GoalsScoredRule:compare: 1 GoalsScoredRule:compare: -1 GoalsScoredRule:compare: 1 GoalsScoredRule:compare: 1 GoalsScoredRule:compare: -1 GoalsScoredRule:compare: -1 | RevierSport

Startseite » Fußball » Regionalliga

RWO
Zu Gast bei der U23 von Borussia Mönchengladbach

(0) Kommentare
Foto: Frank Oppitz
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
Erzgebirge Aue Logo
Erzgebirge Aue
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Auf RWO wartet am Samstag (14 Uhr) ein anderes Kaliber als zum Auftakt. Rund 3000 Karten für die DFB-Pokalpartie gegen Sandhausen verkauft.

Der Saisonstart ist mit dem 2:0 gegen den Aufsteiger SV Straelen zumindest vom Ergebnis her gemeistert. „Aber jetzt kommt schon ein ganz anderes Kaliber“, warnt RWO-Trainer Mike Terranova, der mit dem Kleeblättern am Samstag bei der U23 von Borussia Mönchengladbach antritt. Anstoß im Grenzlandstadion ist um 14 Uhr.

„Gladbach hat 1:0 in Wattenscheid gewonnen, was schon nicht so einfach ist“, so Terranova. „Aber gegen uns werden noch einmal ganz andere Leute auf dem Platz stehen. Deren erste Mannschaft ist aus dem Trainingslager zurück und davon werden wohl einige Leute eingesetzt werden. Gladbach ist halt immer eine Wundertüte, aber eigentlich auch immer stark.“

Nach dem eigenen, etwas glücklichen Auftakterfolg gab es im Training an der Lindnerstraße zwei Schwerpunkte: Spielaufbau und das Verhalten im letzten Drittel. „Im Spielaufbau haben wir eigentlich klare Muster. Da haben wir uns gegen Straelen häufiger unnötig selbst in die Bredouille gebracht“, so der RWO-Coach. „Zudem hätten wir in der Schlussphase mit relativ einfachen Mitteln zwei, drei Tore mehr schießen können. Dafür müssen aber der letzte Pass und die Laufwege stimmen. Denn zwei Sachen sind sicher: Gegen Gladbach werden unsere Fehler vom letzten Samstag anders bestraft und so viele Möglichkeiten werden wir dort auch nicht bekommen.“

Dass sich am Samstag nach dem Schlusspfiff die meisten Handy-Kameras, Mikrofone und Blöcke Richtung Neuzugang und Torschütze Shaibou „Junior“ Oubeyapwa orientierten, stört Terranova nicht. „So überragend hat er nun auch nicht gespielt und der Konkurrenzkampf ist brutal. Wer unter der Woche nicht immer wieder seine Leistung bringt, ist am Wochenende ganz schnell raus.“

Soweit alle Mann an Bord

Den Start und die Trainingswoche haben die Kleeblätter im Gegensatz zu vielen Konkurrenten der Liga (wir berichteten) verletzungsfrei überstanden. „Wir haben soweit alle Mann an Bord und die Jungs ziehen auch gut mit“, sagt der RWO-Coach, der sich personell nicht in die Karten gucken lässt.

Mit Philipp Eggersglüß, Dario Schumacher, Cihan Özkara und eben jenem „Junior“ hatten es zuletzt vier Neuzugänge in die Startformation geschafft. Eggersglüß hatte sich auf der rechten Verteidigerposition in Hälfte zwei gut in die Partie gekämpft und seine Drittliga-Erfahrung erkennen lassen. Schumachers Einfluss in der Offensive ist Ausbaufähig, seine Standards aber gefährlich. Junior machte häufig mit durch seine Schnelligkeit begünstigten Einzelaktionen auf sich aufmerksam. An Özkara lief die Partie bis zu seiner Auswechselung (52.) zumeist vorbei, was aber nicht immer die Schuld des Angreifers war. „Am ersten Spieltag kann nicht alles stimmen“, erinnert Terranova. „Aber wir sind weiter als zum gleichen Zeitpunkt der letzten Saison.“

Pokal-Infos

Die Erstrundenpartie im Niederrheinpokal führt Titelverteidiger RWO beim A-Ligisten SF Katernberg am Mittwoch, 8. August (19 Uhr), auf die Essener Sportanlage Am Hallo.

Der Vorverkauf der Tickets für das DFB-Pokalspiel der ersten Runde am 18. August gegen den SV Sandhausen läuft seit gut vier Wochen. Aktuell sind über 3000 Tickets verkauft worden, davon 1800 Tickets für die neue Tribüne. „Daher ein Appell an alle RWO-Fans, nutzt den Vorverkauf und unterstützt eure Kleeblätter im Pokalspiel“, so der Verein. Karten gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen (z.B. Hauptbahnhof und Centro Oberhausen Mitteldom) der Kleeblätter und online unter [url]https?://tickets.rwo-online.de[/url]

Autor: Andreas Nohlen

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Regionalliga West

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
7 1. FC Düren 30 12 8 10 52:42 10 44
8 SV Rödinghausen 30 13 5 12 41:38 3 44
9 Rot-Weiß Oberhausen 30 10 13 7 47:31 16 43
10 1. FC Köln II 30 12 7 11 45:43 2 43
11 Fortuna Düsseldorf II 29 12 5 12 44:39 5 41
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
14 SV Lippstadt 08 15 5 4 6 22:25 -3 19
15 SSVg Velbert 16 5 4 7 15:30 -15 19
16 Rot-Weiß Oberhausen 15 3 9 3 20:17 3 18
17 Borussia Mönchengladbach II 15 5 2 8 21:28 -7 17
18 Rot Weiss Ahlen 15 4 3 8 17:34 -17 15
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 Alemannia Aachen 15 10 3 2 28:17 11 33
2 SC Wiedenbrück 16 7 5 4 24:20 4 26
3 Rot-Weiß Oberhausen 15 7 4 4 27:14 13 25
4 FC Schalke 04 II 16 6 6 4 34:25 9 24
5 Wuppertaler SV 16 7 3 6 29:24 5 24

Transfers

Rot-Weiß Oberhausen

Rot-Weiß Oberhausen

30 A
FC Schalke 04 II Logo
FC Schalke 04 II
Freitag, 19.04.2024 19:30 Uhr
1:1 (0:0)
31 H
SV Rödinghausen Logo
SV Rödinghausen
Samstag, 27.04.2024 14:00 Uhr
-:- (-:-)
32 A
1. FC Köln II Logo
1. FC Köln II
Samstag, 04.05.2024 14:00 Uhr
-:- (-:-)
31 H
SV Rödinghausen Logo
SV Rödinghausen
Samstag, 27.04.2024 14:00 Uhr
-:- (-:-)
30 A
FC Schalke 04 II Logo
FC Schalke 04 II
Freitag, 19.04.2024 19:30 Uhr
1:1 (0:0)
32 A
1. FC Köln II Logo
1. FC Köln II
Samstag, 04.05.2024 14:00 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

Rot-Weiß Oberhausen

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
Moritz Stoppelkamp

Mittelfeld

13 197 0,4
2
Sven Kreyer

Sturm

8 241 0,3
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
Moritz Stoppelkamp

Mittelfeld

5 269 0,3
Sven Kreyer

Sturm

5 195 0,4
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
Moritz Stoppelkamp

Mittelfeld

8 152 0,5
2 4 172 0,3
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel