Oberliga: SSVg Velbert holt Mittelfeldspieler von Rot-Weiß Oberhausen |
---|
[quote=12.Mann v. Klee]
[quote=RevierSport]
[size=XL]Oberliga[/size]
[size=L]SSVg Velbert holt Mittelfeldspieler von Rot-Weiß Oberhausen[/size]
[b]Die SSVg Velbert hat sich zur Rückrunde noch einmal verstärkt. Es kommt ein Spieler aus der Regionalliga West.[/b]
[/quote]
Dann kann ich SSVG Velbert ja nun RWO VI nennen.
Oder IV?
Muß ich nochmal checken.
[/quote]
Wenn dich das so sehr bewegt, ginge sogar RWO II, die haben ja unlängst zurückgezogen ;)
|
Rot-Weiss Essen: Explosive Gemengelage - RWE hilft nur die Schwäche der anderen Teams |
Ein aus meiner Sicht leider vollumfänglich zutreffender Kommentar, wie schon bei den vergleichbaren Auswärtsspielen in Unterhaching und Aue war gestern kann die Mannschaft mit ihrer Feldüberlegenheit nichts anfangen, während in Haching und Aue dabei noch eine größere Anzahl an Chancen versiebt wurde, gab es gestern kaum gefährliche Torszenen für RWE, so dass Osnabrück mit einem sehr passiven Ansatz dennoch klarere Torchancen hatte.
Einsatzmäßig konnte man der Mannschaft ( im Gegensatz zu einigen anderen Auftritten in dieser bisher so fürchterlichen Saison) gestern tatsächlich keine Vorwürfe machen, selbst der bisher so lustlos auflaufende Boyamba gestern mit einem ernsthaften und engagierten Auftritt, aber einige Kaderspieler (ohne Anspruch auf Vollständigkeit Voufack, Safi, D’Haese, Berisha, Kaparos, Rios Alonso, Kourouma) erreichen es nur in Topform Drittliganiveau und diese sieht man in dieser Saison viel zu selten.
Darüber sind die individuellen Stärken der Spieler überhaupt nicht auf Ballbesitzfußball ausgelegt, wir haben zwar einige schnelle, aber sehr wenige passsichere Spieler, dazu kommt dann noch die immer wieder auftretende Pomadigkeit, Konzentrationsschwäche und Überheblichkeit, welche in vorherigen Spielen zu einigen selbst vorbereiteten Toren des Gegners führte.
Es bleibt die Hoffnung, dass trotz des durch die dämlichen Fanausschreitungen weiter reduzierten Budgets die Hoffnung, dass wir drei Spieler (idealerweise ein kopfballstarker Stürmer, ein zweikampfstarker Sechser, ein Außenbahnspieler) in der Winterpause dazuholen könne, um irgendwie doch noch den Klassenerhalt zu schaffen.
Hoffnung macht auch die erfrischend klare Analyse des neuen Trainers, bleibt die Frage ob die erkannten Probleme auch abgestellt werden können
|
In der Türkei: RWE und Dynamo Dresden im selben Hotel - das sagt Vinko Sapina |
[i]Aber der Pascha, Schar von Osmanien wurde vorwiegend von Essenern bzw Deutschland in sein jetziges Amt gehoben.[/i]
Wenn 10-12000 in Essen lebende Türken meinen, Erdogan wählen zu müssen, kann man doch nicht davon sprechen, dass er vorwiegend von Essenern ins Amt gehoben wurde, das ist doch pauschalisierender Unsinn.
Deine Abneigung gegen Essen (und in kleinerem Ausmaß Duisburg, jetzt wo der MSV mal ein Jahr in der Regionalliga spielt) ist tatsächlich schon pathologisch.
Versuche doch mit Mitte-70 endlich mal, deine pubertären Einstellungen hinter dir zu lassen. Es gibt mehr als genügend Idioten und kranke Spinner hier im RS-Forum, die durch ständiges Provozieren das Mitlesen quasi sinnlos machen. Da du dich momentan für gut 10% der täglichen Kommentare verantwortlich zeigst, müsstest du nicht auch noch dazu beitragen....
Vielleicht sind dir ja doch lesenswertere Beiträge möglich...
|
In der Türkei: RWE und Dynamo Dresden im selben Hotel - das sagt Vinko Sapina |
[quote=12.Mann v. Klee]
OmG, bahnt sich da eine Fanfreundschaft an oder paßiert im Osmanenreich ein folgenschweres Gegenteil?
Gut, daß wir 12 km entfernt logieren und die Sirenen nicht mehr hören werden.
[b]Nur der RWO[/b]
:O - ;)
Btw. 10€ spenden für die Damen von NBO und RWO, dann zahlt die EVO z.Zt. noch 20€ dazu. win win win/win
[/quote]
Hattest du dich nicht - aus meiner Sicht sehr nachvollziehbar - darüber mokiert, dass RWE ein Trainigslager in der Türkei durchführt?
RWO reist nun auch in die Türkei und das ist dann okay? Interessante Wendung.
|
VfL Osnabrück: Drei Tage vor dem Spiel - Jetzt hat auch der RWE-Gegner seinen neuen Trainer gefunden |
Ich hab mir unlängst eine Podcast-Folge (Im Kopf des Trainers) mit Marco Antwerpen angehört.Da kommt er für mein Empfinden deutlich anders und angenehmer rüber als im TV, 90 Minuten im Stadion hab ich ihn selbst noch nicht gesehen und kann daher nichts dazu sagen. Ich hätte mir Marco Antwerpen aber tatsächlich auch ganz gut als neuen RWE-Trainer vorstellen können.
Uwe Koschinat hab ich bisher überhaupt nicht als anstrengenden Dauerkrakeeler wahrgenommen, dass ist für mich schon jemand, der glaubwürdig Fußballleidenschaft verkörpert, was zuletzt in Bielefeld und Osnabrück aber nicht gereicht hat, um die Mannschaften vor dem Abstieg zu retten (wobei Osnabrück im letzten Jahr dem Feld auch sehr früh mit deutlichem Abstand hinterhergerannt ist und einfach nicht stark genug für die 2. Liga war).
Für mich sind Antwerpen und Koschinat beides Trainer, die deutlich mehr Leistungsbereitschaft und intrinsische Motivation erkennen lassen als ein größerer Teil der momentanen Spielergeneration.
|
KFC Uerdingen: Ergebnisse des Wirtschaftsprüfers sind da - Drei Erklärungen rund um das MSV-Spiel |
[quote=12.Mann v. Klee]
Axel, ohne Worte.
Ich habe gestern über die 6000- jährige Geschichte von [b]DU-Sarn[/b] gelesen und die Furt rüber nach Uerdingen, die die Duisburger oft und gerne zu ihrer eigenen Entwicklung genommen haben.
[/quote]
Ich muss gestehen, mir ist über Duisburg-Sarn exakt nichts bekannt. Dass es da sogar eine 6000jährige Geschichte geben soll, über die man was lesen kann.....
Meinst du Mülheim-Saarn? Dort wiederum gibt es keine Furt rüber nach Uerdingen....
Oder ist es ein neuerlicher Satire-Versuch?
|
RWE: Sonder-Impfaktion an der Hafenstraße |
[quote=12.Mann v. Klee]
[quote=majo07]
12.M v. K.
Ich spring dir mal zur Seite.
Ich stell dir jetzt mal eine Frage und auf Grund dieser Frage müsstest du den Bericht bzw. Herrn Uhlig dann eigentlich verstehen.
Wo steht in dem Bericht geschrieben, das sich ein und die selbe Person an dem ersten Termin die erste Impfung und an dem zweiten Termin die zweite Impfung geben lassen kann? Beachte in dem Bericht die wichtige Abkürzung "bzw." (ist nicht gleichzusetzen mit und).
Stehen deine Kommentare eigentlich bezeichnend für alle RWO Fans oder bist nur du so ausßergewöhnlich??
[/quote]
Ich folge den frühen Ausführungen meines Erzeugers und betrachte mich außergewöhnlich.
Und was an Schönheit und blonden Locken noch fehlte, daß wuchs sich mit der Zeit noch aus.
[b]Nur der RWO[/b]
:O - :D
[/quote]
Meine Güte, der veraltete RS-Beitrag ist von August 2021.
Durchforstest du nun allen Ernstes das Forum nachts um 03.30 Uhr nach Artikeln unter denen du noch einen Kommentar lassen kannst?
Ich gehe davon aus, dass ich auch mit Mitte 70 meinen Tagesablauf noch sinnvoll gestalten kann, aber etwas Angst vorm Älterwerden bekomme ich nun doch.
|
Rot-Weiss Essen: Die RWE-Abwehr wackelt – so will Dabrowski die Defensive stabilisieren |
Bis auf Julian Eitschberger (auch wenn er an zwei Gegentoren in Mannheim und Dresden größere Anteile hatte) haben wir keinen Spieler im Kader, der auf den Außenpositionen Stärken im Defensivzweikampf hat. Eric Voufack sorgt bsw. durch Konzentrationsmängel und ungenaues Passspiel immer wieder für Gefahr für das eigene Tor, es ist bei ihm nun fast 1 1/2 Jahren bisher kein Lerneffekt zu erkennen, offensiv hat er hingegen durchaus mal gute Aktionen und stellt für mich so fast eher eine Alternative für die rechte offensive Außenbahn dar, was allerdings auch etwas über die bisherigen Leistungen unser Außenbahnspieler sagt, von denen bisher nur Kelsey Owusu häufiger Drittligspotential nachweist.
Um die Defensive zu stabilisieren sollte man auch das Anlocken des Gegners durch Hintenherumspielen zwingend unterlassen, durch Fehlpässe im eigenen Abwehrdrittel haben wir mittlerweile nun auch schon wieder 4 Gegentore kassiert (und es hätten durchaus schon mehr sein können, ich denke da an den Schuss unter die Latte des Spielers von Viktoria Köln)
|
Rot-Weiss Essen: Rot-Ärger bei RWE - das sagt der Schiedsrichter |
Im Spiel habe ich mich auch zunächst über Gelb und dann noch mehr über Rot für Eitschberger aufgeregt, nach Blick auf die Szene in der Halbzeit fiel die Aufregung schon sparsamer aus.
Der Schiedsrichter hatte gestern insgesamt keinen guten Tag, erklärt seine veränderte Entscheidung in der Situation für mich hier aber plausibel und lässt sogar einen Ansatz von Selbstkritik durchblicken ([i]zu frühe Entscheidung Richtung Gelb[/i])
Die Schiedsrichterleistung ist aber in keinem Fall entscheidend für die Spielentwicklung oder den -ausgang. Wir waren von Minute 1 an deutlich unterlegen, kamen erst garnicht in die Zweikämpfe und konnten so den Ballbesitz von Verl nie unterbrechen. Unsere Angriffsversuche gekennzeichnet von vielen Fehlpässen.
Wie Ballbesitzfußball aussehen kann, zeigte uns gestern der Gegner, dem wir nur hinterhergerannt sind. Die Gegentore waren nur eine Frage der Zeit, wir kassieren passenderweise das erste 45 Sekunden nach unserem Anstoss......
Ballbesitzfußball funktioniert aus meiner Sicht in dieser Saison für uns überhaupt nicht, langsamer Aufbau und trotzdem ungenau im Passspiel, eine ganz schlechte Kombination.
Und ein negativer Dauerbrenner, die Abstöße. In der Anfangsphase soll da wieder viermal der Gegner angelockt werden, viermal ist der Ball schon deutlich vor der Mittellinie bei Gegner, der einmal dadurch sogar einen Freistoß in unmittelbarer Tornähe erhält.
Aus meiner Sicht wird die eigene Leistungsfähigkeit da gnadenlos überschätzt, was also soll das?
Zuletzt modifiziert von Turf Moor am 24.10.2024 - 08:04:23
|
"Sportliche Entwicklung gefährdet" – Landesligist trennt sich von David Odonkor |
In einer, von Steele abgesehen, leistungsmäßig extrem ausgeglichenen Landesligastafel war Mintard mit gleichem Trainerteam Anfang Oktober noch Tabellenführer, bleibt dann die Frage, ob die Mannschaft für Platz 1 und der Trainer nun für die 3 Niederlagen in Folge verantwortlich ist....?
Allgemein gibt es in Mintard eine große Fluktuation auf dem Trainerposten (Guglielmi,Audia,Knappmann,Contrino,Odonkor) da wäre wohl etwas mehr Geduld gefragt (wobei sich ja zumindest C. Knappmann auf eigenen Wunsch hin kurzzeitig in die Oberliga verändert hatte).
Was sind denn die Ziele eines Clubs, der aus eigenem Bestand auf maximal 100 eigene Zuschauer bei Heimspielen kommt, muss es da unbedingt die Oberliga sein?
|