Startseite » Fußball » Kreisliga A

BF Bergeborbeck
RS-Redakteur Herms vor Karriereende

(1) Kommentar
Martin Herms, Martin Herms
Martin Herms, Martin Herms Foto: Privat
Fortuna Düsseldorf
Fortuna Düsseldorf Logo
18:30
1. FC Nürnberg Logo
1. FC Nürnberg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Sieg im Spitzenspiel, aber den Kapitän verloren. Vielleicht auch für immer. Die Ballfreunde Bergeborbeck mussten ihren Dreier am Sonntag teuer bezahlen.

Auf dieses Spiel hat unser Redakteur Martin Herms wochenlang hingefiebert: Am Sonntag stand das Topspiel der Essener Kreisliga B zwischen Spitzenreiter Türkiyemspor Essen und Ballfreunde Bergeborbeck auf dem Programm.

BFB-Kapitän Herms hatte schon vor dem Spiel große Sprüche von sich gegeben: „Wir hauen die weg und dann kann uns niemand mehr bei der Mission Wiederaufstieg aufhalten!“ Gesagt, getan: Die Ballfreunde entschieden das Spitzenspiel mit 1:0 durch Michael Wilms (89.) für sich. Herms wurde drei Minuten vorher ausgewechselt – mit Verdacht auf einen Kreuzbandriss. Der Wiederaufstieg muss somit ohne den 30-Jährigen angegangen werden. Des einen Freud, des anderen Leid: Ballfreundes Trainer Frank Zabinski wird sich ärgern. Derweil kann die RS-Redaktion jubeln. Denn Herms versprach: „Das war’s wohl. Jetzt werde ich mich nur noch auf meine berufliche Karriere konzentrieren.“

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (1 Kommentar)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel