Mit dem Kauf eines Werbepakets in Höhe von 1000 Euro kann man an der Trikotbrust-Verlosung teilnehmen. Wer für die Rückrunde ein Werbepaket erwirbt, nimmt automatisch auch im Sommer an der Verlosung für die Trikotbrust der Oberhausener teil und hat die doppelte Chance auf einen der Gewinne.
Im Sommer kamen insgesamt 183.000 Euro zusammen. Aktuell wurden 68 Pakete verkauft, was eine Einnahme von 68.000 Euro bedeutet. RWO-Präsident Hajo Sommers betont: "Bisher sind wir sehr zufrieden. Denn in der Summe haben wir am Ende die 250.000 Euro erreicht, die wir vor der Saison als Trikotsponsoring angestrebt haben. Und bis Freitag kommt noch was dazu, wir sind noch nicht fertig. Ich hoffe auf 80.000 Euro, mit 75.000 Euro wäre ich auch zufrieden."
Und im Anschluss an die Trikotaktion geht es darum, die restlichen Euros einzusammeln, um die Saison finanziell gesichert zu haben. Sommers: "Eins nach dem anderen. Ich bin mehr als optimistisch, dass wir die 200.000 zusammenbekommen." Wichtig war für die Verantwortlichen natürlich auch der optimale Start in die Rückrunde mit zwei Siegen (gegen Viktoria Köln und den 1.FC Köln II) und der optimalen Punkteausbeute. Wenn die Kleeblätter nun am Sonntag im Derby gegen den MSV II nochmals nachlegen können, erwartet Sommers "den nächsten Kick."
Mit Blick auf die Mannschaft legt er sich fest: "Die Truppe hat eine tolle Moral. Die Umstellungen von Peter Kunkel haben viel gebracht, zudem kriegt das Ganze zum Beispiel durch Marcel Landers jetzt viel mehr Stabilität." Konsequenz: In der Stadt wird seit etwa zwei Wochen wieder positiv über RWO gesprochen, oder wie Sommers es ausdrückt: "Wir sind nicht mehr der tote Gaul sondern das galoppierende Pferd."