Waldhof Mannheim: "Neidhart-raus"-Rufe - "Das schüttele ich nicht so eiskalt ab"

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
Waldhof Mannheim
"Neidhart-raus"-Rufe - "Das schüttele ich nicht so eiskalt ab"

Der SV Waldhof Mannheim hat das große Saison, die Vereinsführung hatte den Aufstieg ausgegeben, verpasst. Christian Neidhart steht im Fan-Umfeld in der Kritik.

A rtikel lesen
zitieren
Das Problem ist einfach, dass es 5-6 weitere Verein mit dem selben Ziel gab. Auch 1860 und Ingolstadt gehören dazu. Und dann stehen auf einmal Elversberg und Freiburg II ganz oben. Auch wenn die Freiburger nicht aufsteigen können, gewinnen die dann Spiele, wo man im Vorfeld nicht mit gerechnet hat. Wenn man das Ziel Aufstieg in der 3. Liga ausgibt, muss man auch einen Kader haben, der bereits Zweitliganiveau hat. Die Liga ist halt zu ausgeglichen. Und ich sehe bei Mannheim keinen Kader, der mal eben aufsteigen kann. in meinen Augen hat man sich da überschätzt.

________________________________________ ___________________________
NUR DER RWE! ...und Stauder. ;-)
Likes2 lapofgods GEnogo
User Pic
zitieren
So ist es halt, wenn Vereinsführung und Fans völlig utopische Vorstellungen haben. Dann ist immer der Trainer die ärmsten Sau.





Es ist in Ordnung, wenn du mich nicht magst. Nicht jeder hat einen guten Geschmack.
Likes1 lapofgods
zitieren
Kommt mir irgendwie bekannt vor...
Likes1 entelippensDo
User Pic
zitieren
Wichtig ist eine realistische Erwartungshaltung zu haben.
Einen Aufstieg aus der dritten Liga ist zwar leichter als einer aus der Regionalliga, aber dennoch nicht planbar.
Viele Vereine mit den selben Intentionen und eine große Homogenität bestimmen den Alltag.

Wie Mannheim damit umgeht juckt mich weniger. Was sollten wir mitnehmen.

Nicht alles ist planbar und der Klassenerhalt in dieser Liga ist als Aufsteiger als Erfolg zu werten. Man betrachte Bayreuth und Oldenburg, die es als Aufsteiger nicht geschafft haben bzw. stark abstiegsgefährdet sind.
Wichtig ist, dass die richtigen Erkenntnisse gezogen werden was Verbesserungen angeht und die Personalplanung weitergeht. Nach dem Punkt gestern habe ich die Hoffnung, dass es hier bald weitergeht.

Dem Menschen Christian Neidhart wünsche ich alles Gute und Erfolg. Ein sauberer Sportsmann.

___________________

Nur der GEILE RWE
Likes3 entelippensDo lapofgods Essen-United
zitieren
In großen Traditionsvereinen braucht es den Mut des Managements, wie auch des Trainers, sauber und auch selbstkritisch den Fans gegenüber zu kommunizieren. Schlechte Entwicklungen einzuräumen und Defizite klar zu benennen. KRITIKFÄHIGKEIT wirkt auf die Massen viel besser, als man denkt. Dann wissen die Fans jedenfalls, dass Kritik nicht totgeschwiegen und unter den Teppich gekehrt wird. Auch wenn schnelle Änderungen in Personal und Strategie meistens realitätsfern sind. Aber so schießen wenigstens Spekulationen fanseits nicht ins Kraut und die Verunsicherung der Mannschaft wird nicht so groß (wie bei uns derzeit). Wenn man über Probleme spricht, können Sie auch gemeinsam angegangen und gelöst werden.

Aber wenn unsere lauten und hitzigen Fans das Gefühl haben, dass die Vereinsverantwortlichen ignorant sind, werden sie eben ungehalten, sie beleidigen, bashen den Trainer etc. Bis das Gefüge im Verein endgültig bröckelt.
Selbstkritisch sein bedeutet ja nicht gleich eine Basisdemokratie herbeizuführen. Selbstkritsch sein befreit und ist in den Konsequenzen besser lenkbar als die (oft) spekulative Kritik der Fans.

Also, Verantwortliche: Kommuniziert!

Nur der R! W! EEEEE!
Likes1 de Vlugt
zitieren
Trainertausch sofort.... Neidhart zurück holen und Dabrowski nach Mannheim, Enalli oben drauf und ab dafür

In diesem Sinne

NUR DER RWE

Rot Weisse Grüße aus Karlsruhe
User Pic
zitieren
Ein Mitarbeiter, der sich wie CN äussert hat entweder die Freistellung schon in der Tasche oder einen Millionenjob bei Kladeradatsch Jahulistan sicher. :-)
zitieren
Na die Mannheimer haben Sorgen - die hätten wir gerne ....

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben