Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010] |
---|
[quote=RWE SG]
[quote=MiLo]
[quote=RWE-Nate] [color=R]Wobei ich beim Lübeck-Spiel (nur meine persönliche Meinung) das Gefühl hatte, da ist was nicht mit rechten Dingen zugegangen...[/color] [/quote]
...das hat sich auch bei mir soooo fest eingebrannt. Vielleicht schießt
auch Geld manchmal [b] k e i n e[/b] Tore!
[/quote]
Es liefen mal Gerüchte, einige Spieler hätten nach dem Lübeck-Spiel durch Tippen mehr Geld verdient als in einer Saison als Spieler. Genau die Spieler waren dann auch ganz schnell weg aus Essen.
(Worte eines Zeitungsmannes) ( Natürlich[b] nicht[/b] von der WAZ!!!!!!!!!!)
@Milo = PN
[/quote]
Vorsicht mit dem Äußern solcher Gerüchte!
Meinst Du nicht, dass gerade bei einem solchen Spiel sehr kritisch auf Wettgewinne und mögliche Betrügereien geschaut worden ist?
|
Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010] |
[quote=Midge]
Hallo Leute,
ich war zwar nicht im Stadion gegen Köln - möchte aber als Fan (seit 1976) ein paar statements abgeben:
1. Der Spruch "Das Einzige was bei RWE groß ist, sind die Erwartungen" trifft 100% den Kern. Seit ich denken kann gibt es keine kompetente Führungscrew, die den Verein nachhaltig auf solide Beine stellen konnte.
2. Ist mal Erfolg dagewesen (Röber) macht der Vorstand alles zunichte - die Konsequenzen (keine Lizenz) sind bekannt.
3. Eine derzeitige Diskussion um Strunz ist völlig überflüssig - es gibt einen 5-Jahres Plan - jeder hat zwar gedacht das wir dieses Jahr aufsteigen, aber einen Plan-B wird es geben - auch wenn es nicht angenehm ist.
3. RWE geht niemals unter - das ist Quatsch.
4. Frage: Warum blühen Ex-Spieler und Ex-Trainer immer bei anderen Vereinen auf - und bis auf wenige Ausnahmen nicht mal umgekehrt?
5. Nach den schier UNGLAUBLICHEN DINGEN UND AUSSETZERN, die sich bei RWE in den letzten Jahren abgespielt haben (gute Trainer mit gutem Kader, x-fach verlorene Spiele in den letzten Minuten etc.) stellt sich mir die folgendende Frage:
Sind noch andere Dinge im Spiel, die von denen bisher noch nie die Rede war???
Gibt es Leute mit Geld (andere Vereine, Fußball Mafia, was weiss ich),
die RWE nicht oben haben wollen???
Gibt es Spieler, die sich nebenher gerne zusätzlich Geld verdienen???
All die Dinge und Leistungen und Floskeln und verlorene Spiele in den letzten Minuten, (Burghausen, Fortuna Köln, Lübeck, etc. etc. etc.), die Leistungsschwankungen bei RWE, die Leistungsexplosion bei anderen Vereinen lassen mich langsam ernsthaft an manchen Dingen zweifeln....
Ich habe null Beweise aber SOOOOOOOOO VIIIEEEEEELLLLLLL PECH hat kein Verein der WELT - falls jmd. eine Verein mit einer solchen Seuche kennt, bitte nennt ihn mir.
Hoffe, dass Strunz und ein neuer Trainer in der nächsten Saison aufräumen - ein für alle mal.
Gibt es V-Leute bei RWE?
Ich weiss - klingt alles bescheuert, aber bei dem was sich auf dem Rasen seit 1994 tut kommt man auf die absurdesten Ideen. Mit normalem sportlichen Mißerfolg hat das für mich alles nichts mehr zu tun, sorry.
Bitte jetzt keine heissen Diskussionen - war nur so ein Gedanke - diejenigen, die lange dabei sind wissen was ich meine.
CU
[/quote]
[b]Der Mossad ist wahrscheinlich an allem schuld!! [/b];):|:|:|:|
Aber im Ernst: Bitte keine Verschwörungstheorien hier! So einen Mist möchte ich nicht diskutieren müssen.
An der RWE-Misere ist niemand anderes schuld als der Verein selbst - Spieler, Trainer, Funktionäre usw.
|
Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010] |
[quote=RWEinEN]
Wenn ich die Entwicklung bei R W O sehe, krieg ich Plaque. Vorab: Glückwunsch zu der
prima Leistung. Ich könne den Oberhausenern den Erfolg. Hätte ich nie mit gerechnet!
