Startseite

Boll und Co. vorzeitig im EM-Viertelfinale
Zum Abschluss gegen Ungarn

Tischtennis: Boll und Co. vorzeitig im EM-Viertelfinale
VfL Bochum
VfL Bochum Logo
15:30
TSG 1899 Hoffenheim Logo
TSG 1899 Hoffenheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | Hilfe unter www.buwei.de | -w-

Titelverteidiger Deutschland hat sich bei der Tischtennis-EM in St. Petersburg vorzeitig für das Viertelfinale qualifiziert. Timo Boll und Co. gewannen am 2. Spieltag gegen Ex-Europameister Dänemark mit 3:0. Zuvor hatte die Auswahl des Deutschen Tischtennis-Bundes (DTTB) Frankreich 3:1 besiegt.

Am Sonntag trifft das DTTB-Team zum Abschluss der Gruppenphase auf Außenseiter Ungarn, kann aber nicht mehr von Platz eins verdrängt werden.

Boll legte durch ein 3:1 gegen Dänemarks Spitzenspieler Michael Maze nach 0:1-Rückstand den Grundstein zum Sieg. Jungstar Dimitrij Ovtcharov erhöhte gegen Finn Tugwell mit dem gleichen Ergebnis auf 2:0, ehe Christian Süß (alle Düsseldorf) den zweiten Erfolg ebenfalls durch ein 3:1 gegen Martin Monrad besiegelte.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel