Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Bundesliga
VfB-Verteidiger vor Wechsel nach Düsseldorf

Foto: Firo

Bundesliga-Aufsteiger Fortuna Düsseldorf steht kurz vor der Verpflichtung eines polnischen Nationalspielers. Er soll die Defensive verstärken.

Nach Informationen dieser Redaktion soll Marcin Kaminski (26) vom Ligarivalen VfB Stuttgart die Defensive der Düsseldorfer verstärken. Perfekt ist der Wechsel des Innenverteidigers noch nicht, es sind nach RS-Infos aber noch letzte Details zu klären. In den nächsten Tagen soll der Deal über die Bühne gehen. Beide Vereine arbeiten an einem Leihgeschäft.

Die Düsseldorfer sind schon seit Wochen an einer Verpflichtung Kaminskis interessiert, der unter dem neuen VfB-Trainer Tayfun Korkut keine große Rolle mehr spielt. 25 Pflichtspiele absolvierte er in der vergangenen Saison. Nach dem Trainerwechsel von Hannes Wolf zu Korkut ging es für Kaminski aber bergab bei den Schwaben. Da Weltmeister Benjamin Pavard den Verein wohl nicht verlassen wird, kann der polnische Defensivspezialist in diesem Sommer zu einem anderen Klub gehen.

Kaminski für Funkel ein "interessanter Spieler"

Die ersten sieben Bundesligapartien der letzten Spielzeit hatte der fünffache polnische Nationalspieler, der zum Aufgebot seines Landes bei der Fußball-Weltmeisterschaft in Russland zählte, über die volle Distanz bestritten. Ein doppelter Bänderriss im Heimspiel gegen den 1. FC Köln am achten Spieltag warf ihn allerdings zurück.

Bei der Fortuna soll Kaminski eine Lücke im Kader schließen. Denn Trainer Friedhelm Funkel sucht noch einen weiteren Innenverteidiger. "Er ist grundsätzlich ein interessanter Spieler“, hatte der Düsseldorfer Trainer gegenüber der "Sport Bild" über Kaminski gesagt.

Die Fortuna-Verantwortlichen waren nach dem Aufstieg sehr aktiv auf dem Transfermarkt. Kaminski wäre der 13. externe Zugang. Unter anderem wurden der Bochum Kevin Stöger, Jean Zimmer (VfB Stuttgart), Marvin Duksch (Holstein Kiel), Kenan Karaman (Hannover 96) und der ehemalige Bayern-Star Diego Contento verpflichtet.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel