Startseite » Fußball » Verbandsliga

WL 2
Iserlohn schlägt Lennestadt

(0) Kommentare
WL 2: Iserlohn schlägt Lennestadt
MSV Duisburg
MSV Duisburg Logo
13:30
Erzgebirge Aue Logo
Erzgebirge Aue
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

FC Iserlohn verbuchte einen 2:1-Arbeitssieg.

Den großen Hurra-Stil ließ der Gast vermissen. Am Ende stand jedoch ein knapper Erfolg zu Papier. Das Hinspiel war eine klare Angelegenheit gewesen. Iserlohn hatte mit 9:0 gewonnen.

Die Formation des letzten Spiels stellte der FCI diesmal auf drei Positionen um. Für Wagener, Borchmann und Ernst spielten Dimitrov, Meckel und Cala. Die erste Halbzeit endete ohne ein zählbares Ereignis für beide Mannschaften. Lukas Lenz brach für FC Iserlohn den Bann und markierte in der 62. Minute die Führung für Iserlohn. 93 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für den FCL schlägt – bejubelten in der 73. Minute den Treffer von Florian Friedrichs zum 1:1. Lenz besorgte in der Schlussphase schließlich den zweiten Treffer für den FCI (75.). Als Schiedsrichter Martin Kliebe (Kassel) die Begegnung schließlich abpfiff, war FC Lennestadt vor heimischer Kulisse mit 1:2 geschlagen.

Siege waren zuletzt rar gesät bei Lennestadt. Der letzte dreifache Punktgewinn liegt nun schon fünf Spiele zurück. Der FCL sammelt weiterhin fleißig Niederlagen, von denen man mittlerweile 18 zusammen hat. Ansonsten stehen noch vier Siege und vier Unentschieden in der Bilanz. Mit erschreckenden 78 Gegentoren stellt FC Lennestadt die schlechteste Abwehr der Liga.

FC Iserlohn behauptet nach dem Erfolg über Lennestadt den dritten Tabellenplatz. Erfolgsgarant von Iserlohn ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 71 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt. Am nächsten Sonntag (15:00 Uhr) reist der FCL zu Mengede 08/20, gleichzeitig begrüßt der FCI SC Neheim auf heimischer Anlage.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Westfalenliga 2

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel