Startseite

SPORTYVES Nr. 12 – 30.05.2007
SPRUNGHAFT, ohne Sport geht´s auch!

SPORTYVES Nr. 12 – 30.05.2007
Borussia Dortmund
Borussia Dortmund Logo
15:30
VfB Stuttgart Logo
VfB Stuttgart
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | Hilfe unter www.buwei.de | -w-

Ehemals ein Fußballsportler gewesen zu sein ist schon hin und wieder ganz witzig. Abgesehen davon, dass es zwar recht blöd ist, nichts wirklich zu können! Schaue ich auf den Arbeitsmarkt, so werden ja mehr denn je Spezialisten gesucht, doch nur wenige Ex-Profis verfügen wohl über die gewünschte Ausbildung. Na ja, wie dem auch sei, das Leben geht weiter. Auch, wenn ich nicht im Fußball arbeiten möchte. Während meines mehrfach besagten Zelturlaubes kam es dazu, dass ein Kanu-Fahrer glaubte, mich schon einmal getroffen zu haben. Er nahm an, das es in den Masuren gewesen hätte sein müssen.

Das war es aber nicht. Abgesehen davon, dass ich nicht wirklich weiß, wo sich die Masuren befinden, weiß ich aber sehr genau, dass ich dort bisher niemals war. Ähnliches ereignete sich zwei Mal: Auf einem Flug zu den Malediven glaubte ein Mensch, mich als Verkäufer von Karstadt-Sport in Essen wieder erkannt zu haben, ein weiteres Mal fragte mich ein Brite am Flughafen von Bangkok, ob ich nicht ein Popstar sei. Er war damals der Annahme, dass ich der Sänger der Fantastischen Vier sei, und ich war auf dem Weg nach Sydney, wo Robbie Williams sein letztes Konzert im Rahmen seiner Tour 2003 geben sollte. Auch diese Frage musste ich verneinen.

Was möchte ich Ihnen schreiben? Dass ich es mehr als komisch finde, auf dem Rückweg vom Zelten eine Reihe von Fahrzeugen gesehen zu haben. Da fuhren gaaaaanz viele Polizeiautos in die andere Richtung – gen Norden. Wäre ich noch jung, hätte ich wohl gedacht: boooh ej, cool. So aber bekam ich eine leichte Gänsehaut. Der Staatsapparat scheint zu funktionieren. Panzerfahrzeuge, RAF. Warum können wir nicht einfach leben? Einfach sein? Weil wir so scheiße sind, wie wir es Tag um Tag beweisen! Wir fressen Tiere, dessen Fleisch bei uns ankommt, ohne dass wir sehen oder sehen wollen, dass sie elend in den LKWs verreckten. Schmeckt lecker, oder?

Ich gehe jetzt ins Bett. Vielleicht wir morgen alles Anders!?

Echt, ihr langweilt mich mit eurem " Ja, aber was kann ich dafür?" oder "Ich alleine kann doch eh nichts machen."

Guckt Fußball!

Viel Spaß dabei.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel