Kreisliga A 1:
Gleich drei Mal wurde in der A-Klasse ein halbes Dutzend ausgeteilt. Einen Sechserpack kassierte der SSV Buer 07/28 II im Derby von der SpVg Westfalia Buer, die mit dem sechsten Sieg im sechsten Spiel ihre Aufstiegsambitionen unterstrichen und bei einem Nachholspiel noch die Möglichkeit haben, den Adlern aus Ellinghorst die Tabellenführung abzuknüpfen. Jene kassierten überraschenderweise eine 0:2-Heimniederlage gegen die Zweitvertretung des SC Hassel.
Hinzu kommt am 8. Spieltag mit dem BV Rentfort der Vorjahreszweite, der nach einer unglücklichen Niederlage in der vergangenen Woche gegen Wacker Gladbeck, mit einem 3:0 Sieg bei Preußen Gladbeck wieder den Anschluss an die Spitzengruppe hergestellt hat. "Wir hatten wieder die nötige Einstellung und waren einfach bissiger, sodass der Sieg absolut verdient war", freute sich Rentforts Sportlicher Leiter Volker Dyber. Die Niederlage des Spitzenreiters Ellinghorst will er jedoch nicht überbewerten und weiß, dass man auf hoch motivierte Adler treffen wird. "Das wird eine schwierige Aufgabe", warnt Dyber. Der SV Hansa Scholven und Germania Gladbeck II bekamen die weiteren 0:6-Klatschen und sitzen am Ende der Tabelle fest, wobei die Germania immerhin mal wieder elf Spieler aufbieten konnte, nachdem sie das Spiel gegen Westfalia Buer absagen mussten.
Kreisliga A 2:
Bereits am Samstag konnte der FC Zrinski einen enorm wichtigen Dreier landen und somit zum ersten Mal seit dem zweiten Spieltag die rote Laterne abgeben. Mit dem 3:2-Heimsieg gegen den SV Union Neustadt zog man die Gäste direkt mit in den Abstiegssumpf. Neues Schlusslicht sind somit die Spfr. Haferkamp, die beim 0:4 gegen Westfalia Gelsenkirchen chancenlos waren.
Auch das Spitzenduo marschiert weiter im Gleichschritt. Sowohl der DJK TuS Rotthausen als auch die Sportfreunde Gelsenkirchen konnten ihre Gastauftritte erfolgreich gestalten und geben weiterhin keine Punkte ab, sodass sich ein spannender Zweikampf anbahnt. Zum direkten Aufeinandertreffen kommt es übrigens in zwei Wochen beim der DJK TuS Rotthausen.
Kreisliga B 1: Die Reserve vom SV Zweckel lässt weiterhin Federn und rutscht bis auf den vierten Rang ab. Beim Heimspiel gegen den VfB Kirchhellen hätte man um ein Haar die zweite Pleite in Folge kassiert, doch Daniel Munzert glich per Distanzschuss in der Nachspielzeit aus. Neuer Spitzenreiter ist die zweite Mannschaft von SuS Beckhausen, die im Duell der Verfolger den FC Horst bezwang und somit an Zweckel vorbeizieht. Im Liga-Keller sieht es weiterhin düster aus. Der SV Horst-Emscher III und Wacker Gladbeck II trennten sich 0:0-Unentschieden und verpassten somit die große Möglichkeit, den ersten Sieg zu verbuchen, sodass diese Nullnummer keinen weiter bringt. Unglücklich lief es auch für die SuS Rosenhügel, die nur knapp gegen den Tabellendritten SpVgg Middelich-Resse mit 1:2 unterlagen. Somit bleibt die SuS nach dem Rückzug der SpVg Westfalia Buer II weiterhin das Schlusslicht der Liga. Kreisliga B 2:
Eine ganz bittere Niederlage mussten die Mannen von Arminia Ückendorf gegen den DJK SW Gelsenkirchen-Süd am Wochenende hinnehmen, denn trotz eines Doppelpacks von Erol Güneyli verlor die Mannschaft das Duell der Kellerkinder. Turbulent ging es zwischen der 70. und 74.Minute zu, denn das Team von Gelsenkirchen Süd drehte ein 2:1 binnen zwei Minuten, ehe Güneyli eine Minute später wieder ausglich. Doch fünf Minuten vor dem Ende traf der Gast doch noch zum 4:3. Den größten Sprung machte Firtinaspor Gelsenkirchen, die durch einen 5:1-Sieg gegen den DJK TuS Rotthausen II, drei Plätze gut machten und damit nur einen Punkt hinter dem neuen Spitzenreiter Viktoria Resse II liegen.