Grave Zuletzt aktiv: 9. Januar 2025 - 18:16 Mitglied seit: 11. November 2016
  • 11 Likes
  • 301 Aktionspunkte
  • 26 Foren-Beiträge

3. Liga: Ost-Derby Erster gegen Zweiter direkt ausverkauft, 1,95-Meter-Stürmer zur Konkurrenz
Ein Artikel über die 3.Liga, und dann steht da eine Tabelle der Regionalliga West...
3. Liga-Trainerknall : Janßen tritt im Sommer bei Viktoria Köln ab - das ist der Nachfolger
[quote=ConnyWo1968] Wenn kein Geld da ist, dann muss man eben auf einen Jugendtrainer zurückgreifen. Sieht wohl nicht so gut aus bei der Viktoria. Da werden wohl auch noch Spieler gehen, die für das Gehalt nicht mehr dort spielen werden. Lange halten die sich auch nicht mehr in der 3. Liga. Dann wird wohl bestimmt ein neuer Co-Trainer kommen - bestimmt Papas Liebling Mike Wunderlich :). Auf Dauer wird man sich in der Regionalliga wiederfinden. [/quote] Janßen hat bisher mit Sicherheit einen guten Job gemacht, aber dass Viktoria ausgerechnet jetzt, mit schon reduziertem Etat/Kader, die bisher beste Drittligahinrunde hingelegt hat, ist auch ein Verdienst dieses "Jugendtrainers", momentan Co-Trainer. Welchem Viktoria eine Perspektive bieten wollte, und auch musste. Weil der im Verein eine derart gute Arbeit geleistet hat, dass andere Vereine sich um ihn bemüht hätten. Viktoria kann so sicherlich auch Gehalt einsparen, und man muss sehen, wie es ohne den Motivator Janßen laufen wird. Aber das ist nun mal der Plan für die Zeit nach Janßen, die ja irgendwann mal kommen musste. Und Janßen wird in Liga 3 oder Liga 2 ein begehrter Trainer sein.
Rot-Weiss Essen: Ex-Schalker über Koschinat - "Er passt wie die Faust aufs Auge zu RWE"
Als Koschinat Trainer bei Fortuna Köln war, sah er sich hier und da bemüßigt sich ungefragt zu Vorgängen bei Viktoria Köln zu äußern. Zum Beispiel als Antwerpen 2017 mitten in der Saison von der Viktoria zu Preußen Münster wechselte. Sowas würde er, Koschinat, nie machen. Ein Jahr später wechselte er, während der Saison, auf eigenen Wunsch zu Sandhausen.
3. Liga: Viktoria Köln vor RWE – historischer Saisonstart und ein Super-Joker
[quote=Rotor] Vielleicht hatten die Einkäufer der Viktoria ein fetteres Sparschwein zum schlachten; wer weiß das schon? [/quote] Wer steckt sich bei RWE denn dann die ganzen Einnahmen in die Taschen, wenn RWE weniger Geld als Viktoria zur Verfügung hat??? ;) In Viktorias Kader sind 9 Spieler, die aus der eigenen Jugend hochgezogen wurden. Davon vier Stammspieler, wenn man Sticker schon dazu zählt. Von denen wollte RWE uns keinen wegkaufen, ihr habt Schultz geholt, der bei uns Leistungsträger war. Und falls Viktoria in den letzten Spielen Glück hatte, dann hat sie sich das erarbeitet. Zuletzt modifiziert von Grave am 01.10.2024 - 16:30:33
3. Liga: Nächster RWE-Gegner wieder stark, Osnabrück verliert, 1860 gewinnt erneut
Was meint der Autor mit "wieder stark"? Hat RWE nun wieder einen starken Gegner vor sich, oder ist die Viktoria "nach einer Schwächephase wieder stark"? Viktoria hat auch bei den Niederlagen nur knapp verloren so richtig schwach war sie bisher nicht. RWE natürlich auch ein starker Gegner ;-)
3. Liga: Krise in Rostock! Rapper muss zurückgehalten werden - "Fühlt sich scheiße an und tut weh"
[quote=Hottekln] Alle reden nur über die armen Rostocker. Wir haben clever gespielt, unsere Chancen genutzt. 3 Tore geschossen uns keins zugelassen. Deshalb stehen wir zurecht gerade da wo wir stehen [/quote] Gegen Dresden hat sich Viktoria einen groben Fehler geleistet, und deshalb verloren. Hansa hat gleich zwei mal übel gepatzt, und verloren. Beide Spiele waren aber recht ausgeglichen. Darfst dir echt keinen Fehler erlauben dieser Liga ;) Nach vier Spieltagen, nach vier sehr ordentlichen Leistungen steht Viktoria momentan verdient auf Platz zwei. Aber halt erst vier Spieltage. Hätte natürlich auch schlimm werden können, bei dem Auftaktprogramm.
Viktoria Köln: "Sinnbildlich für unseren Weg" - Eigengewächs verkündet Zukunftsentscheidung
Freut mich für ihn. Und für Viktoria :)
3. Liga: Viktoria Köln überrascht die Experten - das sagt Manager Küsters
[quote=Essen-United] Der Kölner sagt: Man muss ooch jönne könne... Ich freue mich tatsächlich, dass es Mannschaften gibt, die mit geringen Mitteln herausragend wirtschaften. Allerdings gibt es bei der Viktoria auch nie diesen Erwartungsdruck und diese Schwarzseherhetze, wie bei vermeintlich 'großen' Vereinen. Ich meine damit ausdrücklich auch unseren RWE. Aber es geht irgendwie auch nicht ohne Druck der Öffentlichkeit in größeren Clubs. Wenn der Druck denn positiv bleibt... [/quote] "Schwarzsehen" und "schwarzgesehenwerden" gibt es bei uns natürlich auch. Aber der Erwartungsdruck ist bei Viktoria natürlich nicht so groß. Wenn man zum "Abstiegskandidaten Nr. 1" erklärt wird, dann wird das bei den Fans den Umständen entsprechend halt zur Kenntnis genommen. Vor diesem Hintergrund wird jeder Punktgewinn auch weiterhin als Punkt gegen den Abstieg gesehen.
Viktoria Köln: Nach starker Drittliga-Premieren-Saison - Mittelfeldmann ist Zugang Nummer acht
[quote=Hottekln] Die 8 Zugänge kann man sich auch schönreden. Tatsächlich sind es eher 50 % davon wenn man die internen weglässt. Hauptsache es tut sich was nach den ganzen Abgängen. Wir können jeden Mann gebrauchen. [/quote] Mit Velasco, Pytlik, Dudu, Lofolomo und Vrenezi hat Viktoria nun aber doch schon 5 externe Zugänge. Und drei weitere sollen noch verpflichtet werden :)
3. Liga: Küsters übt harsche Kritik an 268-maligen Drittliga-Profi - Alemannia Aachen schnappt zu
[quote=DerAachener] Aber nochmal. Alemannia Aachen schwimmt nicht in Geld. Unsere Argumente sind das Stadion und die Fans. Eventuell auch hohe Ziele für die kommenden Jahre. Es gab Spieler wie Safi die wir auch nicht bekommen haben. Oder viele andere. V.Köln ist ein gestandener 3 Liga Verein mit einem Großen Sponsor dahinter. Da können wir finanziell aktuell überhaupt nicht mithalten. Wenn der Spieler kommt dann nicht weil er das doppelte verdient. Das ist Blödsinn. Wir sind weiter Demütig und alles andere als der Klassenerhalt ist Quatsch. [/quote] Keine Frage, Stadion und Fans der Alemannia sind bestimmt ein Pfund bei Vertragsverhandlungen. Aber ab dieser Saison hat die Alemannia auch wieder sportliche und finanzielle Argumente. Finanziell gesehen wäre es schon seltsam wenn die Viktoria jetzt noch über größere Mittel verfügen sollte als Aachen. Die 2021 vom Mäzen und Sponsor Wernze für vier Jahre zusätzlich zur Verfügung gestellten Finanzmittel wurden nun gestreckt, um den Übergang "sanfter" zu gestalten. Nicht ohne Grund hat Viktoria bisher sechs Stammspieler abgegeben bzw. nicht halten können. Was Küsters und BBB betrifft: Baxter Bahn hat sich offensichtlich nicht korrekt verhalten, aber Küsters hätte hier auch anders reagieren sollen.
  • FC Viktoria Köln Logo
    FC Viktoria Köln
  • SC Viktoria Köln Logo
    SC Viktoria Köln