Startseite

Brückner fehlt auf Tschechiens Trainerbank
Verdacht auf Lungenentzündung

Brückner fehlt auf Tschechiens Trainerbank
SV Wehen Wiesbaden
SV Wehen Wiesbaden Logo
14:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | Hilfe unter www.buwei.de | -w-

Ohne Trainer Karel Brückner muss Tschechiens Nationalmannschaft seine beiden EM-Testspiele am kommenden Dienstag gegen Griechenland und am Mittwoch auf Zypern gegen Polen bestreiten. Der 68-Jährige leide an erhöhter Temperatur, es bestehe der Verdacht auf eine Lungenentzündung, erklärte ein Sprecher des nationalen Verbandes am Sonntag. Brückner werde dem Rat der Mediziner folgen und auf seine Anwesenheit bei den beiden Spielen verzichten.

Tschechien wird bei der EM in der Schweiz und Österreich (7. bis 29. Juni) in Basel das Auftaktspiel gegen die Eidgenossen bestreiten. Darüber hinaus treffen Jan Koller und Co. in ihrer Vorrunden-Gruppe auf Portugal und die Türkei.

Derweil werden die Tschechen vor der EM vom 20. bis 26. Mai ein siebentägiges Trainingslager in Bad Kleinkirchheim absolvieren und dabei ein Testspiel gegen eine Kärntner Regionalliga-Auswahl absolvieren.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel