Der 28-Jährige schoss in den vergangenen zwei Spielzeiten im Trikot des ESC Preußen Essen die Kreisliga B in Grund und Boden: "Ich werde dort weiter machen, wo ich bei Preußen aufgehört habe", verspricht Liedtke den Schönebeckern viele Tore.
Dass seine Worte keine leeren Versprechungen sind, bewies der einstige Junioren-Nationalspieler des DFB bereits in seinem ersten Einsatz für die Schönebecker. Beim 3:3 im Testspiel gegen den Landesligisten SuS Haarzopf erzielte der gebürtige Pole ein Tor und bereitete einen weiteren Treffer vor.
Liedtke hatte zuletzt einen "Rentenvertrag" beim ESC Preußen unterschrieben und wollte seine Karriere eigentlich an der Seumannstraße auch ausklingen lassen. Doch nun packte ihn noch einmal der Ehgreiz: "Nachdem wir mit Preußen zum dritten Mal den Aufstieg verpasst haben, hatte ich keine Lust mehr, noch ein Jahr in der Kreisliga B rumzudümpeln. Ich habe so viele Anfragen erhalten, da musste ich noch einmal eine Herausforderung annehmen. Die Gespräche mit den Schönebeckern waren die interessantesten. Das Konzept des Vereins hat mich überzeugt und ich freue mich auf die Saison im SGS-Trikot", erklärt Liedtke.