Wenn ich an das Spiel im NR-Stadion in der letzten Saison denke, dass wir durch
eine verunglückte Flanke als eigendlich bessere Mannschaft verloren haben.
Und dann das Geschwätz von Bonan: Nach der Winterpause wird eine andere
Qualität in der Kabine sitzen (hat jmd. schon einmal Qalität sitzen sehen?)! Kotz!! Ich kann solche Phrasen einfach nicht mehr hören!
Wenn ich mir vorstelle das der Ob.-Stammspieler Pappas bei uns vom Hof gejagt wurde, ohne e i n e Chance zu bekommen. Naja, der war warscheinlich zu billig, da mussten die teureren ran!! Oder denkt mal an Kaya. Wer damals nicht gesehen hat,
was das für ein Klassespieler ist, ein entwicklungsfähiger junger Bursche, muß ziemlich blind gewesen sein. Ich hab nicht verstanden, warum der ausrangiert wurde.
Ach überigends, der von uns verschmähte Langerbein hat heute in der 2. Liga
gespielt! Das ist die "Personalie"(ich verwende diese Unwort einmal bewußt), die bei uns als 4. Torwart........
Man, soweit bin ich gekommen, über 40 Jahre gezittert und gefreut, gebangt und getrauert, selten genung gejubelt und jetzt nur noch zynisch. War am Samstag nur da,weil ich sowieso in Essen war und die Stehplatzkumpels mich "angeschoben" haben. Teilnamslos hab ich mir die Sache angeschaut, war froh als ich wieder nach
Hause konnte....[/quote]
Solche Beispiele von Spielern, die erst aufblühen, wenn sie den Verein gewechselt haben, gibt es zuhauf. Das hat nicht immer etwas damit zu tun, dass Potential nicht erkannt wurde. Bekanntlich gehören viele Faktoren dazu, dass ein Spieler konstant gute Leistungen bringt.
|
Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010] |
[quote=RWE SG]
@Nurmi
[color=R]Eine kontinuierliche Entwicklung in Liga 3 wäre sicherlich besser als in der Liga 4. Das hatte ich gemeint. Der Weg nach oben ist dann etwas einfacher.[/color]
Und trotzdem blicke ich zurück im Zorn über die schlimmen Fehler, die den Verein dahin gebracht haben wo er jetzt herumdümpelt.[/quote]
Zweifellos! Und dennoch hilft es ja nichts: Man muss sich der Realität stellen! Nur im Zorn zurückzublicken, ist sinnlos (und zudem ziemlich ungesund ;););)). Von daher hilft nur, kontinuierlich daran zu arbeiten, dass der Tiefpunkt jetzt hoffentlich erreicht ist und es kommende Saison wieder aufwärts geht!
Zuletzt modifiziert von fussballnurmi123 am 15.03.2009 - 19:05:43
|
Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010] |
[quote=RWE SG]
[color=R]Für mich ist es das ärgerlichste, auf eine kontinuierliche Entwicklung zu hoffen in der [b]Vierten Liga[/b[/color]]. Da hat man mit wesentlich besserer monitärer Ausstattung vor Jahren schon vieles versäumt. Die Möglichkeiten waren da, aber leider auch zu viele unfähige "Macher" (Nichtmacher muss es eigentlich heissen) (Kontny, OhJeh, Hempelmann.....)
Man muss nicht erst x- mal absteigen um derartige Dinge umzusetzen. Wenn es dann nicht klappt geht der Verein vor die Hunde. Und auf diesem Weg ist man mittlerweile.
Weiterhin ist es mir unbegreiflich, warum der Trainer es nicht schafft, die Mannschaft so hinzubekommen b zw. einzustellen, das sie wenigstens mal 3-4 Spiele ansatzweise eine Konstanz zeigt, die den Anspruch bestätigt, den die Herren immer herausposaunt haben.
Zuletzt modifiziert von RWE SG am 15.03.2009 - 10:22:09
[/quote]
Was ist die Alternative? Die Rückschau im Zorn bringt rein gar nichts.
Kontinuierlicher Neuaufbau in [b]Liga 4[/b] ist die einzige Möglichkeit, irgendwann wieder klassenhöher zu spielen.
Deine Kritik an Kulm ("Emotionslosigkeit") finde ich auch zu flach. Es sind hier im Forum etliche Beispiele erfolgreicher Trainer benannt worden, die ein ähnlich ruhiges, seriöser und - ja! - "emotionsloses" Auftreten wie Kulm haben. Und dass Emotionslosigkeit beim Trainer eine emotionslose Mannschaft bedingen würde, halte ich für Quatsch!
Warum die Mannschaft die Konstanz vermissen lässt, lässt sich für mich nur damit erklären, dass aufs Ganze die Qualität der Spieler nicht reicht.
Und was den Trainer angeht, wäre vielleicht die Lösung, Michael Kulm die II. Mannschaft erneut anzuvertrauen und für die I. einen erfahreneren Coach zu verpflichten, vielleicht die beste. Ich bin zwar nicht überzeugt, ob ein anderer, erfahrenerer Trainer es automatisch besser machen würde, aber der Druck in der kommenden Saison wird immens sein, da RWE zum Aufstieg verdammt ist. Und mit diesem Druck kann ein routinierter Coach vielleicht eher umgehen.
Zuletzt modifiziert von fussballnurmi123 am 15.03.2009 - 18:26:09
|
Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010] |
[quote=RWE-Nate]Traurig -wieder einmal mehr- das in Pagano wie immer der allseits beliebte Sündenbock gefunden wurde. Klar, bei ihm lief gar nichts (bei wem aber lief gestern überhaupt was?) . Aber wenn gleich nach der ersten Aktion wieder die erbärmlichsten Rufe von der Tribüne kommen, macht das einen so verunsicherten Spieler bestimmt nicht besser. Für meinen Geschmack hätte der Trainer die ca. 10 Minuten bis zur Halbzeit auch noch warten können, um ihn auszuwechseln - so wäre im zumindest diese primitive Häme erspart geblieben. Naja, das hat wohl was mit Feingefühl zu tun...[/quote]
Nate, grundsätzlich stimme ich Dir zu, dass man einen Spieler nicht zum Sündenbock stempeln oder mit Häme überschütten sollte. Ich habe auf der Haupt in meinem Bereich, Block D, auch nichts derartiges gehört. Aber ich glaube, ich war nicht der einzige, der sich bei dem Auftritt von Pagano nur mehr die Haare gerauft hat. Da war nicht eine Szene, die gut war!!! Entweder Alibifussball (vermutlich aus Angst, Fehler zu machen) oder erfolglose Versuche, auf rechts durch die Kölner Abwehr zu kommen. Klar war eine Herausnahme in Minute 36 die "Höchststrafe", aber keine Minute länger hätte etwas gebracht.
Diese Nicht-Leistung dem Publikum anzukreiden kann jedenfalls nicht sein. Ein Mainka auf links, der wie Pagano aus Verl kam, hat sich doch auch durchgesetzt und gehört m.E. zu den stabilsten Faktoren im Team.
|
Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010] |
Das Wochenende fängt ja gut an...
[size=L]Wolfsburg - Sch***ke 4:3[/size] :)
|
Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010] |
Ausgleich in Münster!
Münster - Trier 1:1 :)
|
Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010] |
[quote=Von der Ort]
Konnte die letzten beiden Spiele urlaubsbedingt nicht sehen. Ich freu.mich echt auf morgen, mein erstes Spiel nach der Winterpause. Bin gespannt auf die Neuen, außerdem soll das Wetter noch schön werden, [color=R]was will man mehr:[/color]P:P:P
[/quote]
Ganz einfach: Drei Punkte! ;);):D
|
Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010] |
[quote=monaco]
RWE-Torhüter André Maczkowiak hat sich im Training ohne Fremdeinwirkung eine Oberschenkelverletzung (Muskulatur) zugezogen. Diese verhindert einen Einsatz des 25-Jährigen beim nächsten Heimspiel gegen den 1. FC Köln II (SA, 14. März, 14.00 Uhr).
Damit wird Robin Himmelmann gegen die Kölner Zweitvertretung zwischen den Pfosten stehen. Auf der Bank nimmt dann Arkadiusz Zbiorczyk, Torhüter der Essener U23, platz.
Wie lange André Maczkowiak dem Regionalligateam nicht zur Verfügung stehen wird, müssen weitere Untersuchungen zeigen.
[/quote]
So ein Mist! Aber dann kann Himmelmann mal zeigen, was in ihm steckt. Fand ihn bei seinen Einsätzen in der II. eigentlich ganz gut. Hatte immer nir den Eindruck, dass er für einen Keeper verdammt kurz geraten ist... ;)
|