Die Knappen-Reserve erkämpfte sich im ersten Spiel unter dem neuen Coach Sven Kmetsch den Erfolg gegen eine gut aufgelegte SpVgg. aus Erkenschwick. Erst in der 82. Minute markierte Marc Lorenz den entscheidenden Treffer, Markus Heppke besorgte die Führung (40.) und Volkan Kiral gleich noch vor der Pause aus (43.). Damit beginnt für die Schwicker endgültig der Abstiegskampf, Arminia Bielefeld rückte bis auf drei Zähler heran. Am 4. Mai kommt es zum direkten Duell der beiden Teams.
Der SV Schermbeck entledigte sich vorerst allen Abstiegssorgen. Beim SC Wiedenbrück gelang dem SVS ein verdienter Auswärtssieg. Dominik Milaszewski besorgte das 1:0 (30.), Tim Woberschal glückte nach einem Freistoß von Dirk Cholewinski die 2:0-Führung. Fünf Minuten später verschoss Christoph Konowski einen Handelfmeter.
Für Germania Gladbeck reichte es nach einem Tor von Sascha Siebert nur zu einem 1:1 gegen RW Ahlen II. Der VfL Bochum II marschiert weiter souverän zum Aufstieg und Titelgewinn in der Oberliga. Der Führung von Sami El-Nounou (23.) folgte ein Doppelpack von Sebastian Westerhoff (65./89.) zum 3:0-Erfolg gegen Schlusslicht Sprockhövel.
Westfalia Herne bekam im Kampf um den Aufstieg einen kleinen Dämpfer. Bis in die Nachspielzeit hielt das 1:0 von Dominik Behrend in Münster, doch den Preußen gelang nach einem Fehler von Westfalia Schlussmann Oliver Bautz noch der glückliche Ausgleich. Der Keeper traf einen Klärungsversuch nur mit dem Schienbein, der Ball prallte an Preußen-Stürmer Timo Scherping ab und kullerte in Tor.
Die weiteren Ergebnisse:
Lippstadt – Hamm 1:2 (bereits Freitag) Rheine – Gütersloh 1:1