Rot-Weiss Essen: Dabrowski - „Konstanz ist auch eine Qualitätsfrage“ |
---|
Ich glaube, dass unser Kader besser ist als der Tabellenplatz aussagt.. Der Kaderumbruch ist und war eine Herausforderung, die logischerweise auch Rückschläge beinhaltet. Aber es ist nun mal ein Ergebnissport und die Ergebnisse fehlen. Ich glaube, dass wir einen guten Trainer haben, aber er ist mit in der „Verlosung“. Kaderumbrüche hat es auch in Verl, Viktoria Köln und anderen Vereinen gegeben und der Etat in Verl ist, glaube ich, nicht höher als bei uns. Wenn man die zweite Halbzeit in Aue nimmt (offensiv) dann muss die Frage erlaubt sein, ob die Taktik der ersten Hälfte (defensiv) richtig war. Auch die erste halbe Stunde gegen Verl (vor dem Platzverweis) war unterirdisch, von Rostock ganz zu schweigen. Mir scheint, dass wir noch nicht die richtige Abstimmung/Taktik gefunden haben, gepaart mit individuellen Fehlern und Pech (dazu zähle ich teilweise Schiedsrichterleistungen gegen Verl, Dresden, Rostock). So richtig die Taktik gegen Cottbus war, so falsch war sie in Aue. Da ist der Trainer gefordert, auch wenn ich ihn als guten Trainer erachte. Ergebnisse müssen her, aber Panikreaktionen helfen nicht und Bilanz sollte in der Winterpause gezogen werden.
|
Rot-Weiss Essen: 0:3-Pleite! RWE kassiert im Kellerduell den nächsten Rückschlag |
Was mich ärgert sind die ersten 30Minuten gegen Verll und zwar mehr noch das Auftreten als das ebenfalls dürftige Spielerische. Heute war das Bemühen da, aber es war insgesamt im Defensivverhalten (da schließe ich das Mittelfeld mit ein) zu schlecht und offensiv nicht zwingend und zu langsam aus dem Mittelfeld heraus und die Zuspiele nicht genau genug. Also es muss was passieren. Ich traue es aber dem Trainer durchaus zu, zumal Trainerwechsel aus ein Risiko sind und es noch zu früh dafür ist.
|
Rot-Weiss Essen: 0:3-Pleite! RWE kassiert im Kellerduell den nächsten Rückschlag |
@thokau
…vorausgesetzt wir hätten mit 11 gegen 10 nicht gewonnen. Also… alles Kaffesatz…
|
Rot-Weiss Essen: 0:3-Pleite! RWE kassiert im Kellerduell den nächsten Rückschlag |
Manche hier kennen kein Maß und wissen alles besser . Trainerentlassung? Siehe letzte Saison beim MSV… hat auch nichts gebracht . Und es gibt mehr Beispiele dafür, dass Trainerentlassungen nichts bringen als umgekehrt, womit ich aber nicht ausschließen möchte, dass es doch passieren muss. Aber nicht aus der Emotion heraus und nicht jetzt. Vorletzte Saison hat es sich ausgezahlt am Trainer festzuhalten.
|
Rot-Weiss Essen: Angriff von Hansa-Fans, Scheiben zerstört – RWE-Sonderzug angehalten |
[quote=Alter Rot Weiss]
[quote=Oppa Tom]
Ich verachte diese kriminellen Gruppierungen. Vollkommen ungeachtet der Farben, die sie tragen.
Unser Rechtsstaat scheint da nicht die richtigen Gegenmaßnahmen zu finden, um die friedvollen Bürger*innen (Anhänger*innen) vor diesen Gewalttätern schützen zu können.
[/quote]
Nicht nur bei diesem Pack versagt unser Rechtstaat. Da gibt's genügend andere Personengruppe, wo unser Staat einfach nur hilflos und komplett verwirrt reagiert.
Aber das hier auszudiskutieren macht hier null Sinn
[/quote]j
Na, klar… alles und alle n einen Topf schmeißen… erspart das Differenzieren
|
Rot-Weiss Essen: 1:3-Pleite gegen Verl – "Es ist ein bitterer Abend für uns" |
In ersten 30 Minuten waren weder Körpersprache noch von der noch Ausrichtung der Mannschaft zu erkennen, dass wir das Spiel aktiv bestimmen wollten. So kann man weder das Publikum mitnehmen noch den Gegner beeindrucken. Einfach zu passiv, ohne Selbstbewusstsein, zu uninspiriert. Hier stand ja nicht ein Favorit als Gegner auf dem Platz. So kann man keine Heimspiele bestreiten! Das die rote Karte dann dazu kommt, ist doppelt bitter, ändert aber nichts an der verschlafenen ersten halben Stunde.
|
RWE-Kommentar: Nach der JHV - Gefühlt gibt es bis auf Pfeifer und Rang nur Verlierer |
Das mit dem Vorschuss zu verschweigen, wäre sicher auch problematisch. Schwerer wiegt für mich, dass es nicht gelungen ist, einen Gönner der auf Geld verzichtet (2 Mio auf dem Kapitalmarkt bringen mehr als es als Nachrangdarlehen bei RWE zu deponieren), sich einbringt, bei der Stange zu halten. Ohne das Geld wäre es schlechter gelaufen. Wenn es wirklich an der VIP-Loge gelegen haben sollte, ist der Vorteil aus dem Darlehen monetär deutlich höher als die VIP-Loge.
|
RWE-Kommentar: Nach der JHV - Gefühlt gibt es bis auf Pfeifer und Rang nur Verlierer |
[quote=thokau]
@Ruhrkicker
Wenn deine Einschätzung stimmt, dürfte der farblich fehlgeleitete Nachbar aus der 2. Liga keinen einzigen Sponsor und Partner mehr haben!
Also gibt es wohl auch ganz andere Faktoren und Einschätzungen!?
[/quote]
Ja, ist was dran. Aber es wird dennoch Manche abschrecken, vielleicht und hoffentlich nicht Alle. Bleibe dabei, besser wäre es gewesen, es intern zu halten. SP sagt ja auch nichts dazu…
|
RWE-Kommentar: Nach der JHV - Gefühlt gibt es bis auf Pfeifer und Rang nur Verlierer |
Der neue Vorstand setzt auf Kostenoptimierung und hofft Sponsoren zu gewinnen, Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Zerwürfnis mit SP aus heiterem Himmel kommt und Ich kann nur schwer glauben, dass ein Gönner so ohne Grund Gesprächsangebote ausschlägt und ich glaube nicht, dass der Vorstand und AR keine Ahnung über die Gründe haben. Schließlich hat der selbe AR das Engagement von SP letztes Jahr über den grünen Klee gelobt. Hier wird gemauert und der „Schwarze Peter“ weitergereicht.
Ich bin skeptisch, ob es uns gelingt dieses Image-Fiasko zu heilen, Ob die zukünftigen „Gönner“ oder Sponsoren dieses Schauspiel mit z.T. öffentlich geäußerten Vorwürfen gut finden? Besser wäre es gewesen, man hätte geschwiegen und gesagt, dass es Probleme miteinander gab (gibt es überall mal), aber man klärt es untereinander. Wäre stilvoll…
Zuletzt modifiziert von Ruhrkicker am 13.10.2024 - 19:33:23
|
RWE-Liveticker: Die Mitgliederversammlung von Rot-Weiss Essen |
Das Ganze „Theater“ trägt nicht gerade zu einer guten Aussendarstellung bei. Sponsoren werden abgeschreckt. Das Schwerwiegendste ist das Zerwürfnis mit SP. Alle anderen „Vorwürfe“ sind Mutmassungen, wenn auch einer Nachfrage - und Antwort - wert, aber sicher kein Grund alles in Frage zu stellen.
|