Eine Woche vor Ostern verteilten einige Kreisligisten bereits fleißig Geschenke an die liebe Gegnerschaft. Die Favoriten überzeugten indes fast unisono.
„Die Löwen sind los“!, heißt es auf der Homepage des Fußballklubs 1. FC Mülheim. Einige der FC-Akteure nahmen den Slogan am Wochenende jedoch zu wörtlich.
Das Gröbste scheint geschafft zu sein. Zwar konnte auch am Sonntag vielerorts im Kreis 9 nicht von „Kaiser-Wetter“ die Rede sein, gespielt wurde aber trotzdem.
Aufgrund der zu erwartenden Witterungsverhältnisse sind in Dorsten, Castrop-Rauxel, Dortmund, Schwerte und Lünen alle Rasen- und Ascheplätze gesperrt worden.
Das Wetter-Chaos der letzten Monate hat auch im Pokal-Spielplan seine Spuren hinterlassen. RS online liefert einen Überblick über den aktuellen Stand der Dinge.
Nach dem Abstieg aus der Kreisliga A, dem Reißaus von Coach Gerd Heinrich zum SV Duissern und vielen Abmeldungen schien es nicht gut bestellt um den BSV Beeck.
Nach Hagen und Bochum haben weitere Fußballkreise ihren Spieltag in den Amateurklassen bis zur Kreisliga A aufgrund schlechter Platzverhältnisse abgesagt.
Der 1. FC Hagenshof steht vor dem Aus. In einem Brief wurde dem Verein mitgeteilt, dass Zuschüsse, ohne die der Klub nicht überleben kann, gestrichen wurden.
Der Traditionsverein Duisburger FV 08 ist in der Kreisliga B auf Aufstiegskurs. Doch 08-Coach Berkan Serifosi warnt und verweist auf die Konkurrenz in der Staffel.