Startseite

Klinsmann beim FC Chelsea im Gespräch
Klinsmann: "Kein Kommentar"

Klinsmann beim FC Chelsea im Gespräch
SV Sandhausen
SV Sandhausen Logo
19:00
Arminia Bielefeld Logo
Arminia Bielefeld
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | Hilfe unter www.buwei.de | -w-

Ex-Bundestrainer Jürgen Klinsmann ist nach Medienberichten auf der Insel als Coach beim englischen Meister FC Chelsea im Gespräch. Verantwortliche des Londoner Klubs sollen angeblich bereits Kontakt mit dem 42-Jährigen aufgenommen haben, der Jose Mourinho beerben soll. "Kein Kommentar", ließ Klinsmann auf Anfrage des Sport-Informations-Dienstes (sid) durch seinen Berater Roland Eitel am Sonntag ausrichten. Trotz laufenden Vertrages gilt es als wahrscheinlich, dass der Portugiese Mourinho nach der Saison den Verein, bei dem auch Nationalmannschafts-Kapitän Michael Ballack unter Vertrag steht, verlässt.

Mourinho, der sich mit Klubchef Roman Abramowitsch überworfen haben soll, wird unter anderem als neuer Coach von Spaniens Rekordmeister Real Madrid gehandelt. Auch ein Engagement als englischer Teammanager scheint nicht ausgeschlossen.

Nach Informationen der englischen Tageszeitung "The Sun" soll eine Delegation von Chelsea bereits nach Los Angeles gereist sein, um intensive Gespräche mit Klinsmann zu führen. Chelsea-Direktor Eugene Tenenbaum soll ebenfalls anwesend gewesen sein. Klinsmann, der Deutschland als Bundestrainer bei der WM 2006 auf Platz drei geführt hatte, war bereits von den USA als Nationalcoach umworben worden. Der Wahl-Kalifornier, der als Profi auf der Insel für Tottenham Hotspur gespielt hat, hatte dem US-Verband allerdings eine Absage erteilt.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel