Das traditionelle Duell zwischen Rot-Weiss Essen und der Auf Asche Top-Elf geht in die sechste Runde. Die Partie steigt am Mittwoch, 2. Juli am Essener Uhlenkrug.
Das heftige Unwetter im Ruhrgebiet hat nicht nur auf den Straßen deutliche Spuren hinterlassen. Auch die Sportplätze des Reviers wurden arg in Mitleidenschaft gezogen.
Die Spielzeiten in den Amateurligen neigen sich dem Ende entgegen. Die letzten Entscheidungen stehen aus. Einige Vereine müssen in der Relegation nochmals ran.
Die SG Werden II hat am Sonntag mit einem 2:0-Sieg über die Drittvertretung des Rüttenscheider Sportclubs die Meisterschaft in der Kreisliga C perfekt gemacht.
Die rassistische Bananen-Aktion um Barcelonas Dani Alves hat nicht nur im Welt- sondern auch im Amateurfußball für eine große Solidarität mit dem Brasilianer gesorgt.
Der WFLV weist daraufhin, dass für die Seniorenfußballerinnen und Seniorenfußballer in NRW mit Gültigkeit ab dem 1. Juli 2014 ein neues Zweitspielrecht eingeführt wird.
Kickern aus unteren Ligen droht nach Plänen des Westdeutschen Fußball und Leichtathletikverbandes (WFLV) künftig nach der fünften Gelben Karte eine Zwangspause.
Seit der letzten Saison haben Sie bei RevierSport online die Möglichkeit, eine neue Art von Liveticker mitzugestalten. Und zwar einen Ticker von Usern für User.
Die Hallensaison ist in Essen vorbei. Nun beginnen die Testspiele. Denn Ende Februar bzw. Anfang März beginnt für die Bezirks- und Kreisligisten die Rückrunde.
Es fehlen zwar noch ein paar Details, doch der Fußballverband Niederrhein (FVN) hat den Rahmenterminplan für die kommende Saison 2014/2015 fertiggestellt.
Wenn in Bergeborbeck die Quali und Vorrunde der Hallenfußball-Stadtmeisterschaft ausgetragen wird, dann rücken die Spieler und Trainer der einzelnen Teams in den Fokus.
Die SG Werden 80 hat sich fast schon als C-Liga-Urgestein etabliert. Vielleicht musste ja erst eine Zweite Mannschaft kommen, um dem Klub den ersehnten Aufstieg zu bringen.