Es handelt sich um Berkant Canbulut von der SG Wattenscheid 09 und Emre Yesilova von der TSG Sprockhövel. Beide gelten als gute Techniker, sind beidfüßig und in der Offensive vielseitig einsetzbar.
Der 22-jährige Canbulut wechselte im Sommer zum Regionalliga-Aufsteiger aus Wattenscheid. In der vierthöchsten Spielklasse fand sich der Hagener, der auch Angebote anderer Regionalligisten hatte, ohne Probleme zurecht und avancierte in der Offensivabteilung der SGW zu einer festen Größe.
Yesilova, der gerade seinen 20. Geburtstag feierte, ist ein ganz ähnlicher Spielertyp und zudem auch ein gefährlicher Standard-Schütze. Ausgebildet wurde der Bochumer in der Nachwuchsabteilung des VfL.
Lesen Sie auch: Emre Yesilova - Spaßfußballer und Freistoßkönig
Dass das Duo oder einer der Spieler noch in diesem Transferfenster zu den Ostbayern wechselt, ist aber unwahrscheinlich. Wie Christian Keller, Sportlicher Leiter beim Jahn, erklärte, nimmt Trainer Thomas Stratos die akuellen Probespieler vielmehr mit Blick auf einen möglichen Wechsel im Sommer unter die Lupe. Während sich die TSG Sprockhövel ohnehin als Ausbildungsverein versteht, dürfte Wattenscheid ein Abgang von Canbulut schon etwas mehr schmerzen. Schließlich hat der Deutsch-Türke an der Lohrheide nur einen Vertrag bis 30. Juni 2014.