Startseite » Mehr Sport » Basketball

Köln besiegt Ludwigsburg, Trier schlägt Tübingen
Tragischer Zuschauertod überschattet Spieltag

Basketball-Bundesliga:Tragischer Zuschauertod überschattet Spieltag
SV Wehen Wiesbaden
SV Wehen Wiesbaden Logo
14:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | Hilfe unter www.buwei.de | -w-

Die Samstagsspiele in der Basketball-Bundesliga sind vom tragischen Tod einer Zuschauerin überschattet worden. Kurz vor Beginn des Duells der insolventen Köln 99ers mit EnBW Ludwigsburg (99:77) am frühen Samstagabend brach eine Frau auf der Tribüne zusammen und verstarb wenig später.Die Hilfe der Sanitäter kam zu spät. 99ers-Geschäftsführer Walter Pütz betrat das Spielfeld und forderte die Fans auf, sich fortan ruhig zu verhalten. "Es ist eine Zuschauerin gestorben. Bitte feiern sie nicht mehr", sagte Pütz. Die Tote soll nach ersten Informationen die Mutter einer Cheerleaderin der Kölner sein.

Der Pokalsieger aus dem Rheinland rückte nach dem achten Sieg in den vergangenen neun Spielen auf den fünften Tabellenplatz vor. TBB Trier bezwang im Kellerduell die Walter Tigers Tübingen dank einer überragenden Vorstellung von Caleb Green 96:74 (43:27) - 40 Punkte des 22 Jahre alten US-Amerikaners bedeuten Liga-Saisonrekord.

Anfang der Woche soll die benötigte Summe von angeblich 150. 000 Euro zusammengetragen werden, die den Spielbetrieb der 99ers sichern und dem Verein ein größeres Zeitfenster geben soll, um die Gespräche mit potenziellen Partnern über eine Zusammenarbeit bis zum Ende der Saison und darüber hinaus fortführen zu können. Die bedrohliche Lage des Klubs geriet angesichts der Ereignisse in den Hintergrund.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel