Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010]

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
zitieren
Noch ein paar Zahlen zu Lautern - da bei RWE immer viel von erfahrenen Spielern ge-
sprochen wird.

Heute hatte die Anfangself von Lautern einen Altersdurchschnitt von ganz knapp über
21 Jahren! Wahrscheinlich macht da auch viel die Begeisterung der jungen Spieler
aus:

3 a 19 J.
3 a 21 J.
2 a 22 J
3 a 23 J.

Schon eine beeindruckende Leistung mit so einem jungen Team!


@Krefeld-RWE

Du schreibst, dass nur die ersten 11 Spieler
die Klasse für die 4. Liga haben???!!!

Mit Verlaub, da muss man aber nach dem
bisherigen Saisonverlauf gewaltige Abstriche
machen. Es waren und sind gerade ein
großer Teil der ersten 11, die bisher doch
ziemlich enttäuscht haben.


Zuletzt modifiziert von Ronaldo am 20.12.2008 - 19:26:45

Bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe - nicht dafür,
was andere verstehen!!!!
User Pic
zitieren
Hier zwei interessante frische Interviews mit Thomas Strunz und Michael Lorenz:
reviersport.de/69657---rwe-wunderlich-er ste-reaktion-problematiken.html
reviersport.de/69659---rwe-rot-weisse-st inkefinger.html

Es läuft also auf Neuverpflichtungen hinaus - und auf ein Aussortieren von Spielern. Man darf gespannt sein, was die nächsten Tage an der Hafenstrasse passiert.
Zu Michael Lorenz: Ich finde, der zeigt äusserst wenig Einsicht und Selbstkritik. Eine Aussage wie "Das eine oder andere passt nicht. Wir verrichten ordentliche Arbeit für unseren Zustand." finde ich ziemlich dürftig, ja daneben.


Zuletzt modifiziert von fussballnurmi123 am 20.12.2008 - 19:33:16

---------------------------------------- ---------------------------------------- ---------------------------------
RWE-Fan seit 54 Jahren!
zitieren
Zitat - geschrieben von bosco

Hallo Trauergemeinde!

Gegen Dortmund haben wir wenigstens nach heroischer Gegenwehr verloren - doch die Leistung gestern toppte noch mal alles bislang Dagewesene. Wie groß kann der Frust noch werden? Flasche leer.....

Wie fast alle Jahre wieder hechelt RWE in der Winterpause hinter der Konkurrenz und den eigenen, überhöhten Erwartungen zurück. Habe alle Eure Postings durchgelesen, da steht viel Wahres drin. Nur Ekel Alfred gebührt für seinen Beitrag die Gelbe Karte. Und Holthausen: Solche Pauschalierungen sind absolut unzulässig, die schlechte Leistung der Spieler einer gewissen Spezies Fans anzukreiden, ist geradezu absurd.
Frag Dich doch mal, wer noch anfeuert, wenn die gesamte Nord längst schweigt?

Vermutlich müssen in der Tat jetzt zwei Maßnahmen gleichzeitig getätigt werden: Neuer Trainer, der manchen Spielern endlich die Lethargie aus den Knochen saugt und anderen mehr Selbstbewusstsein einimpft, sprich: der die Spieler "erreicht". Und zweitens zwei, drei neue Akteure plus der Einbau eines Marcel Stiepermann. Zugleich würde ich mich von drei, vier Akteuren trennen, speziell Kühne und Türkeri.

Es war doch ein spielerischer Offenbarungseid gestern: Lotte hätte durchaus 2:1 oder gar 3:1 gewinnen können, da hätten wir uns nicht beklagen dürfen. Sie hatten ja noch einen Pfostenschuss und eine Riesen-Chance, die Matze mit einer Weltklasse-Parade gerade noch vereitelte.

Ich habe mich gestern einmal bewusst auf die drei Deutsch-Türken Türkeri, Karadag und Aydin konzentriert. Fazit: Alles, was der Knirps Karadag anstellt, ist nur Aktionismus und bringt zu fast 100 Prozent keinen Fortschritt fürs Spiel. Zudem lernt er es nie, vernünftig eine Ecke zu schlagen (warum lässt ihn Kulm das denn überhaupt noch machen???). Außerdem ist er so leicht, dass er im Infight fast immer den Kürzeren zieht. Und mit den kleinen Beinchen sind seine Schüsse extrem harmlos. Fazit: Maximal tauglich für die NRW-Liga.

Türkeri bewegt sich viel zu langsam, fast staksig, und strahlt nahezu keine Gefährlichkeit aus. Obwohl groß gewachsen und körperlich robust, gewinnt er zu wenig Zweikämpfe. Seine Körpersprache wirkt zuweilen sogar arrogant. Fazit: Höchstens ein Ergänzungsspieler.

Ja und Aydin bemüht sich zwar, wirkt aber immer wie ein Mitläufer, der keine eigenen Akzente setzt. Keiner von ihnen kommt auch nur annähernd an die Leistungen von Leuten wie Ali Bilgin, Baris Özbek und auch Serkan Calik heran. Calik war ja auch klein, aber robuster als Karadag, ging beherzt in die Zweikämpfe und konnte auch mal abziehen.

Zu den beiden Lorenz-Brüdern: Die Verteidigung mit ihnen zu besetzen, kann doch nur eine Übergangs- oder Notlösung sein. Beide haben ja ihre Verdienste um den Verein, mögen ja auch menschlich voll okay sein, aber sind über ihren Zenit hinaus. Vielleicht kann man sie anderweitig im Club einbinden, aber allzu lange planen sollte man mit ihnen nicht.

Wobei wir beim Tempo sind: Für mich war besonders erschreckend zu sehen, dass wir auch vom Tempo her nicht mit Lotte mithalten konnten. Bis auf die ersten zehn, 15 Minuten, wo RWE so etwas wie Druck entfachte, fehlte es dem Spiel an Speed. Na ja, wenn man nur einmal am Tag trainiert und an manchen gar nicht...

Der Frust von uns Fans ist nur allzu verständlich: Auch wenn Lotte jetzt alle Favoriten (DO, Köln, Münster und RWE) erfolgreich geärgert hat und nicht mehr mit der Mannschaft vom 1. Spieltag zu vergleichen ist, steht dieser Verein als Synonym für vierte Liga, Bauernland und Provinz. Gegen einen solchen Club muss der "große" RWE einfach zuhause mehr erreichen als ein schmeichelhaftes Remis.

Dass wir Fans auf der Ost nach dem Spiel M Lorenz und Kurth den Applaus nicht zurückgaben, müssen diese Spieler verstehen. Da sitzt die Enttäuschung einfach zu tief.
Dass jetzt der oft beschworene Schulterschluss zwischen Mannschaft und Fans Vergangenheit ist, ist zwar bitter, aber nachvollziehbar. Dass gestern nur noch 6.400 Zuschauer kamen zeigt ansonsten auch, wohin die Richtung geht. Zwar immer noch weit besser als die 2.400, die in Asital zur 3. Liga kommen, aber trotzdem der mögliche Beginn einer Abwärtsspirale.

Übrigens: Hat jemand mitbekommen, was für ein Wortgefecht sich M Lorenz vor dem Gang in die Kabine offenbar mit einem oder mehreren Zuschauern von der Haupttribüne geliefert hat? Da ging es wohl ziemlich derbe zu.

Nun kann ich nur sagen: Thomas Strunz - handeln Sie!! Lorenz-Günter Köstner holen wären vielleicht wirklich nicht der schlechteste Einfall, und Kulm zurück zur Zweiten. Das kann er gut. Ohne Neuverpflichtungen auf Spielerseite (Wunderlich) wird es aber wohl kaum gehen. Denn in unserer Zweiten drängen sich bis auf Marcel Stiepermann kaum Leute auf, man sieht ja, dass sie Mühe haben, die Klasse zu halten. Auch Michel Harrer hat nur beschränkte Fähigkeiten (zu schwergewichtig, nur gut bei Standards) wird uns nicht weiterhelfen.

Ich kann jedenfall nur hoffen, dass sich Strunz die Sache noch mindestens bis Saisonende (und besser noch ein weiteres Jahr) antut und Sascha Mölders überredet werden kann, noch ein Jahr anzuhängen. Wahrscheinlich haben sie in Duisburg schon bereut, ihn gehengelassen zu haben.

Ich habe fertig - und jetzt trotzdem Euch allen schöne Weihnachten!

Ich geh davon, dass ich wohl selbst entscheiden darf, was ich mir als Erklärung für ein Versagen von Spielern zurecht legen. Du darst natürlich anderer Meinung sein.
Was ich nicht verstehe an deinen Ausführungen ist z,B die Problematik Trainer und Kühne verkaufen. Entweder kann es der Trainer nicht mit den Spielern und er kann einfach nichts aus ihnen herausholen, dann wüßte ich auf der Basis deiner Ausführungen nicht, wieso ein zweitligeerfahrener Kicker, der letzte Saison noch gute Leistungen gebracht, verkauft werden sollte, wenn ein neuer Trainer kommt. Der Neue müsste doch dann bei Kühne das Potenzial abrufen und Kühne würde uns weiter helfen. Oder aber Kühne ist eine Wurst, der nichts drauf hat. Dann kann man ihn natürlich verkaufen. Dann hat der Trainer aber nichts falsch gemacht, denn aus absoluten Nullen macht auch Gottvater alle netten Trainer LGK nichts dolles.
Außerdem (wo ich gerade so schön in Vorweihnachtsstimmung bin) frage ich dich mal, wo die Ultras denn gestern in der 2. Hälfte angefeuert haben. Ich habe von denen nur Negatives gehört. Es kam prima als die öfters sangen:"So spielt man Fußball in Essen", wenn einer einen Ball vermurkst hatte. Das gab den jungen Kickern richtig Auftrieb, da die ja schon so viel Erfahrung haben und sich einen Dreck drum kümmern, was der tobende Schwachmat oben auf dem Zaun schreit. Ich persönlich hätte immer so ein ungutes Gefühl, wenn die Deppen mit den kurzen oder garkeinen Haaren und den schwarzen Jacken oben auf dem Zaun hängen und geifern. Irgendwann gehen solche Typen mal über den Zaun. Die sind ja auch sonst schnell mit der Faust und dem Stiefel dabei.
zitieren
@Ronaldo
Finde Deine Sicht stimmt nicht ganz. Wer Dritter in der 4. Liga wird, hat durchaus die Klasse für die 4. Liga, aber möglicherweise nicht für mehr.

@Fußballnurmi
Ich fand die Aussagen, obwohl bisher ausgesprochener Lorenz-Fan, auch seltsam. Missfallen haben mir aber in erster Linie die Aussagen, die Du nicht zitiert hast. Nämlich die, wo er sich nach meinem Gefühl über das Fan-Umfeld und Umfeld beschwert bzw. es bejammert und damit so etwas wie Schuldzurückweisung Richtung Fans etc. tut. Da kann ich irgendwie nicht drauf.
Die von Dir zitierte Aussagen von ML weist darauf hin, dass im Team etwas gewaltig nicht stimmt, was sehr bedenklich ist. Da müssen Trainer und Leitung rechtzeitig tätig werden, sind sie aber nicht.
zitieren
Ich habe auch

gerade das Intervieuw mit Michael Lorenz gelesen und muss
auch feststellen, dass vielleicht sogar alle Spieler dieses Kaders
der Meinung sind, "hervorragende" Leistungen abzuliefern...Irgend-
wie hab ich das Gefühl, die wollen gar nicht wissen, wie es momentan
um den RWE bestellt ist.

Die "spielen" einfach ihren Vertrag runter und sind ja nächstes Jahr
sowieso wieder weg.

Ich glaube kirsche2010 wars? Die Winterpause für "drastische" Änderungen
nutzen, neu angreifen in den letzten 16!!! Spielen der Rückrunde.

Vielleicht ist dann in der nächsten Saison mit einem Kader, der sich 1907%ig
zu RWE bekennt, ein Aufstieg möglich. So sehr ich mir das schon jetzt gewünscht
hätte. Aber ist ja nun wohl zu spät...

Nur der RWE!!!
zitieren
doppelt!


Zuletzt modifiziert von MiLo am 20.12.2008 - 21:24:25

Nur der RWE!!!
zitieren
@Nurmi,
mir gehen die ewigen Trainerwechsel ja eigentlich auch auf den Keks, aber ich denke schon, dass ein (zumindest Regionalliga-) erfahrener Trainer mehr aus der Mannschaft machen kann.

