VfL Bochum: U21 darf in der Oberliga starten - "Keine Nachteile für Oberligisten"

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
VfL Bochum
U21 darf in der Oberliga starten - "Keine Nachteile für Oberligisten"

Der VfL Bochum tritt ab der kommenden Saison wieder mit einer Zweitevertretung an. Die neue U21 darf in der Oberliga Westfalen starten.

Artikel lesen
zitieren
Verrückt. Wir mussten in der Kreisliga C antreten. Was ein Wettbewerbsnachteil. Was in Westfalen möglich ist müsste doch auch bei uns möglich sein.
zitieren
Ja, ist schon komisch…
zitieren
Wieder mal wird vom Verband mit zweierlei Maßen gemessen.Weil der VFL Bochum meint,er müsste eine Oberligamannschaft melden wird die Oberliga einfach mal erweitert.Andere Vereine müssen sich als Meister der Westfalenliga den Aufstieg erkämpfen.Weil ich vor 10 Jahren auf die Oberliga verzichtet habe,kann ich dann mit einer neugemeldeten Mannschaft einfach Oberliga spielen ohne jegliche Qualifikation gespielt zu haben.Andere Vereine müssen mit einer neugegründeten2.Mannschaft in der Kreisklasse C anfangen und sich denn Jahr für Jahr nach oben spielen.Was sind das für Regeln??? Meiner Meinung nach werden höherklassige Vereine anderen Vereinen gegenüber bevorzugt!!! Das bezieht sich nicht jetzt auf den VFL Bochum,die haben es für sich halt geschickt geregelt!
Likes3 Turf Moor 09-Onkel 09er,since74
zitieren
Naja,man will ja den Profivereinen nicht weh tun..diese Regelung ist gegenüber den Unterklassigen Vereinen einfach ein Witz..könnte man sich sowas im DFB vorstellen? und als Heimstadion wird wahrscheinlich die Lohrheide in Wat.gemeldet..
Likes1 Rot Blauer Essener
User Pic
zitieren
Diese unsägliche Regelung gilt nunmal für ALLE u23 von Bundesligisten im FLVW! Ich find es sogar als Bochum Fan lächerlich! Der VfL Bochum nutzt jedoch nur diese Regelung aus ..

Immer weiter FC Gütersloh
zitieren
Der Nachteil für die anderen Oberligisten dürfte in der nächsten Saison dann vermutlich darin bestehen, dass Bochum II direkt einen der beiden Aufstiegsplätze in die Regionalliga blockiert, zudem dürfen sich die Konkurrenten in OL und RL wieder auf einen Gegner freuen, bei dem überhaupt nicht klar ist, wer denn im nächsten Spiel im VfL-Trikot aufläuft.
Da finde ich die Regelung bei Neugründung von Mannschaften am Niederrhein deutlich sinnvoller und gerechter gegenüber der Konkurrenz.
Likes1 Rot Blauer Essener
User Pic
zitieren
Schuld an diese Benachteiliung für uns sind die Vollpfosten vom Verband Nordrhein mit ihren anderen Bedingungen als beim Verband Westfalen. Das ist unerträglich was die vom Verband Nordrhein im Kopf haben.
zitieren
Den Verband Nordrhein gibt es allerdings nicht, so wie es ja die Oberliga Nordrhein seit geraumer Zeit (sicherlich weit über 10 Jahre) nicht mehr gibt
User Pic
zitieren
Ach deshalb gibt es blau-weiße (ach sorry leicht gräuliche) Sitze in der Lohrheide. Weil die U21 dann für dieses Stadion gemeldet wird, nix da mit sind die Farben des TV 01 und der ohnehin schlechte Rasen, wird dann jede Woche schön bespielt. Hoffe der VFL muss Miete zahlen für das Stadion und die Stadt den neuen Rasen dann zahlen plus jede 2 Wochen 200 neue Sitzschalen und merkt dann oh alles zu teuer. Die ziehen zurück und starten dann in 5 Jahren wieder in der Westfalenliga oder mit Schlupfloch in der Oberliga. Bah ist mir Schlecht.
Likes1 09er,since74
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Turf Moor

dann vermutlich darin bestehen, dass Bochum II direkt einen der beiden Aufstiegsplätze in die Regionalliga blockiert,


oh ja bitte - sollen sofort sich verp....in das Todesgrab RL mit dann gefühlt 8 U21-23 Teams.
User Pic
zitieren
Turf Moor, dass sollte Fußballverband Niederrhein heißen und nicht Nordrhein.
Likes1 Turf Moor
zitieren
Klar werden die Stadionmiete zahlen, bei den Farben hat die Stadt an keinen Verein gedacht..wenn Bund und Land mal wieder Fördermittel haben kommt bestimmt ein Kunstrasen rein..Rasenplätze werden aus ökologischen Gründen in Bochum ja gern entfernt ?
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von RW-Mnsterland

Verrückt. Wir mussten in der Kreisliga C antreten. Was ein Wettbewerbsnachteil. Was in Westfalen möglich ist müsste doch auch bei uns möglich sein.


Bochum ist Bundesligist. RWE war zu dem Zeitpunkt (2019) noch Regionalligist. ich glaube nicht, dass die einen Ober- oder auch nur Landesligisten nebenher noch hätten stemmen können. Und allzu große Wichtigkeit scheint das Projekt ja bis heute nicht zu genießen, wenn man jetzt erst nach 4 Jahren in der Kreisliga B wohl endlich in die Kreisliga A aufsteigen wird.

Das Bochum II kein Nachteil für die anderen Oberligisten ist, glaube ich aber nicht. Wenn Bochum die BL hält, dann sollen die sicher im 2. Jahr in die RL aufsteigen. Andererseits ist da der Andrang in Westfalen ja selten besonders groß.

Gabba Gabba Hey!
zitieren
Witz komm‘ raus, Du bist umzingelt!
Likes1 BallaBalla
User Pic
zitieren
Klar, schiebt es dem Bundesligisten in den Arsch, das geschenkte Startrecht. Der FLVW ist genauso ein korrupter Haufen wie FIFA, DFB und UEFA!

"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." (George Best)

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben