Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010]

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
wie lange soll wunderlich denn einen vertrag bekommen? ich hoffe doch mal für nächste saison auch, denn wenn wir keine wende im aufstiegsrennen schaffen, dann haben wir vielleicht eine eingespielte mannschaft für die saison danach

klar war das mit dem abgeben von mölders eine blöde idee von mir, aber da swar halt die entäuschung über die situation mit den großen rückstand auf platz 1

aber trotzdem bin ich ja wie im vorherigen beitrag zu lesen wieder am rechnen und am hoffen, es ist halt RWE ein Virus der einen nie mehr los lässt

daher gilt wie jede saison, die hoffnung stirbt zuletzt

Traum vom Aufstieg 2011 - Nur der RWE
zitieren
Nach 10 Heimspielen liegt der Schnitt bei RWE bei ca. 7.750 Fans (davon sind be-
stimmt 2/3"böse" dabei und die meint Lorenz).....Zwinker! Sehr dumme Aussage von ihm!

Magdeburg hält seinen Schnitt weiterhin bei ca. 9.200 Zuschauern.

Nach der Winterpause Start in der Turnhalle:

SChalke II zuhause noch kein Sieg, 6 Remis
und 2 Niederlagen.

Da könnte man eigentlich Hoffnung auf 3 p.
hegen!


Zuletzt modifiziert von Ronaldo am 21.12.2008 - 11:26:10

Bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe - nicht dafür,
was andere verstehen!!!!
zitieren
Zitat - geschrieben von Ronaldo

Noch ein paar Zahlen zu Lautern - da bei RWE immer viel von erfahrenen Spielern ge-
sprochen wird.

Heute hatte die Anfangself von Lautern einen Altersdurchschnitt von ganz knapp über
21 Jahren! Wahrscheinlich macht da auch viel die Begeisterung der jungen Spieler
aus:

3 a 19 J.
3 a 21 J.
2 a 22 J
3 a 23 J.

Schon eine beeindruckende Leistung mit so einem jungen Team!


@Krefeld-RWE

Du schreibst, dass nur die ersten 11 Spieler
die Klasse für die 4. Liga haben???!!!

Mit Verlaub, da muss man aber nach dem
bisherigen Saisonverlauf gewaltige Abstriche
machen. Es waren und sind gerade ein
großer Teil der ersten 11, die bisher doch
ziemlich enttäuscht haben.


Zuletzt modifiziert von Ronaldo am 20.12.2008 - 19:26:45


Genauso sehe ich es doch auch Ronaldo.
Wenn dann einer seine Form nicht bringt,wie viele Spieler in der Hinrunde,
hast du keine Möglichkeit,jemanden von der Bank zu bringen.
Das hat uns das Genick gebrochen,garantiert !!!
User Pic
zitieren
immer wieder geht mir die antwort von meutsch auf der lhv durch den kopf auf die frage wie der stand mit rudi aussauer sei: "ich habe den verantwortlichen der stadt gegenüber mitgeteilt, dass unser sportlicher leiter t.s. und trainer m.k.ist, seitdem habe ich nichts mehr von der stadt gehört" - tosender applaus von ca. der hälfte der anwesenden mitglieder - der rest vermutlich schockiert und fassungslos. Für mich schien die Aussage gegenüber der Stadt einem Stinkefinger gleichzukommen. Ob mit einer anderen reaktion sich irgendetwas hätte besser positiv entwickeln können, läßt sich leider schwer beweisen. Dennoch sehe ich in solch katastrophalen Situationen zumindest einen Punkt als wichtiges Kriterum für eine bessere Zukunftsperspektive. Jede Hilfe die von irgendeiner seite kommt sollte zunächst erst einmal positiv aufgenommen und in irgendeiner form für den verein nützlich verarbeitet werden. selbst wenn ein rudi assauer nur in beratender funktion bei rwe eingestiegen wäre hätte dies zumindest einen positiven effekt gebracht. die spieler hätten mehr respekt gegenüber den verantwortlichen gehabt. ich glaube die ruhige und besonne art von t.s. und bislang auch von m.k. hat dazu geführt, dass den spielern scheinbar immer mehr respekt verloren geht (damit sinkt die einsatzbereitschaft und natürlich die identifikation mit dem verein).
Jetzt wo meutsch selbst anscheinend mit finanziellen problemen zu kämpfen hat und die situation für seine firma aufgrund der anstehenden wirtschaftskrise nicht unbedingt besser werden wird kann man nur noch hoffen, dass die sparkasse und stadtwerke entsprechende unterstützung dem verein garantieren.
ich hoffe nach wie vor, dass intensiv an dem stadionneubau gearbeitet wird. es sollte jedem bekannt sein, dass die stadt das g.m. stadion nur noch befristet in diesem zustand belassen kann.

Versuch mal aus dem Fenster zu gucken, wenn du keinen Kopf hast (der allgemeine Gemütszustand als RWE-Fan).
zitieren
Zitat - geschrieben von harlekin2005

Stimmt 11 Punkte Rückstand sind kein Grund aufzugeben, wenn nach der Winterpause die ersten beiden Spiele gewonnen werden und für uns alles gut gegangen ist, beträgt der Rückstand auf Lautern II nur noch 5 Punkte, dann kann man echt noch einmal hoffen

19. Spieltag
Lautern II - Münster - Sieg Münster
Schalke II - RWE - Sieg RWE

20. Spieltag
RWE - Lautern II - Sieg RWE

macht dann noch 5 Punkte Rückstand


Ich hoffe sehr das ganz viele RWE Fans zum Spiel in die Veltins Arena in GE
kommen werden, der Mannschaft zeigen wir stehen hinter Euch, gemeinsam packen
wir das noch unmögliche noch, dazu hoffe ich noch das sich unser RWE Stark
verbessert präsentiert und uns Fans wieder mit Siegen belohnt.

Positiv finde ich das Kulm jetzt Klartext spricht, auch wenn es aus meiner Sicht
schon eher nötig gewesen wäre. Vielleicht wird Wunderlich uns ja tatsächlich im
Mittelfeld weiter helfen und der Ideengeber werden. Dann muss nur noch das schlechte
Abwehr verhalten eingestellt werden und die Mannschaft ihre kämpferische Einstellung
ändern und ständig Vollgas geben




Also das hoffe ich auch, hab mir den rückrundenstart angesehen und hoffe dabei auch das die ersten zwei drei spieltag für uns laufen, dann könnte die positive stimmung uns helfen eine serie zu starten und vielleicht zeigt lautern ja auch nerven :-) wichtig wäre wenn münster in lautern nicht verliert, wir schlagen schalke und danach gewinnen wir zuhause gegen lautern, das wäre schonmal ein guter start.

Naja wartten wir erstmal ab was in der winterpause noch so passieren kann und wird. dan gut vorbereiten und machen wir das unmöglich noch möglich Smile
User Pic
zitieren
Ab jetzt gilt eh nur noch "auf sich selbst schauen" und endlich mal eine echte Serie starten, denn die ist bitter nötig.
Die letzte wirkliche Serie liegt schon lange zurück, ich glaube das war unter Gelsdorf als man in der Rückrunde 2003 / 2004 kein Spiel verloren.

Unmöglich ist nichts, aber dann muss eine wahre Leistungsexplosion kommen. Wie immer gilt für mich: Aufgegeben wird erst wenn rechnerisch nix mehr möglich ist!

Trotzdem bin ich lange nicht mehr so "über-optimistisch" wie in den letzten Jahren. Vielleicht ist ja gerade das ein gutes Zeichen...

Zum Lotte-Spiel an sich sage ich nix, sonst wird mir jetzt noch schlecht.
Beim ersten Spiel 2009 bin ich natürlich dabei, ist ja auch die kürzeste Anreise seit Jahrzehnten...

Ich hoffe dann auch wie meine Vorredner auf eine zahlreiche und lautstarke, sowie bedingungslose Unterstützung der Mannschaft.
Denn was ich gegen Lotte auf den Rängen erlebt habe, war ein schlechter Witz.
Bei aller Gurkerei, bei aller Enttäuschung über den "schleichenden Tod" der letzen knapp drei Jahre, mir fehlt absolut das Verständnis schon 30 Minuten vor Schluss bei einem 0:1 Rückstand die Mannschaft nur noch auszupfeiffen und nur noch "wollt ihr uns verarschen" oder "wir haben die Schnauze voll" zu skandieren.
Das kann man machen wenn das Ding durch ist, wenn ein Spiel aussichtslos ist, wenn man verloren hat...

Die Alternative wäre gewesen, dass die Mannschaft vom Platz geht. Das hab ich auch einem neben mir stehenden "Fan" gesagt, da hat der nur blöd geguckt und weiter gegröhlt...

Na ja, ich hänge immer noch an diesem Verein und werd es auch weiter tun.

In der Tat dürften wir bereits nach 2 Spielen wissen, woran wir sind und ob noch was geht. Denn nur wenn da 6 Punkte eingefahren werden, ist überhaupt noch an das Unmögliche zu denken. Egal wie die anderen Ergebnisse lauten werden...schließlich gibt's ja nicht nur Lautern 2...

In diesem Sinne, ein frohes Fest und einen guten Rutsch in ein ein hoffentlich erfolgreicheres ( Fußball- ) Jahr 2009...

Nur der RWE!!!
User Pic
zitieren
Ja, ja die bösen Fans, vor allem von der Ost. Wenn sie auswärts mächtig support geben, sind sie gern gesehen. Lassen sie zuhause mal (berechtigt) Dampf ab, sind sie plötzlich nur noch asoziales Gesocks. Michael Lorenz Aussagen im Interview mangelt es gehörig an Selbstkritik. Tut ja so, als wären die weiteren Riesenchancen von Lotte nicht gewesen. Fakt ist, dass das 1:1 schmeichelhaft für uns und nicht für die Bauern war. Dass Türkeri nach seiner Auswechslung nicht amused war, zeugt ebenfalls von mangelnder Selbsteinschätzung. Der kann von mir aus als Erster gehen.

Kulm hat es auf der PK dagegen richtig gemacht und sich bei allen bedankt, die auch zu den Auswärtsspielen mitgereist sind. Überhaupt hat mir sein Auftritt dort gut gefallen - tacheles geredet, aber dabei noch die Beherrschung gewahrt.

@Holzhausen: Die Art, wie Du den Vorsänger der Ultras in diesem letzen Posting beleidigt hast (durch Deine Wortwahl), steht ihm nicht zu. Übrigens fand ich das Skandieren des die Lage sehr treffend beschreibenden Liedes "So spielt man Fußball in Essen" einen schönen Fall von Selbstironie. Das müssen die Spieler abkönnen, wenn nicht, sollen sie zum ETB gehen und vor 300 Leuten kicken.

@rwobock: Bei aller Rivalität: Respekt für das, was der RWO in der zweiten Liga bis jetzt geleistet hat. Bin mal gespannt, ob ihr das in der Rückrunde durchhaltet. Der Robben wäre sicher ein Spieler für uns; wundert mich übrigens nicht, dass sowohl Stoppelkamp wie Kinkanz nicht eingeschlagen haben. Schon bei uns stießen sie bald an ihre Grenzen. Und wieso hast ausgerechnet Du eine Gelbe Karte bekommen?

@wolf: Würde FCK II auf den Aufstieg verzichten, müssten sie dann "nur" beim DFB die Lizenz für Liga 3 einfach nicht einreichen? Es wäre doch ein Novum, wenn eine Mannschaft Erster würde, aber freiwillig nicht aufsteigen würde.

Asital auf einem Abstiegsplatz in Liga 3 - vielleicht singen wir ja am letzten Spieltag wieder: Wir fahrn nach Wuppertal, wir fahrn nach Wuppertal....


Zuletzt modifiziert von bosco am 21.12.2008 - 13:30:01



„Die Mannschaft muss sich vor Augen halten, dass sie nur für RWE Fußball spielen, weil es die Fans da draußen und die Vereinsmitglieder gibt“ (Michael Welling)
zitieren
Zitat - geschrieben von 2fast4u

Ab jetzt gilt eh nur noch "auf sich selbst schauen" und endlich mal eine echte Serie starten, denn die ist bitter nötig.
Die letzte wirkliche Serie liegt schon lange zurück, ich glaube das war unter Gelsdorf als man in der Rückrunde 2003 / 2004 kein Spiel verloren.

Unmöglich ist nichts, aber dann muss eine wahre Leistungsexplosion kommen. Wie immer gilt für mich: Aufgegeben wird erst wenn rechnerisch nix mehr möglich ist!

Trotzdem bin ich lange nicht mehr so "über-optimistisch" wie in den letzten Jahren. Vielleicht ist ja gerade das ein gutes Zeichen...

Zum Lotte-Spiel an sich sage ich nix, sonst wird mir jetzt noch schlecht.
Beim ersten Spiel 2009 bin ich natürlich dabei, ist ja auch die kürzeste Anreise seit Jahrzehnten...

Ich hoffe dann auch wie meine Vorredner auf eine zahlreiche und lautstarke, sowie bedingungslose Unterstützung der Mannschaft.
Denn was ich gegen Lotte auf den Rängen erlebt habe, war ein schlechter Witz.
Bei aller Gurkerei, bei aller Enttäuschung über den "schleichenden Tod" der letzen knapp drei Jahre, mir fehlt absolut das Verständnis schon 30 Minuten vor Schluss bei einem 0:1 Rückstand die Mannschaft nur noch auszupfeiffen und nur noch "wollt ihr uns verarschen" oder "wir haben die Schnauze voll" zu skandieren.
Das kann man machen wenn das Ding durch ist, wenn ein Spiel aussichtslos ist, wenn man verloren hat...

Die Alternative wäre gewesen, dass die Mannschaft vom Platz geht. Das hab ich auch einem neben mir stehenden "Fan" gesagt, da hat der nur blöd geguckt und weiter gegröhlt...

Na ja, ich hänge immer noch an diesem Verein und werd es auch weiter tun.

In der Tat dürften wir bereits nach 2 Spielen wissen, woran wir sind und ob noch was geht. Denn nur wenn da 6 Punkte eingefahren werden, ist überhaupt noch an das Unmögliche zu denken. Egal wie die anderen Ergebnisse lauten werden...schließlich gibt's ja nicht nur Lautern 2...

In diesem Sinne, ein frohes Fest und einen guten Rutsch in ein ein hoffentlich erfolgreicheres ( Fußball- ) Jahr 2009...


Erfreulicher Beitrag!
Kern der Sache getroffen.
Wir sollten aufhören, vom Aufstieg zu reden.
Vielleicht tut das dem Team ganz gut und es werden endlich die Leistungen abgerufen, die möglich sind.

Ich glaube wirklich, dass das Publikum einen nicht zu unterschätzenden Einfluss auf das Spiel unserer Mannschaft hat.
Gegen Lotte war das krass. Ob man mit Dauersupport gewonnen hätte, bleibt dahingestellt. Aber ich denke, dass zünfiges Anfeuern auch bei schlechten Spielen mehr bewirkt als bedingungsloses Auspfeifen oder Beschimpfungen.
Da läuft man schon Gefahr, das sich in den Köpfen der Spieler eine "Scheiss-Egal-Stimmung" breitmacht.
Würde man die Mannschaft (wie gesagt: auch bei schlechten Spielen) bedingungslos anfeuern, ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Spieler sich bewusst machen, für wen und wo sie spielen, deutlich grösser.
Pfeifen kann man auch nachm Schlusspfiff. Das reicht dicke.

So wie es aussieht, scheint Kulm wohl recht fest im Sattel zu sitzen. Hätte ich nicht gedacht. War gestern noch sicher, dass am Montag ein neuer Coach verpflichtet wird.
Schande über mein Haupt Smile!
Bin zwar noch immer der Meinung, dass wir einen neuen Coach brauchen. Aber was solls.

Wünsche mir für die restliche Rückrunde natürlich eine Sieges-Serie, die sich gewaschen hat. Noch ist nicht alles verloren.
Noch wichtiger ist aber, dass die Mannschaft sich für den Verein zerreisst und alles gibt.
Wenn das zum Aufstieg führt: SUPER! Wenn nicht, hat sich die Mannschaft für 2009 nix vorzuwerfen und ich bin sicher, dass bei sichtbarem engagiertem Kampf und Einsatz die Zuschauer dies trotzdem honorieren und die Zuschauerzahlen die 6000 nicht unterschritten werden.

So oder so. Es muss und es wird sich was tun. Strunz wird dem Team schon gehörig den Marsch blasen und wir Fans müssen einsehen, dass,

a: wir in der 4ten Liga angekommen sind
b: wir als 12ter Mann ein paar Punkte einfahren können (v.a.D. auswärts)
c: wir der Mannschaft zeigen müssen, dass wir und das Team zusammen gehören. Zusammen gewinnen und zusammen verlieren.
d: mit dem Mindestmass an Respekt einiges besser laufen würde.
e: wir diese saison eventuell weder um den Aufstieg noch um den Abstieg spielen werden. Ein komplett neues Gefühl für den RWE-Fan, wenn man die letzten 10 Jahre betrachtet.

Wünsche allen Fan-Brüdern und Fanschwestern hier im Forum ein feines Weihnachtsfest und ein erfolgreiches 2009.
Hoffen wir das Beste!
Glückauf!
User Pic
zitieren
Was ist eigentlich an den Wechselgerüchten mit Sascha Mölders?
zitieren
Hallo Hrubesch07!

Die Wechselgrüchte kamen nur hier im Forum auf.Da ist absolut nichts dran.

In diesem Sinne der HernerLachen


RWE ,wird mit dem Aufstieg nichts zu tun haben
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von wolf

ein kotula gehört übrigens raus, es reicht langsam. alternativen?

eben, die alternativen sind das problem. gilt sowohl und extrem für kotula als aber auch für pagano, kurth, m. lorenz bzw. kühne. wunderlich ist auch keine direkte alternative, sondern bewirkt wohl eine systemumstellung! allerdings eine, die ich sehr gut fände. das strunz-interview in der RS klingt schon so, als solle noch mindestens einer oder evtl. sogar zwei leute kommen, nur versprechen kann er natürlich nix.
würde mich interessieren, wo die verantwortlichen denn noch bedarf sehen?! mit einem 10er davor könnte kühne evtl. doch ein guter 6er sein (weil von spielmacher-forderungen befreit). dann doch eher auf die abwehr gehen, sowohl innenverteidigung als auch rechtsverteidigung. für kurth evtl. stiepermann als alternative aufbauen, wenn der so gut sein sollte!


Zitat - geschrieben von wolf

die einzige möglichkeit wäre außer einem krassen leistungsabfall beim fck II real der verzicht lauterns auf einen aufstieg, den ronaldo schon einmal ins spiel brachte. aber dazu liegen derzeit keine erkenntnisse vor.


auch die heutige RevierSport thematisiert, dass Lautern evtl. gar nicht will und man vielmehr auf den BVB II gucken sollte, die ja immerhin noch in Reichweite sind. und @ bosco: vielleicht wäre es so hochklassig das erste mal, das weiß ich nicht. grundsätzlich ist das aber möglich und hat man vor allem in unteren ligen öfter mal, dass die kosten, die ein hochklassiger (und im fall der dritten liga bundesweiter) spielbetrieb verursachen (anreise, höhere gehälter, etc.) nicht zu stemmen sind. möglich ist das also schon, dass lautern gar nicht will! beim essener glück wird man aber dann entweder dritter oder man wird zweiter und der dfb entscheidet, dass dann der drittletzte der 3. liga doch drinbleiben darf :-)

Oh RWE!
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von RWElover

Jede Hilfe die von irgendeiner seite kommt sollte zunächst erst einmal positiv aufgenommen und in irgendeiner form für den verein nützlich verarbeitet werden.


da kann ich dir versichern: dem ist nicht so!! verstehe ich auch nicht, man hat in liga vier wenig zu verlieren, oder?! ob assauer uns tatsächlich geholfen hätte, ist fraglich. aber zum beispiel wurde auch die auszeichnung "ort der idee 2009" bisher kaum genutzt, dabei könnte man so evtl. sponsoren weiter binden und überzeugen. passt dann ja auch hierzu:

Zitat - geschrieben von RWElover

Jetzt wo meutsch selbst anscheinend mit finanziellen problemen zu kämpfen hat und die situation für seine firma aufgrund der anstehenden wirtschaftskrise nicht unbedingt besser werden wird kann man nur noch hoffen, dass die sparkasse und stadtwerke entsprechende unterstützung dem verein garantieren.


wo steht das mit meutsch? ihm nur wegen der allgemeinen krise auch eine anzudichten, ist sehr fragwürdig. die sparkasse hat ja angeblich ihr engagement auch für eine zweite regio-saison angekündigt, wenngleich zu bezweifeln ist, dass dies schriftlich fixiert ist. die stadtwerke haben immerhin nun wen im aufsichtsrat sitzen, das könnte sie schon auch zum bleiben als sponsor bewegen, hoffe ich mal!

Oh RWE!
zitieren
Habe schon vor einige Wochen geschrieben, dass Lautern II nicht unbedingt aufsteigen
will/kann/darf...und dies hat primär finanzielle Gründe. Eindeutig im Vordergrund steht
der Aufstieg der 1. Mannschaft in die Buli.

Heute steht derartiges - wie schon hier erwähnt - im RS.

Ich kenne die Statuten des DFB nicht, ob es reicht, wenn Lautern II die Lizenz für die
3. Liga nicht beantragt und dadurch der Zweite der Liga in den Genuß des Aufstieges
kommen kann.

Sicher bin ich mir allerdings, dass Lautern II die Saison prima bis zum Ende durch-
spielen wird, so daß im Fall der Fälle der 2. Platz wichtig wäre. DO II will lt. Klopp
in die 3. Liga. Egal wie es läuft, RWE sollte sich zuerst einmal auf sich konzentrieren
und nach 5-6 Spielen nach der Winterpause wird man sehen, wohin die "Reise" geht.

Nur dürfte eines klar sein, bei einem evtl. "glücklichen Aufstieg" muss ein total
überholter Kader her, denn vom jetzigen Stamm kann man vielleicht 4-5 Leute in der
3. Liga gebrauchen.

Bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe - nicht dafür,
was andere verstehen!!!!
zitieren
Guten Tag
Glaubt hier wirklich Irgendjemand ernsthaft, daß der traditionsreiche FC Kaiserslautern im Falle eines ersten Platzes nicht aufsteigen wird?
Das wird man genau so wenig machen, wie wir nicht in der Verbandsliga geblieben sind und sollte der FC K. mit der Ersten aufsteigen gibt es erst recht keine Probleme sondern allerseits mehr Geld und nicht weniger wie im nächsten Jahr warscheinlich in der Vierten.
zitieren
Na toll! Dann müssen wir jetzt neben FCK II, BVB II, Verl und Münster auch noch auf die erste Mannschaft von Kaiserslautern gucken und ihr alles Schlechte wünschen, damit noch ein klitzekleines Fünkchen Hoffnung auf den Aufstieg für uns erhalten bleibt?!Grummel

Nee, lass mal.
Ich schau auf unsere Leistungen und will 2009 einfach wieder schöneren und erfolgreichen Fußball von unserer Mannschaft sehen.
Auch wenn's dann am Ende nur zum 3. Platz reichen sollte.

Wie schon einmal geschrieben gehe ich davon aus, dass wir die Dortmunder eh nicht kriegen werden, wenn Klopp die 2. Mannschaft in der 3. Liga sehen will und notfalls für einige Verstärkungen sorgt.

Aber eins aber eins das bleibt bestehen, denn Rot-Weiss Essen wird nie untergehen!
User Pic
zitieren
Wenn der Aufstieg in die 3.Liga für Dortmund solch eine Prorität hätte dann wären in Mainz zumindest noch die Spieler aus dem Profikader aufgelaufen die nur wenige Einsätze haben.

Ich kann mir jedoch nicht unbeding vorstellen das Kaiserslautern II wirklich auf den Aufstieg verzichten würde, das haben die in früheren Zeiten auch nicht gemacht.

Schaut auf euch selbst, denn nur das ist wirklich wichtig.
User Pic
zitieren
Vielen Dank lieber Herner dann brauche ich mir um unseren RWE keine Sorgen zu machen Lachen.Frohes Fest an alle Leidensgenossen
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Grunsch



Schaut auf euch selbst, denn nur das ist wirklich wichtig.[/b]




Das ist ja das Problem.

Immer noch ein Trauerspiel, keine Besserung in SIcht. TraurigTraurigTraurigTraurigTraurigTraurigTraurig
Heute stehen wir am Abgrund, im Mai 2009 sind wir einen Schritt weiter.

Für den Essener Sport ein Seuchenjahr 2008.

Tusem, Moskitos, RWE.
3 frühere Aushängeschilder der Stadt sind in der Bedeutungslosigkeit verschwunden.

BLUMENSTECKERGEWINNER 2017 !!!

NICHT HIER, NICHT HEUTE, UND DU SCHON MAL GAR NICHT (Waldi Wrobel)

"Wir waren überrascht von der Gegenwehr des Gegners"
(Trainerspruch des Jahres 2017, Sven Demandt, RWE)

zitieren
Zitat - geschrieben von RWE SG

Für den Essener Sport ein Seuchenjahr 2008.


Wie schon mal geschrieben: Es ist in.... mittlerweile 10 Tagen vorbei, das Seuchenjahr. Also Sekt kaltstellen, Vorsätze fassen und ran an den Speck!!!

Zitat - geschrieben von RWE SG

Tusem, Moskitos, RWE.
3 frühere Aushängeschilder der Stadt sind in der Bedeutungslosigkeit verschwunden.


Na, dass lass ich mal als Nachlässigkeit eines versierten ngativ-kritisch-treuen Fans durchgehen: In der Aufstellung fehlt die SGS, die heute leider nach Verlängerung das 1/4-Finale verloren hat. Dafür hat die FCR die Bayern weggehauen, wobei Mandy Islacker (!!!) die vorzeitige Führung für die FCB geschossen hat.

Alles in allem: ein durchwachsenes Jahr. Aber stellt euch mal vor, ihr wärt Fußballfans im Westjordanland oder im Gaza-Streifen... - - - Uns jeht doch noch Jold, wa?
User Pic
zitieren
Der Freitagabend war grausam!
Normalerweise ist so ein Heimspiel am Ende der Woche unter Flutlicht doch ein Highlight auf das man sich freut. Davon sind wir aber inzwischen meilenweit entfernt und das liegt auch an den Darbietungen der Mannschaft, die immer erschreckender werden.
Viele Zuschauer erwarten halt zumindest packende Spiele und am Ende möchte man seine Mannschaft auch siegen sehen. Bei uns ist es in den letzten Jahren aber wie in einem Selbstbedienungsladen für den Gegner. Und das hat nicht nur mit dem Publikum zu tun, das nach 30 Min. anfängt unruhig zu werden. Als wir vor etlichen Jahren das erste Mal wieder in der 2. Liga gespielt haben, meine ich in Erinnerung zu haben, dass die Mannschaft bis ans Ende leidenschaftlich unterstützt wurde. Aber auch da hat es nicht gereicht.
Meist benötigt man an der Hafenstrasse lediglich einen halbwegs gelungen Konter um in Führung zugehen -zuletzt gesehen am Freitagabend. Sich das immer und immer wieder anzutun ist nicht einfach und sicherlich nicht jedermanns Sache. Da ist es kein Wunder ist, dass die Zuschauerzahl immer weiter abnimmt und wohl auch noch weiter abnehmen wird. Ich denke, wenn alles schief läuft werden wir bald wieder die Zahlen "erreichen", die HDK in seinem Rückblick anzubieten hatTraurig
Ich bin jetzt noch total frustriert und nehme den Niedergang "meines RWE" irgendwie auch ein wenig persönlich, da ich so gesehen "immer für Essen kämpfe". Und genau aus diesem Grunde werde ich mir die ersten beiden Spiele der neuen Saison -Stand heuteZwinker- nicht antun. Es ist schon schwierig genug sich als RWE - Fan zu behaupten, aber ich habe absolut keine Lust mich auch noch auslachen zu lassen.

Ronaldos Zuversicht 3 Punkte in der Halle holen zu können, teile ich exakt aus den von ihm genannten Gründen eben nicht........

......Eben weil die Schxxxer noch kein Heimspiel gewonnen haben, werden WIR dort mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht gewinnen. Jede negative Formkurve hat gegen den RWE ein Ende! Das tue ich mir dort, dann auch noch in gespenstiger Atmosphäre, die einem die Niederungen noch deutlicher vor Augen führt, nicht an. Meine Schmerzgrenze ist erreicht. Ähnliches gilt für Dummdorf.

Vielleicht habe ich eine Winterdepression, aber der Freitag hat mir viel meiner sonstigen Zuversicht genommen. Das fing schon damit an, dass der Bierstand unter der Osttribüne erst gar nicht geöffnet war................ Höhepunkt war aber aus meiner Sicht ein "Freistoßtrick" auf Niewo eines Straßenkicks der 70'ger:
Sascha Mölders legt sich den Ball hin und es ist irgendwie klar, dass er mit links versuchen wird links an der Mauer vorbei zu schießen. Dann kommt Dennis Bührer (?) und "täuscht" den Gegner indem er sich vorbeugt und rechts an der Mauer vorbei das Tor inspiziert. Genau in dem Moment läuft aber Sascha Mölders schon an. Der Ball geht hoch und weit links vorbei und ich habe mich im Stillen da auch gefragt, ob man mich verarschen will..........

Wahrscheinlich hilft wirklich nur noch seine Erwartungshaltung absolut gegen null zu fahren, oder wie es ein Kumpel auf dem Heimweg formulierte: "Es ist wohl die Zeit loszulassen".

nur der RWE !!!

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben