel einen Grottenstart wie zum Saisonbeginn, dann wird das grosse Quali-Zittern losgehen, startet das Team eine Serie, ist noch ALLES - auch der Aufstieg in Liga 2 - möglich.
Zuletzt modifiziert von fussballnurmi123 am 10.12.2007 - 17:24:13
|
Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010] |
[quote=Harry de Vlugt]
[quote=fussballnurmi12]
...... Da wird mit Dreck auf RWE geschmissen - in der Hoffnung, dass wenigstens auch da ein bisschen hängenbleibt, damit nicht nur die Düsseldorfer Fans als die [u]schwarzen [/u]Schafe dastehen!:@:@:@
[/quote]
[color=R]Wie jetzt, doch nicht beautiful? ;););)[/color]
Wenn das so weitergeht, mit unseren Mails, Briefen und Telefonaten usw. bekommen wir sicherlich noch einen Entschuldigungsartikel hin:D
Allerdings bleibt wohl auch festzuhalten, dass die Einlasskontrolle am/im Gästeblock deutlich verbessert werden muss.
[/quote]
[b]Na ja, "rote schafe" gibt's - glaube ich - noch nicht, oder?[/b] ;)
:P:P:P:P:P:P
|
Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010] |
[quote=Harry de Vlugt]
Zum Thema "Verdrehung der Tatsachen" empfehle ich Euch die Lektüre der Rheinischen Post:@:@
[color=R]Unglaublich, was sich dieses miese, schwarze Blättchen (sorry, Nurmi;-) erlaubt:[/color]
Zu diesem Zeitpunkt waren bereits drei Leuchtraketen auf den Rasen des Georg-Melches-Stadions geflogen. Zunächst nur aus dem Block der Gäste. [b]Später zündeten auch die Essener noch eine Reihe von Rauchbomben, fackelten Feuerwerkskörper ab[/b]. Der Unparteiische aus Zossen lässt über Lautsprecher verkünden, dass er bei einem weiteren Zwischenfall die Teams in die Kabine schickt.
Für ein paar Kriminelle auf den Stehrängen ist es offensichtlich das Stichwort für einen erneuten Einsatz. Wieder fliegen Leuchtraketen. Erst nach einer zwölfminütigen Unterbrechung kann die Partie (Endstand 0:0) fortgesetzt werden. Elf Personen wurden verletzt, ein Zuschauer sowie ein Ordner mussten mit Atembeschwerden ins Krankenhaus gebracht werden.
Rot Weiss Essens Präsident Rolf Hempelmann: „Es gehört schon ein hohes Maß an krimineller Energie dazu, die Feuerwerkskörper ins Stadion zu schmuggeln und dort zusammenzubauen.” Ob sich die Hooligans so viel Arbeit machen mussten, wird indes stark angezweifelt. Viele so genannte Fans gelangten nämlich ohne jegliche Kontrolle ins Stadion.
Doch auch außerhalb gingen die Krawalle weiter. Rund 20 „Hools” wurden vorläufig festgenommen ihnen droht ein Nachspiel wegen Schlägereien, Vandalismus, Landfriedensbruch, Verstöße gegen das Sprengstoffgesetz und vieles mehr.
Am Ende des Tages werden wir wohl härter bestraft, als die Dummdorfer.
[/quote]
Hallo Harry,
black ist doch beautiful, oder??;);)
Aber im Ernst: Ich war genauso empört wie Du, als ich heute morgen die Bergische Morgenpost (= Rheinische Post) aufschlug. Aber die RP ist eben das Düsseldorfer Haus- und Hofblatt! Da wird mit Dreck auf RWE geschmissen - in der Hoffnung, dass wenigstens auch da ein bisschen hängenbleibt, damit nicht nur die Düsseldorfer Fans als die schwarzen Schafe dastehen!:@:@:@
|