Die Spieler sind einfach trotzig und uneinsichtig wie kleine Kinder!
Lorenz glaubt genauso wie Kurth, dass ein Sieg im Bereich des Möglichen war, aber durch unglaubliches Pech sein Kopfball das Tor verfehlte (übertrieben formuliert).

O.k., Stinkefinger den Spielern gegenüber finde ich auch nicht gut, aber die Spieler sehen auch immer nur die Extrem-Reaktionen einzelner Fans.
Der Großteil der treuen Fans, die jetzt noch kommen, ist einfach nur noch fassungslos!

Und, bei allem Respekt, muss man Truppen wie Lotte, Kleve oder Oggersheim einfach schlagen, wenn man aufsteigen will. Das ist eben auch der Unterschied zu den Aufstiegsjahren. Da gab es auch Grottenkicks gegen Abstiegskandidaten -
aber sie wurden in 90% der Fälle gewonnen!

Aber eins aber eins das bleibt bestehen, denn Rot-Weiss Essen wird nie untergehen!
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von RWE-Tom

@Nurmi,
mir gehen die ewigen Trainerwechsel ja eigentlich auch auf den Keks, aber ich denke schon, dass ein (zumindest Regionalliga-) erfahrener Trainer mehr aus der Mannschaft machen kann.
Die Spieler sind einfach trotzig und uneinsichtig wie kleine Kinder!
Lorenz glaubt genauso wie Kurth, dass ein Sieg im Bereich des Möglichen war, aber durch unglaubliches Pech sein Kopfball das Tor verfehlte (übertrieben formuliert).

O.k., Stinkefinger den Spielern gegenüber finde ich auch nicht gut, aber die Spieler sehen auch immer nur die Extrem-Reaktionen einzelner Fans.
Der Großteil der treuen Fans, die jetzt noch kommen, ist einfach nur noch fassungslos!

Und, bei allem Respekt, muss man Truppen wie Lotte, Kleve oder Oggersheim einfach schlagen, wenn man aufsteigen will. Das ist eben auch der Unterschied zu den Aufstiegsjahren. Da gab es auch Grottenkicks gegen Abstiegskandidaten -
aber sie wurden in 90% der Fälle gewonnen!


Bis auf Deinen rot markierten Halbsatz kann ich alle Deine Aussagen nur unterstreichen.
In der Trainerfrage zweifele ich daran, ob ein anderer Trainer mehr aus dieser Truppe herausholen könnte. Aber bitte, das sollen die Verantwortlichen beurteilen, die näher an der Mannschaft dran sind. Sollten Zweifel an der Arbeit des Trainers da sein, sollte er natürlich genauso wie die Spieler zur Disposition stehen müssen.


Zuletzt modifiziert von fussballnurmi123 am 21.12.2008 - 09:36:10

---------------------------------------- ---------------------------------------- ---------------------------------
RWE-Fan seit 54 Jahren!
User Pic
zitieren
Man darf auch nicht zu schwarz sehen.Lautern kommt noch nach Essen,wenn RWE da gewinnt sind es noch 8 Zähler,und die sind dann noch aufzuholen.Ich kann mir nicht vorstellen das die Lauterer auch so eine starke Rückrunde spielen werden,und wer weiss ob die Lauterer überhaupt Aufsteigen wollen?
Jetzt schon Aufgeben ist verfrüht.
User Pic
zitieren
Da kann ich ja im Nachhinein froh sein, dass ich keinen Urlaub bekommen habe, um ins Stadion zu gehen, da war arbeiten wohl die bessere Alternative.

Nach den heutigen Ergebnissen und nun elf Punkten Rückstand fällt es selbst mir als Optimisten sehr schwer, noch an den Aufstieg zu glauben. Dass Dortmund verloren hat, ist da auch völlig egal. Scheinbar aber reagieren die Verantwortlichen, werden endlich (zu spät?) etwas lauter und versuchen auch nicht mit „Wir glauben noch dran, solange es rechnerisch möglich ist“-Floskeln die Fans zu verarschen.

Holthausens These wäre in der Tat, eine mögliche Erklärung, kann aber nicht der einzige Grund für das Abschneiden der letzten Jahre. Auch wenn schon erstaunlich ist, dass Spieler vorher woanders gut sind, in Essen nix reißen und beim nächsten Klub wieder aufblühen.

Es läuft wohl hauptsächlich darauf hinaus, dass RWE nur bestenfalls zehn ligafähige Spieler hat und diese auf Grund der mangelnden Konkurrenz intern auch noch meinen, ihre Normalform nicht abrufen zu müssen. Dies gilt vor allem für die vermeintlichen Führungsspieler. Das allein Kulm anzukreiden, fällt mir schwer, zumal ich diesmal wirklich gehofft hatte, endlich mal für länger als 18 Monate einen Trainer zu haben. Glaube aber auch, Kulm wird erstmal bleiben – aus finanzieller Sicht (dann doch lieber das wenige Geld in 3 Neuzugänge) wie auch auf Grund mangelnder Alternativen (wenn wolf schon LGK ins Spiel bringen muss, sagt das alles!)…

Oh RWE!
User Pic
zitieren
Stimmt 11 Punkte Rückstand sind kein Grund aufzugeben, wenn nach der Winterpause die ersten beiden Spiele gewonnen werden und für uns alles gut gegangen ist, beträgt der Rückstand auf Lautern II nur noch 5 Punkte, dann kann man echt noch einmal hoffen

19. Spieltag
Lautern II - Münster - Sieg Münster
Schalke II - RWE - Sieg RWE

20. Spieltag
RWE - Lautern II - Sieg RWE

macht dann noch 5 Punkte Rückstand


Ich hoffe sehr das ganz viele RWE Fans zum Spiel in die Veltins Arena in GE
kommen werden, der Mannschaft zeigen wir stehen hinter Euch, gemeinsam packen
wir das noch unmögliche noch, dazu hoffe ich noch das sich unser RWE Stark
verbessert präsentiert und uns Fans wieder mit Siegen belohnt.

Positiv finde ich das Kulm jetzt Klartext spricht, auch wenn es aus meiner Sicht
schon eher nötig gewesen wäre. Vielleicht wird Wunderlich uns ja tatsächlich im
Mittelfeld weiter helfen und der Ideengeber werden. Dann muss nur noch das schlechte
Abwehr verhalten eingestellt werden und die Mannschaft ihre kämpferische Einstellung
ändern und ständig Vollgas geben

Traum vom Aufstieg 2011 - Nur der RWE
zitieren
Hallo und schönen 4 Advent !

Das Interview mit Michael ist ja mal wieder ein Schlag inne Fresse für uns Fans.
Der blieb doch uach meilenweit hinter seinen Möglichkeiten zurück, genau wie sein Bruder.
Die Mannschaft sollte erstmal vor der eigenen Haustür kehren, jetzt sinds wieder die bösen, bösen Fans..
Wenn einer schreibt, die Mannschaft verhalte sich wie kleine, bockige Kinder, dann muss man von der Trainerseite massiv einschreiten und denen, die Lage klar machen. Schmusekurs ade, Schweiß ist das Ziel!
Eine junge Truppe benötigt eine harte Hand, getreu dem Motto: Zuckerbrot und Peitsche!
User Pic
zitieren
@harlekin 2005: bist halt schon ein echter rwe-fanatiker im positiven sinne. sieht man daran, dass du schon wieder (bzw. noch) rechnest. meine meinung dazu ist, dass münster höchstens einen punkt in lautern macht und wir mit zwei siegen in slakke und gegen betze II dann maximal auf 6 punkte rankommen können. dann dürfte man nochmals rechnen...

insgesamt ist es aber doch so: holt lautern II lächerliche 25 punkte aus den verbleibenden 16 spielen, muss rwe schon 36 zähler daraus erbeuten. das wären 12 siege bei 4 niederlagen oder meintwegen 10 siege und 6 remis oder so. ob man der mannschaft das zutrauen kann? so wie sie zuletzt gespielt hat, wohl kaum. ein kotula gehört übrigens raus, es reicht langsam. alternativen?

die einzige möglichkeit wäre außer einem krassen leistungsabfall beim fck II real der verzicht lauterns auf einen aufstieg, den ronaldo schon einmal ins spiel brachte. aber dazu liegen derzeit keine erkenntnisse vor.

"90 Minuten lang Lösungen anbieten" (Mötley)
User Pic
zitieren
das regio-fernduell mölders gegen bauer steht übrigens nun bei 20:18 für sascha.

"90 Minuten lang Lösungen anbieten" (Mötley)
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von wolf

das regio-fernduell mölders gegen bauer steht übrigens nun bei 20:18 für sascha.


ich leg mal einen drauf. Das Fernduell lautet:

Mölders - Bauer - Pollok.

20 : 18 : 18

Pollok ist noch jung (25), die Leistungskurve zeigt wie bei Sasche Mölders aufsteigende Tendenz und wäre für mich noch vor Bauer die Alternative.

"Uwe ist ein richtiger geiler Typ! Er ist geradeaus, ehrlich und direkt, vom Trainertypen und Charakter als Mensch passt er wie die Faust aufs Auge ins Ruhrgebiet und besonders RWE sowie die Hafenstraße." (D. Ernst)
zitieren
Wenn nun nach M. Lorenz die bösen Fans Schuld sind, mit dem
Druck den sie an der Hafenstrasse aufbauen, warum versagt
die Mannschaft denn dann gerade bei Auswärtsspielen?


Zuletzt modifiziert von Fret66 am 21.12.2008 - 09:56:44
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Fret66

Wenn nun nach M. Lorenz die bösen Fans Schuld sind, mit dem
Druck den sie an der Hafenstrasse aufbauen, warum versagt
die Mannschaft denn dann gerade bei Auswärtsspielen?


Zuletzt modifiziert von Fret66 am 21.12.2008 - 09:56:44


Weil auch Auswärtsspiele keine Auswärtsspiele sind. Da reisen zu viele ungeduldige RWE-Fans mit... GrummelGrummelGrummel

---------------------------------------- ---------------------------------------- ---------------------------------
RWE-Fan seit 54 Jahren!
zitieren
Zitat - geschrieben von fussballnurmi12

Zitat - geschrieben von Fret66

Wenn nun nach M. Lorenz die bösen Fans Schuld sind, mit dem
Druck den sie an der Hafenstrasse aufbauen, warum versagt
die Mannschaft denn dann gerade bei Auswärtsspielen?


Zuletzt modifiziert von Fret66 am 21.12.2008 - 09:56:44


Weil auch Auswärtsspiele keine Auswärtsspiele sind. Da reisen zu viele ungeduldige RWE-Fans mit... GrummelGrummelGrummel

Wer damit nicht klar kommt, sollte sich einen ruhigen
Bürojob suchen. Oder beim ETB spielen.:P
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von memax

Zitat - geschrieben von wolf

das regio-fernduell mölders gegen bauer steht übrigens nun bei 20:18 für sascha.


ich leg mal einen drauf. Das Fernduell lautet:

Mölders - Bauer - Pollok.

20 : 18 : 18

Pollok ist noch jung (25), die Leistungskurve zeigt wie bei Sasche Mölders aufsteigende Tendenz und wäre für mich noch vor Bauer die Alternative.


respekt vor so viel wissen. seit sachsen leipzig so abkackt, ignoriere ich die nord bis auf die ergebnisse der magdeburger fast komplett.

"90 Minuten lang Lösungen anbieten" (Mötley)
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von fussballnurmi12

Zitat - geschrieben von Fret66

Wenn nun nach M. Lorenz die bösen Fans Schuld sind, mit dem
Druck den sie an der Hafenstrasse aufbauen, warum versagt
die Mannschaft denn dann gerade bei Auswärtsspielen?


Zuletzt modifiziert von Fret66 am 21.12.2008 - 09:56:44


Weil auch Auswärtsspiele keine Auswärtsspiele sind. Da reisen zu viele ungeduldige RWE-Fans mit... GrummelGrummelGrummel
l

Mit Verlaub: Was soll denn eine solche Diskussion?
"Die bösen Fans sind schuld, die pfeifen mich immer aus, dann kann ich meine Leistung nicht abrufen. Die sind so laut und auch noch so Viele und auswärts kommen sie auch noch mit"
Was denn noch? Der Ball ist zu rund, der Platz zu tief,zu glitschig , uneben. Es war zu windig, zu kalt, zu warm und was weiß ich noch?
Was machen denn die Spieler, wenn die gegnerischen Fans sie auspfeifen?Stellen sie dann auch ihre Leistung ein, kommen damit nicht zurecht?
Was ist denn mal mit Selbstkritik? Dauernd dieses Rumgejammere, immer wird die Schuld woanders gesucht, ätzend.
Selbsterkenntnis wäre der erste Schritt!

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben