Startseite

Hier, wo das Herz noch zählt – Der VfL-Blog
„Zwei Zecken mit einer Klappe schlagen“

Der VfL-Blog: „Zwei Zecken mit einer Klappe schlagen“

Die Bundesliga geht auf die Zielgrade. Der Blick geht nur noch auf die Tabelle. Auch wenn wir doch immer so schön darauf beharren, dass es ohne Titel und Trophäen trotzdem irgendwie weitergeht, ist dieses ein bisschen gelogen. Bezüglich der inoffiziellen Ruhrpottmeisterschaft liegen wir wieder einmal voll im Soll.

Wir haben es selbst in der Hand, diesen wunderschönen Triumph zu feiern. Ein Sieg reicht. Und damit könnten unsere Jungs zwei Zecken mit einer Klappe schlagen. Ein Erfolg wäre zugleich fast der Klassenerhalt. Also ist die Partie gegen die Schwarz-Gelben doppelt wichtig.

Ich bin bester Dinge. Gegen Lüdenscheid-Nord kann ich mich nicht mehr an eine Heimniederlage erinnern. Was das Hinspiel betrifft, können sich die Zecken noch heute beim Fußball-Gott bedanken, wenigstens einen Punkt geholt zu haben.

„Klimo“ wird mit Sicherheit auch auf das Spiel brennen und auch ein eigenes Interesse haben, seinen ehemaligen Kollegen einen zu verpassen. Und nicht nur den Kollegen, sondern auch der Borussen-Grinsebacke an der Seitenlinie, die unseren geschätzten Angreifer nicht mehr wollte. „Klimo“, treib‘ das Lächeln aus „Kloppos“ Gesicht und verfrachte dies lieber in unsere. Denn wie heißt es immer so schön: Wer zuletzt lacht, lacht am besten! Und das gilt auch für die Ruhrpottmeisterschaft, in der wir nach der Hinrunde noch hinten lagen.

Glück auf!!!

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel